so hier mal meine story zum thema LIMA. ich dachte echt honda sei kulant. und erst recht bei so wenig kilometerleistung.
schreiben an honda von mir:
sehr geehrte damen und herren,
nach einem gespräch mit einer ihrer mitarbeiterinen wende ich mich auf diesem weg an sie. hier erstmal die daten zu meinem motorrad.
honda cbr 1000 rr fireblade
fg: JH2SC57A46M209312
EZ: 04/2007
km-stand: ca. 5.500km
ich habe letztes jahr diese maschine mit wenig km gekauft. nicht bei hondahändler. seit einiger zeit springt sie etwas schlecht an. neue batterie hat nichts geholfen. bei eingeschalteter zündung und lich, dreht nach ca. 5-10 min dre anlasser nicht mehr. also kann ich zu 99% wohl davon ausgehen das die lichtmaschine defekt ist. im fahrbetrieb ist kein unterschied zu bemerken. ich habe mich letzte woche an einen hondahändler gewandt der wohl eine garantieanfrage gestellt hat und diese auch abgelehnt wurde weil die maschine zu alt wäre. ich bin ehrlich gesagt nicht überzeug das sich hier ausreichend um mein problem gekümmert wurde und wende mich deshalb direkt an sie. gleich vorab, da erst in ca. 500km die inspektion fällig ist, besitze ich leider kein kundendienstheft. dieses sollte bestellt werden wenn die maschine in die werkstatt kommt. ich habe ausserdem in diversen internetforen nachgelesen das dies ein bekanntes problem von honda sei und einige leidensgenossen sogar mit wesentlich älteren maschinen, teilweise mit 30.000km die lichtmaschine auf garantie getauscht bekamen da honda die garantie auf dieses teil verlängert hat. ich hoffe sie können mir bei meinem problem weiterhelfen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
und das kam von honda als antwort:
Sehr geehrter Herr Ehmer, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es nunmal Fakt, daß Ihre Garantiezeit im April 2009 abgelaufenist und wenn unsere Fachabteilung Garantie dieAnfrage ablehnt, können wir von uns aus nichts mehr tun. Daher wäre es derbessere Weg, nochmal zurück zu Ihrem Händler zugehen daß dieser nochmal hier telefonisch vorstellig wird bei den Kollegender Garantieabteilung, ich denke aber nicht,daß da noch was gehen kann, da die Entscheidung ja schon gefallen war beiIhrer ersten Anfrage des Händlers. In der Hoffnung Ihnen ausreichend weitergeholfen zu haben verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Andreas Haupt Honda Motor Europe (North) GmbHKundenbetreuung
das ist wohl ein schlechter witz oder?