Habe schon e-Mail Kontakt mit dem Händler aus Italien. Lieferzeit 10 Tage Preis ist auch ok. Soll ein offizieller Arai Händler sein. Lasse ich grade von Arai Deutschland überprüfen. Ich denke mal am Montag bestell ich den. Vielen Dank !
Beiträge von Kurvenflitzer
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@ LillC: Also der ebay helm ist schon mal zu Groß Brauche den in Gr. S
@ Phantomblade: Der Holländer hat denk ich mal diese adresse: http://www.termaatmotoren.nl/
Der Helm ist leider nicht dabei.
@ Ju-Kay: Hast du über diesen Laden schon mal was bestellt? Auf dem ersten Blick schon mal ok!
Wer ist Nico? Möchte schon ne ordentliche Rechnung usw. haben, wenn ich so viel Geld investiere
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Hi Leute!
ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem o.g. Helm von Arai. Gefunden habe ich diesen unter:
http://www.araihelmet-europe.com/2010/de/collec…l-face/rx-7-gp/
Der Araihändler in Dortmund konnte mir nicht weiterhelfen, weil er diese Ausführung nicht hat bzw. auch nicht kennt. Arai Deutschland habe ich auch schon angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich mal auf dem Englischen Markt suchen solle ( komischer Service finde ich). Auch dort habe ich sämtliche Arai Vertragshändler durchsucht. Leider ohne Erfolg.
Die einzige Firma, wo ich den Helm gefunden habe ist FC-Moto. Nach dem 10ten erfolglosen Anruf hab ich dann aufgegeben. Laut E-Mail ( die auch nur halb beantwortet wurde) ist dieser Helm nicht auf Lager.
Wer kann mir helfen? Wer kennt einen, der einen kennt? Vielen Dank im vorraus.
edit: Achtung bei dem Helm aus dem amerikanischen Raum. Dieser erfüllt die europäischen Normen nicht. Davon soll man die Finger lassen, auch wenn diese deutlich günstiger sind
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So!! Ich bin mal wieder ordentlich Geld losgeworden. Ich habe mir jetzt den Komplettsatz BRAKING Wavescheiben für vorne + hinten bei meinem Honda Händler gekauft. Noch dazu gab es den Satz Bremsbeläge für vorne und Hinten von Braking und eingebaut wurde mir das ganze auch noch. Alles zusammen 600€. Nach den ersten 50 km fingen dann die Bremsscheiben und Beläge an zu harmonieren und ich muss jetzt sagen, dass die Bremse der absolute Hammer geworden ist! Kein rütteln und schütteln mehr. Gleichmäßig agressive Bremse vorne und hinten.
gruß aus Dortmund
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Hallo Leute!
Ich hatte in anderen Threads schon berichtet, dass ich das blöde ruckeln beim Bremsen habe. Darum war ich heute morgen mal beim Honda Händler und habe meine Bremse checken lassen. Beide Bremsscheiben haben vorne eine Unwucht! Dabei ist die Maschine niemals umgekippt o.ä. (Laufleistung 40tkm).
Da Honda für beide original Bremsscheiben 715€ haben möchte, werde ich mir auf jeden Fall Braking Wavescheiben besorgen. Jetzt finde ich allederings unterschiedliche Typ-Bezeichnungen. Kann mir da jemand helfen, welche die richtigen sind.
2 x SK047KT Wave Bremsscheiben für das Vorderrad
Typ STX47Dauf ein paar Euros würde ich bei der Preislage dann auch nicht mehr soo genau achten (vollschwimmend gelagert wieviel Aufpreis??). Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen, weil ich nun möglichst schnell umbauen will!
Gruß Kurvenflitzer
Nachtrag: hab eben noch welche von GALFER gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
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Hilfeee!!
Habe grade meine LED Blinker wieder montieren wollen, da merke ich auf einmal, dass mein Tacho nicht mehr angeht. Scheinwerfer funktionieren und die grünen blinker symbole leuchten vorne auch. Blinker selbst und kzbeleichtung sagen nix mehr und die digitaluhr sowie die drehzahlanzeihe streiken. Motor startet und der Stellmotor arbeitet auch normal.
Jemand ne Idee? Sicherung durch? Könnte mir vorstellen, dass dann nix mehr gehen würde oder? Wo genau finde ich die Sicherungen??
bitte um schnelle Hilfe
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Passt denn die Bremsscheibe der 07er einfach so auf mein 04er Modell? Ich hab die Maschine jetzt seit 2 1/2 Jahren. Das Problem habe ich erst seit ca. einem Jahr. Davor war immer alles gut
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Nabend!
Ich war gestern in Zolder auf der Rennstrecke und hab mal meine ersten Rennstreckenkilometer gemacht. Ich muss ja sagen, dass die Karre absolut geil zu fahren war. AAAAber. Die Bremse macht mir nach wie vor viele Sorgen. Auf der Renne war ich natürlich noch später und härter auf der Bremse als ich es auf den normalen Touren mache und das ruckeln war wieder sehr deutlich zu spüren. Sie bremst mit den EBC Belägen sehr sehr gut aber das ruckeln brachte mich dann doch dazu, dass ich einige Meter früher bremste als ich es eigentlich machen wollte. Ich hab in Zolder mit einem anderen Bladefahrer gesprochen. Dieser sagte mir, dass das ruckeln wahrscheinlich an der Federgabel liegt. Bei den Modellen 2004-2005 soll das wohl nur auftreten. Die neueren haben damit angeblich keine Probleme. Es kann doch nicht sein, dass so viele Fireblades dieses blöde ruckeln haben und Honda bei sowas nicht reagiert. Hat denn noch jemand die gleichen Informationen über das Phänomen gehört wie ich ?? Also dass es nicht an der Scheibe oder den Belägen o.ä. liegt sondern an der Gabel?
Würde mich echt mal Interessieren, was es ist und wie man es wegbekommt. Ansonst verkaufe ich meine Karre noch in diesem Jahr!
Zolder: 7.09.2009
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Hallo ich hab seit längerer Zeit dasselbe Problem mit meiner Bremse. Ich hab mir heute neue Beläge draufgemacht. EBC Beläge (Goldstuff). Bremsen echt super, aber sobald die richtig warm werden ruckelt es ab und zu immernoch.
Hat mal einer ganz neue Bremsscheiben getestet? So Wave Scheiben zB ?
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Ja das denke ich ja auch. Aber warum wird dann so komisch gemessen? Keiner vom TÜV hier im Forum?
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Also ich war heute bei der Dekra bei mir um die Ecke. Die Prüfer waren sofort hilfsbereit und kamen mit dem Prüfgerät. Dabei wurde bei 5000 1/min das Gas gehalten und dann losgelassen. Das ganze 3x und dabei gab es Werte von 95,96,97 DB. Der nette Herr erklärte, dass bei dieser Drehzahl der Maximalwert entsteht, wenn man das Gas schlagartig loslässt. Gemessen wurde bei einem Winkel von ca. 45°mit ca. 30 cm Abstand.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dieselben DB-Werte bei beispielsweise 10.000 1/min haben werde..
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Hi Leute, ich fahre nächsten Monat nach Zolder auf die Rennstrecke. Dort sind maximal 95 dB erlaubt. Da ich eine 98PS Drossel drinhabe und auch dort fahren werde, habe ich laut Papiere 90dB Standgeräusch. Zudem kommt noch, dass ich einen Leo Vince SBK Evo II montiert habe. Hat einer genauere Zahlen, wie laut meine Karre im Endeffekt ist? Den Originalen Auspuff habe ich noch, ist aber bekanntlich viel Arbeit den zu montieren. Danke für eure Hilfe!
Gruß Kurvenflitzer
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Hey Leute,
ich will im September mit meiner Karre in Zolder fahren. Die haben 95DB als Grenze angegeben. Weiß einer zufällig, wie Lauft die Blade mit dem LeoVince SBK EVO II ist ? mit db killer natürlich.
Gruß Chris
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Hallo Leute,
ich hab ebenfalls das klackern. Im kalten Zustand eigentlich fast garnicht zu hören, sobald sie aber Temperatur hat höre ich es deutlicher. Ich war ebenfalls beim HH und der Mechaniker hat nur gemeint, dass alles normal klingt. Er meinte Probleme mit den Ventilen würde so ein krasses Geräusch machen, dass man den Motor nie wieder anmachen würde. Es nervt ein wenig aber solange alles noch rund läuft werde ich nichts verändern.
Kleiner Tipp: LeoVince SBK EVO II ohne Db-Killer fahren. Kein Klackern mehr !
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Hi Leute,
ich war gestern das erste mal an der nordschleife und bin da rumgeiert. Es hat tierisch Laune gemacht und wird sicher nicht das letzte mal für mich gewesen sein. Mir ist aufgefallen, dass dort überall Fotos gemacht wurden von mir. Wisst ihr, wo man die findet? Oder sind das nur private Leute die da Fotograpfieren?
ps: Schon irre, wenn man da von hunderten von Leuten beobachtet wird, wie man so ne Kurve nimmt. Sau geiles Feeling
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Hi Leute,
ich habe auch Geräusche aus der Motor-Gegend. Es ist ein Klackern meist hörbar im Leerlauft. Entweder sind es die Ventile oder der Steuerkettenspanner denke ich. Habt ihr ne Ahnung, wie man das als Leihe rausbekommt oder was das beim HH kosten würde?
Ventile kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gut meine Blade hat 33tkm auf der Uhr aber da schon Probleme mit den Ventilen?
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mal ne kleine Frage am Rande. Muss man die Kühlflüssigkeit, die sich unter der Verkleidung verbirgt auch nachfüllen, oder ist das ein geschlossener Kreislauf? Was muss man da reinfüllen?
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Hat jemand die von LUCAS montiert? Hab die grade für 30€ bei ebay geschossen und hab mich blöderweise vorher garnicht so richtig schlau gemacht. Muss man dafür an der Verkleidung was ändern?
Die hier sind das
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So danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich werde am Sonntag noch mal in aller Ruhe den schwarzen Deckel abmontieren und noch mal alles kontrollieren. Ich selber kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal Luft in dem Hydr.-Kreislauf ist, nur weil ich den Deckel da abgemacht hab. Zwischen dem Geber und der Stange war aber nichts mehr zwischen oder? Ist mir bei der Demontage auch nicht aufgefallen..