Beiträge von Valerossi
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Moin Moin liebe Gemeinde.
Ich bin gerade dabei meinen QS anzuschliessen.
Habe dafür den PC3 USB installiert, ein Ignition Modul und den QS- Sensor. Hardwareseitig wurde also alles korrekt installiert.Wie aber aktiviere ich diesen und stelle Unterbrechungszeiten, etc. ein??
Die normale PC3 USB Software gibt sowas nicht her.Helft mir bitte ein wenig damit ich den Schaltautomaten ans laufen bekomm
MfG Daniel
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Hast du keinen Schaltautomat eingebaut?
Wenn ja,welches Motorradß -
Welche Kombination würdest du mir empfehlen?
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Ich habe doch aber lediglich ein Kabel der vom Sensor abgeht. Wie also soll ich diesen mit beiden PC3 verbinden?
Zudem
habe ich ein Problem mit dem 2. PC3- Sobald ich den 2. anschließe
springt mein Bike nicht mehr an. Nicht einmal die Pumpe läuft nach
drehen des Zündschlüssels an. Jemand auf die schnelle eine kleine Idee?
Muss man da irgendwie Master/Slave programmieren oder dergleichen? -
Moin Moin liebe Gemeinde...
ich habe mal eine kleine Frage die ich trotz der Such- Funktion nicht beantworten kann.
Selbst fahre ich eine SC57, Bj. 2004
Nun habe ich vor das Bike mit einem Quickshifter auszurüsten.Die Frage dich ich nun habe: Welche Komponenten benötige ich hierfür konkret?
Ich bin bereits im Besitz zweier Powercommander 3 (zwei Einspritzleisten) + den Sensor mit Stecker.
Welche Komponenten benötige ich außerdem? Ebenfalls das QS- Modul selbst? -
Ist das betreiben des Dynojet Quickshifter mit einem PC3 nicht möglich!?Habe hierzu schon einiges durchgelesen,aber es wird immerzu wieder behauptet das es doch funktionieren soll,trotz der beiden Einspritzdüsenleisten.
Was ist denn zu empfehlen f. den Quickshifter? Soll ich mir noch einen PC3 zulegen oder ein Ignition Modul???
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Mion Moin,
ich habe mir einen Quickshifter der Marke Dynojet zugelegt als Drucksensor. Da hier viele behaupten es gehe auch ohne Ignition Modul, habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen und alles angebaut und angeschlossen (einen Stecker ) Nach Montage also das Moped angemacht und probiert ob es funzt. AAAber,der Quickshifter ist komplett außer Funktion.Laut Anleitung ist hier eine Einstellung nicht einmal nötig, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.
Muss ich irgendwelche Schaltpunkte noch mit dem Lappi bearbeiten oder wo könnte hier der Fehler liegen?
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Stimmt,aber die Wahrscheinlichkeit für eine schnelle Antwort steigt dadurch ebenfalls.
Habe leider trotzdem noch keine Konkreten Informationen bezüglich des Drehmoments für die Kupplung
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Moin Moin!!
Ich habe folgendes Problem nach meinem Getriebeeinbau. Die Gänge lassen sich schön durchschalten und alles andere ist wunderbar.
Einziges
Problem: Die Kupplung baut keinen Druck mehr auf. Ich habe alles soweit
wieder korrekt montiert und habe sogar nochmal alles abgeglichen mit
einer Explosionszeichnung.Entlüftet habe ich ebenfalls schon.Leider ohne
Erfolg.Das einzige was mir noch dazu einfällt...Mit wieviel Nm werden
die Schrauben angezogen die wiederum bei der Kupplung durch die Federn
laufen und in die Stehhülsen eingedreht werden? Ich habe diese nun auf
"Block" gedreht.Wenn es das nicht ist,stehe ich echt auf dem Schlauch.Hat da vll jemand einen Tipp??
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Um ganz ehrlich zu sein. Für die Rennkarriere ist es VIEL zu spät! Bin knapp 27 Jahre alt.
Und schlimmer noch, ich war in meinem Leben erst zweimal auf der Rennstrecke in Oschersleben. Bin dort aber mit meiner komplett Originalen SC57, Bj. 04 nach den ersten beiden Tagen ne 1:39 gefahren. Und beim zweiten Mal (nur ein Tag) schon ne 1:37,5. Wie gesagt..das zweite Mal auf der Renne und komplett Original. Mir wurde gesagt es wäre für das erste, bzw. zweite mal ne Bomben Zeit ist! Kann das selbst nur schwer beurteilen.
Daraufhin wurde mein Chef hellhörig (fuhr auch mal Motorrad) und wollte mich Sponsoren. In welche Höhe?! Gute Frage!
Wenn das Potenzial da ist, würde ich natürlich versuchen wollen in eine Rennserie mit einzusteigen. Was es da alles gibt, weiss ich leider nicht genau. Jedoch habe ich festgestellt dass auf der Rennstrecke immer sehr "Wohlhabende" Leute herumlaufen. Und wenn hier die richtige Werbung auf dem Platz steht, unter Umständen div. Leute die eventuell von diesem System profitieren könnten, hellhörig werden. Wenn hierdurch nur ein Kunde angeworben werden könnte, hätte sich das schon 30x bezahlt gemacht für meinen Chef. Und das ist bislang das Hauptargument. Viele Veranstaltungen mitmachen um oft gesehen zu werden und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, Kunden anzuwerben. -
Moin Moin!
Undzwar habe ich meinen Chef soweit dass er mich wahrscheinlich sponsoren wird. In welchem Umfang kann ich leider nicht sagen. An für sich hatte er nur einen Anhänger mit Plane oder dergleichen angedacht, mit dem ich mein Bike durch die Gegend kutschiere und jeder seine Werbung somit sehen kann. Unter Umständen ist er aber zu mehr bereit (mehrfacher Millionär und Feuer und Flamme für sein neues Produkt)
Die Firma in der ich arbeite hat nämlich eine Anlage auf die Beine gestellt, in der LKW´s innerhalb von nur wenigen Minuten komplett beladen werden können. Dies ist z.B. sehr interessant für Discountmärkte wie Lidl, Aldi, Bünting oder aber auch VW. Überall dort wo Auflieger vorfahren und vorkommissionierte Ware in Empfang nehmen kann. Es wird jeweils eine gesamte LKW- Ladung kommissioniert und vorgelagert. Kommt nun der zu beladene LKW, fährt dieser vor die Anlage und kann die komplett fertig gepackte Palette aufnehmen. Alles vollautomatisiert.
Da diese Anlage sehr gut eingeschlagen hat bei den jetzigen Kunden, ist hier glücklicherweise noch viel Potenzial. Ggf. könnte dieser Umstand ebenfalls sehr förderlich sein für mein Vorhaben auf der Rennstrecke.
Die Frage die ich mir nun stelle: Was wäre am sinnvollsten? Das mit dem Anhänger ist völlig klar und wird sich wahrscheinlich ohne Probleme über die Bühne laufen.
Es könnte aber auch sein das er bereit ist, weitaus mehr locker zu machen, wenn ich ihm hierfür nur ein gutes Konzept vorlege. Ich muss ihm Vorteile aufzeigen können von denen ER später profitiert und nicht ich.
Aber was machen? Ich habe eine CBR 1000RR SC57, Bj.04. Soll ich ihm ein Konzept vorlegen dieses Bike komplett für die Renne fit zu machen und tausende Euros zu investieren um Konkurrenzfähig zu werden inkl. Lackierung für das Bike (Werbung)? Soll ich ihm aufzeigen dass es sinnvoll wäre, wenn er mir die Teilnahme für eine komplette Saison zahlt? Wenn ja, wo fahren, welche Serie…Wie würde es mit Mechanikern aussehen usw.?
Fragen über Fragen, Möglichkeiten über Möglichkeiten! Aber in welche Richtung sollte man einschlagen?
Er möchte bist Freitag ein Konzept auf dem Tisch liegen haben! Ich wollte ihm halt mehrere Konzepte aufzeigen, wie z.B. das mit dem Anhänger, der Saisonteilnahme (falls möglich ohne Lizenz und wenn ja, was kostet es?), dem komplett „heiss“ gemachten Bike für nur 2-3 Rennwochenenden im Jahr inkl. Lackierung..Was kann man noch machen mit dem Geld und wie wäre es für IHN am attraktivsten?
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen ihm ordentliche Konzepte auf den Tisch legen zu können wo er alles Mögliche erlesen kann! Wo Kosten ersichtlich sind, aber die Vorteile die er dadurch hat ebenfalls klar aufgezeigt werden. -
Moin Moin!
Ich bin bislang immer nur mit dem Pirelli Supercorsa SP gefahren...da ich ihn halt auch im Straßenbetrieb nutzen kann,wenn auch nur bedingt durch die geringe Laufleistung (1500km) und legal bekommt man die eh nicht auf Temperatur.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm auf der Rennstrecke...allerdings braucht er auch ~2 Runden bis dieser auf Temperatur ist und richtig Grip aufbaut...
Nun bin ich halt am überlegen ob ich mir für die Straße nen etwas langlebigeren Reifen hole und für die Renne nen Slick besorge...
Und hier liegt nun meine Frage...Ist der Unterschied vom Pirelli Superbike SC2 zum Pirelli Supercorsa SP deutlich spürbar?
Wie lange brauchen die Slicks um auf Temperatur zu kommen.Ist hier der Unterschied sehr groß?Ich fahre die Reifen schon sehr weit am Limit und von daher würde denke ich ein Slick auf jedenfall Sinn machen.
Wieviele Runden spare ich mir z.B. durch Reifenwärmer damit ich Gas geben kann?
Wie gesagt,der Supercorsa SP braucht auf jedenfall ~2 Runden,dann gehe ich beim harten Slick auch mal von 3 Runden aus in OSL oder?
Dort gehts nämlich am 3.9. - 4.9. hin und ich hab kein Bock das ich bei einem Turn von á 20min. schon alleine 5min. brauch um die Reifen auf Temp. zu kriegen.Und passt der Superbike SC2 in der Größe 200/60/17 in die Schwinge?Oder lieber doch den 190/55/17??Die Hinterradabdeckung könnte man ja notfalls demontieren..Müsste ja sicherlich so oder so wenn man Reifenwärmer nutzt.
Würde gerne mal ein paar erfahrene Meinungen hören.
MfG Daniel
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Moin Moin!
Hat irgendjemand von Euch die Ritzelabdeckung der SC57, Bj.04 als .stp Datei oder ähnliches?!
Ich wollte mir die aus Alu fräsen und da meine Umlenkung dran machen um meine Schaltung umzukehren...So habe ich gleich nen optischen Schmankerl mit integriert
Hat da vll jemand was zur Hand?
MfG Daniel
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Das Kennzeichen habe ich vor ein paar Tagen steiler gestellt.Hat mich selbst auch gestört.
Das stimmt wohl,hier ist tote Hose.Aber ich hab ne Harztour gemacht vor ein paar Wochen und der hat nun nach ~1300km nur noch 1.2mm an der Flanke
In der Mitte sind es dagegen noch 3.7mmIst schon irre der Reifen wie der klebt,aber wie gesagt...Haltbarkeit ist nicht seine Stärke
VSNBGSC50: Nee,das war ich nicht...Ich war Sonntag unterwegs,aber auch nicht in Leer.Ich arbeite allerdings in Leer
Meinst du etwa Richtung Burlage? -
Danke @ Tapsi
Also....das ist se..meine große Liebe
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So sieht/sah sie aus bevor mir ein dicker Vogel davor gedonnert ist.
Hab mir nun ne Chinaverkleidung bestellt.Mal gucken wie die qualitativ so ist.Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt?
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ahhhjaaa...bist der beste
es dämmert
der ist mir vorher heruntergefallen und lag nun unter nem putzlappen.
gott oh gott.keinem weitererzählen
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Moin moin!
Ich habe ein Problem!
Undzwar habe ich die Scheinwerfer ausgetauscht und nun weiss ich nicht wohin mit dem kleinen grünen Stecker...Ohne den springt mein Mopped aber nicht an
Kann ja nicht weit entfernt sein vom weissen Stecker (Standlicht),aber irgendwie bin ich blind und finde das männliche Gegenstück nicht...
Hat da jemand ein Foto oder weiss wo der grüne Stecker hin muss? -
Genau....Die große hat ja einen kleinen Sitz auf dem Gleitrohr..Die flutscht auch ja 1A rein...Dann kommt der ander Gleitring denn man vorsichtig reintickern muss...dann kommt der Simmering mit offener Lippe in Richtung Gabelbrücke zeigend,dadrunter dann die Scheibe und dann der Sicherungsring und zu guter letzt dann der Abstreifring..
Nee,Beschichtung scheint i.O. zu sein
Eine Mini Macke war drin die man aber auch nur mit dem Fingernagel so gerade eben spüren konnte und die habe ich vorsichtig mit 1000er Schmiergel geglättet.