So sah es am 24. beim Biker Treff am Kreuz aus
Das Wetter war einfach zu gut
So sah es am 24. beim Biker Treff am Kreuz aus
Das Wetter war einfach zu gut
Sitzbank ist so ziemlich das erste was ich an meinen Bikes immer umbaue.
Hab meine 3 teilig mit doppelnaht und Logo in Antirutsch Bezug machen lassen.
Hier in Westdeutschland (ganz speziell rund um den Ruhrpott und in der Eifel) ist nach meinem Empfinden ein artgerechtes Ausführen der Blade kaum noch möglich.
Ich würde mal frech behaupten das empfindest du so, weil du wahrscheinlich nur die überall bekannten Strecken zur Prime Time fährst?
Ich bin öfters in der Eifel/Mosel unterwegs und lege außerorts die StVO sehr sehr dehnbar aus hatte dort noch nie Probleme.
Im Harz war ich da schon etwas verunsicherter nachdem ich die 2 Kontrolle innerhalb kürzester Zeit gesehen habe. Das gute ist dort aber, das so viele Biker unerwegs sind das man quasi immer vorgewahrnt wird ( so hab ich es jedenfalls empfunden)
Sorry diese Hetze gegen die ach so bösen Raser hat für mich nen sehr sehr faden beigeschmack - Wie sagt man so schön? "Wasser predigen aber heimlich Wein saufen"
Bei der frage ob eine 1000er für ein armes kleines Mädchen zu viel ist, wird davon abgeraten da die Karre zu stark an der Kette zieht und nur was für erfahrene Könner ist und an anderer Stelle erzählen wollen das alle nur StVO konform auf der Landstraße fahren ?
Also bitte dann müßt ihr auch konsequent sein und eure 1000er Fireblades gegen 600er tauschen, da selbst diese Leistung nicht StVO konform auf der Landstraße umgesetzt werden kann, da bei 100km/h eh Ende ist Dazu sind die kleinen Bikes auch viel einfacher und entspannter zu bewegen...
Da der Beitrag eh nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...
Wie kannst du nur in nem Markenforum für Supersportler ein Raservideo posten? Pfui
Ich glaube BMW verbaut auch solche Heizelemente für in den Lenker bei ihren Bikes, oder die Heizgriffe bei BMW sind sehr dünn
Hatt eine GS 800 mit Heizgriffen äußerlich war da kein unterschied zu den normalen Griffen festzustellen. Hatten 2 Heizstufen und wurden außreichend warm um das ganze Jahr mit Sommerhandschuhen zu fahren. Wobei man hier auch dazu sagen muss das ich Handschützer verbaut hatte - die halten auch ein wenig den Wind ab.
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz, wo da der direkte zusammenhang ist?
Es wurde ja zwar schon ausgiebig diskutiert welches Bike für dich das beste ist - aber ich möchte natürlich meinen Senf dazu auch noch abgeben
Wenn die SC59 das Bike ist was DU fahren willst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen bzw. glaub ich nicht das dich die Power des Bikes überforden wird.Letztendlich liegt es in deiner "Gas"Hand wie schnell du damit fährst. Es ist halt immer noch ein Reihenvierzylinder der sein max. Drehmoment bei höher Drehzahl bekommt. Also wirklich unberechenbar ist da meiner Ansicht nix dran. (gerade bei Honda nicht)
Nichtsdestotrotz glaub ich, das du auch mit einer 600er gut bedient wärst und diese auch nicht so schnell langweilig für dich werden würde. Die kleinen möchten halt gedreht werden was auch etwas eingewöhnung bedarf.
Wie viele schon gesagt haben - am besten alles ausgiebig Probe fahren und schauen was dir am besten liegt.
Ps: Weil ich gerade sehe das du auch aus dem Saarland bist - wenn es im Frühjahr noch aktuell ist können wir auch gerne mal ne Tour zusammen drehen ( auch gerne mit deinen Biker Kumpels) und ich lass dich ggf. mal ne Runde mit meiner sc59 drehen
Für mich ist der Honda Zug auch abgefahren - spätestens seit ich die s1000RR Probe gefahren bin, ich nix gefunden habe was das Bike nicht deutlich besser kann als meine Blade.Was aber noch viel wichtiger ist, dass ich mich nach 10min darauf wohler wie auf meinem eigenen Bike gefühlt habe. Danach war echt angefressen das ich mir aus falscher Markentreue sowie positiven Erfahrungen von früheren Honda Modellen ne sc59 gekauft habe...
Wenn ich dann noch an die Modellpolitik von Honda denke, bzw. was sie so die letzte Zeit raus gebracht haben -CBR 500 , AfricaTwin, Crosstourer, dieser komische Enduro Roller ec. hat die Marke für mich jegliches Innovationsstreben aufgegeben und produziert für mich komplett am Europäischen Markt vorbei.
Ich bin dann wohl einer der an der oberen Grenze vom Ölverbrauch unterwegs ist
Hab im Schnitt nen Verbrauch von 0,6 - 0,7l auf 1000km
Hab meine Blade Anfang letzen Jahres mit 17tkm gekauft und jetzt ca 22tkm drauf, mir geht der hohe Ölverbrauch ehrlich gesagt sehr gegen den Strich und ich werd die Blade wohl im laufe der nächsten Saison wieder abstoßen.
Hatte schon überlegt ob ich irgendwie nen Garantiefall draus machen kann, aber das ist bei erhöhtem Verbrauch von Betriebsstoffen wohl nicht so einfach bzw. nicht möglich - laut Honda ist ja auch bis zu 1l auf 1000km normal
War in Baumholder nicht noch Rallye heute?
Hab ich am Freitag schon gewundert warum ich bei einer Runde Panzerstraße so viele Zuschauer hatte
Ich im Juli mit meinem Tourenbike und der Frau hinten drauf 2 Wochen in Südfrankreich (Ardechè / Cevennen ).
Von den Eindrücken und Erinnerungen muss ich jetzt erstmal bis nächstes Jahr zehren
Du siehst das falsch. Soweit ich weiß, muss eine "mit der Strafverfolgung beschäftigte Person" das hier zur Anzeige bringen und könnte belangt werden, wenn Sie es nicht tun würde.
Wenn zu schnell fahren allein, denn schon eine Straftat wäre... man den Fahrer wirklich zweifelsfrei Identifizieren könnte das Video als Beweismittel zugelassen würde, die dort zu sehende Überschreitung der Geschwindikeit eines nicht geeichten Tachos vor Gericht haltbar ist usw....
Das Netz ist überfüllt von solchen und bedeutend schlimmeren Videos
Aber mir geht es eigentlich nicht darum die ach so bösen Raser zu verteidigen ( das führt hier eh zu nix )
Ich finde es einfach nur scheinheilig - es gibt 1000 Themen hier im Forum über den "besten" Reifen zum richtig Gas geben - wie schnell die Reifen bei einem an´s Limit kommen, da man ja richtig hart auf Kante unterwegs ist. Die beste Leistungssteigerung bzw. wird sich gerne darüber amüsiert mit welchen unhaltbaren Ps Angaben einige nach dem Tuning um die Ecke kommen.
Dazu dann noch die ganzen Leute die sich nen Quick Shifter , Blipper , DTC , besserres Fahrwerk ec. einbauen ( auch viele die nur Landstraße fahren) und darüber philosophieren was einen richtig schnell macht.
Und dann wird der Zeigefinger erhoben wenn einer ein Video postet in dem er wirklich (zu) schnell auf der Landstraße fährt und nicht nur davon erzählt
Nur um dann im gleichem Atemzug den Leuten wieder einen vor den Latz zu geben ala : So schnell auf der Landstraße zu fahren ist unverantwortlich! - Aber du bist ja eh nicht so schnell, da nur wir auf der Rennstrecke ja richtig schnell fahren.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich kann jeden verstehen der sagt Landstraße ist mir persönlich zu gefährlich / ich will meinen Führerschein nicht verlieren ec. ich fahre lieber auf der Rennstrecke oder mir macht das fahren dort einfach mehr Spaß. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt 400eu für einen Tag Rennstrecke ( mit allem drum und dran , Reifen Sprit ec. ) ist mir einfach zu teuer. Dazu der ganze Aufwand um das Bike erstmal zur Strecke zu bekommen. Der ein oder ander will halt einfach nur Abends für ne Stunde seinen Spaß haben oder ihm taugt das fahren auf der Landstraße einfach mehr.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet bzw. das Risiko anderes bewertet als derjenige welcher auf der Landstraße zu schnell fährt, das ist für mich eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen wird.
Achtung ich stelle es jetzt mal stark überspitzt da!
Jemand dem es eh egal ist wie schnell er auf der Landstraße fährt könnte auch sagen... die Rennstreckenfahrer haben einfach keine Eier um auf der Landstraße richtig gas zu geben... fahr doch einfach mal gegen mich auf meiner Hausstrecke da sehen wir wer mehr drauf hat.
Wenn Ihr Jungs glaubt, ihr seid so brachial schnell.. Bitte, geht mal zu nem Trackday. Ihr werdet links und rechts überholt, dass euch alles vergeht.
Ich habe die Erfahrung auch machen müssen.. Ich war auch der Meinung, ich sei ein guter und schneller Fahrer, aber als die Jungs mich ausgebremst haben, außen um mich herum in der Kurve gefahren sind (mit einer Hand am Lenker, um mich zu grüßen und noch mehr zu demütigen) hab ich dann gemerkt, dass es einfach was völlig Anderes ist "schnell" zu sein.
Mittlerweile denke ich, bin ich recht zügig auf diversen Rennstrecken und finde viele Jungs, die Reifenbilder posten oder auch Videos von ihrer Landstraßenfahrt einfach nur noch zum Schmunzeln.
Und was hat das fahren auf der Rennstrecke mit dem fahren auf der Landstraße zu tun? Ich könnte jetzt genau so anders rum argumentieren das ich Leute kenne die sehr viel Rennstrecke fahren und dort richtig schnell sind - aber auf der Landstraße keinen Stich sehen
Joar ich war bis vor 3 Wochen noch auf Mopedtour in Südfrankreich.
Im moment bin ich recht stark auf der Arbeit eingebunden da wegen Urlaub und Krankheit viele nicht da sind und der Rest alles alleine wuppen darf
Ich glaube nicht das Honda den Überhammer bringen wird....
Ich glaub sie werden sich einfach so gut wie es geht an die aktuelle Generation von Sportbikes anpassen, um nicht ganz den Anschluss (und das Gesicht) zu verlieren. Der Markt für Sportbikes ist einfach nicht mehr relevant genug - schaut doch einfach mal, mit welchen lahmen Bikes Honda versucht im Reisenduro und Tourer Markt ( der hier bei uns bedeutend größere Markanteile hat ) mitzumischen.
Ne ich hab Gott sein dank keine Markenbrille auf und Kauf mir meine Bikes quer durch alle Hersteller - ein neuer Scheinwerfer ist jetzt kein wirklicher Kaufgrund für mich
Habe nun heute die Conti SportAttack 2 in 190/55 R17 bestellt!
Mal sehen wie die so sind! Hätte gerne die PiPo 3 ausprobiert, aber das ist mir ohne Freigabe doch etwas zu heiß!!!
Vielleicht gibt es die ja dann wenn die Conti´s aufgeraucht sind!?!?!??
Oder ich bin dann von den CSA2 so begeistert, dass mir das dann auch egal ist!!!
Ich denke du wirst mit Sicherheit sehr zufrieden mit den CSA2 sein ein echt geiler Reifen auf der sc50!
Ich hab gestern endlich meinen pipo3 von meiner sc59 runter geworfen. Das mag zwar jetzt eine Aussage aus sehr persönlicher Sicht sein... aber die pipo3 war mit Abstand der schlechteste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin!
Da einige wohl sehr zufrieden mit dem Reifen sind, kann ich es mir nur mit einer schlechten Chrage bei der Produktion erklären
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem CSA2 und bin auf deinen Bericht gespannt
Bin den CSA2 in 190/55 gefahren.
Ich wüßte auch nix was dagegen sprechen würde einen 55er aufzuziehen. Preislich dürfte es kaum bis gar keinen Unterschied machen, für die sc50 ist er in der Größe freigegeben. So ziemlich jedes aktuelle Supersport Bike hat mittlerweile den 55er als Standart Reifengröße ab Werk drauf. Wird auch nicht grundlos sein auch wenn man selbst keinen direkten Unterschied bemerken sollte.
Ich gebe dann auch noch meinen Senf dazu...
Bin letztes Jahr noch ne sc50 gefahren, gekauft mit pipo1 in 190 /50 - der Reifen war meinem Meinung ok solange man nicht richtig die Kuh hat fliegen lassen.
Bin dann auf den Csa2 in 190 / 55 gewechselt und dieser war für mich in allen Punkten dem Pipo / 2ct wirklich haushoch überlegen (bis auf Regenhaftung die mich nicht wirklich interessiert). Der CSA2 fährt sich super handlich mit dem Gefühl von sattem Grip und funktioniert meiner Meinung wirklich perfekt auf der sc50
Dieses Frühjahr bin ich auf eine sc59 umgestiegen die mit einem neuen Satz Pipo3 ausgestattet war und ich bin von dem Reifen überhaupt nicht überzeugt, nach mehreren rutschern damit habe ich auch kein Vertrauen mehr in den Reifen - deswegen fliegt er bei mir demnächst auch runter.
Morgen bleibt mir net viel anderes übrig als 6-8h auf dem Bock zu verbringen.... es geht nach Südfrankreich in den lang ersehnten Motorradurlaub.
Das ich mir irgendwann mal gedanken bzw. ein ungutes Gefühl habe das es zum Motrradfahren, zu warm ist hätte ich echt net Gedacht
Das kann man statisch nicht exakt ermitteln, hängt im wesentlichen noch vom Fahrergewicht bzw. Fahrwerkseinstellung zusammen d.h. wie weit das Fahrzeug durch die Fahrkräfte zusammengedrückt wird.
Genau da spielt so viel mit rein da wird es keine Aussagekräftige Antwort dafür geben