Hab seit kurzem den Power Pure mit 55ger Schnitt drauf.
Beiträge von tobi8516
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war davor noch reifendruck prüfen.
bin mit 2.1 und 2.3 unterwegs gewesen. Reifen sind quasi neu
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hab natürlich vor dem kauf auch andere gefahrn. aber so krass war der unterschied da nicht spührbar
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aber son krasser unterschied ?!
kein Wunder, muss ich immer kämpfen um an denen dran zu bleiben
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Hei Leute,
bin gerade etwas verwundert. Ich komm eben von ner Ausfahrt mit Kumpels wieder und bin etwas entteuscht von meiner Blade
komischerweise ist mir das jetzt erst nach 5 Jahren und 25 000 km aufgefallen.Ich hatte die Gelegenheit während der Ausfahrt mit nem Kumpel das Moppet zu tauschen und da ist mir aufgefallen, dass sich seine 2001er Mille (keine Factory oder so) im vergleich zu meiner 04er Blade viel einfacht in die Kurven legen lässt (OK, soweit vielleicht zu erwarten gewesen) aber was mich richtig verwundert hat: die hält den eingeschlagenen Kurs ganz easy bei. Ich hatte das Gefühl ich könne den Lenker selbst in großer Schräglage "loslassen" was mir sofort ein Gefühl von Sicherheit vermittelt hat und die Kurvengeschwindigkeiten von ganz alleine höher waren als mit meiner Blade.
Danach bzw. im Vergleich dazu war die Blade wie ein störrischer Bock - lässt sich schwer in die Kurve legen und braucht vor allem immer einen führende Hand und immer Druck am Lenker das sonst der angelegte Kurs in der Kurve sofort verlassen wird. Auch das Aufstellmoment war gefühlt viel höher als mit der Mille.
Irgendwie hatte ich den Vergleich wohl bislang noch nicht, weshalb mir das jetzt echt krass vorkommt. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?!
liegt es vielleicht am Reifen ?! Hab seit kurzem den Power Pure mit 55ger Schnitt drauf.
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oder nen kleinen klotz unter den Ständer und dann das bike über den ständer auf die linge seite kippen, bis das rad in der luft steht
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Zitat
Original von Duschkerze
Ich habe die LEGOS 4 drin, nur seit dem Einbau ein Problem.
Sollte ich mal 14 Tage nicht fahren ist meine Batterie leer!
Das nervt...auch wenn sie komplett ausgeschaltet ist ?
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brings zum schuster oder lederschneider um die ecke, das ist in 2 minuten erledigt.
hab mal in meine kombi nen neuen verschuss gebraucht, waren 15 min arbeit und hat mit 20 euro gekostet. danach konnt ich die kombi direkt wieder mitnehmen...
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ach das rücklicht ist doch atu tuning !!
aber war richtig cool ist, sind die blinker in den sozius - rasten !!!!!
sowas dürft doch tüv tauglich machabar sein, oder müssen die blinker immer ganz hinten bzw vorne am moppet sein ?
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gibts auch hier !!!
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Hallo zusammen,
gerade n kleinen gewissenskonflikt. Hab mich bisl in mobile umgeschaut und entdeckt das die SP2 mittlerweile recht günstig geworden sind.
Da kam mir so der gedanke die blade gegen ne SP2 von 04 oder 05 einzutauschen. Bin dann gesteren bei nem händler ne sp2 von 04 und am freitag ne sp1 aus meinem nachbarort gefahren.
Ich muss sagen dass ding macht schon spaß, vor allem der sound und das drehmoment, das ding lebt einfach und ist nicht so perfekt wie die sc57.
nachteil gegenüber der blade, man muss recht schnell wieder schalten weil der nutzbare drehzahlbereich kleiner ist, und man muss das ding immer bisl auf drehzahl halten, sonst ruckelts (v2 eben...). und die braucht unbedingt stahlfelx, sonst kannst die bremse vergessen. an der sp1 waren welche dran, da war die bremse mit der sc57 vergleichbar. an der sp2 von gestern warn keine dran, das net nicht wirklich toll.
hatt vielleicht schon einer ähnliche probleme??
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ist der regler !! der ist total verkohlt
muss wohl n neuer rein...
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hatte an meiner pc 25 schonmal nen kaputten regler und an der sc57 ne kaputte lima, und die haben zuvor auch zicken gemacht, und sind nicht von einer sekunde auf die andere ausgegangen...
naja verbraucher hängen da sonst keine dran, ist ja nur noch die zündung da, die strom frisst, alles andere ist ja abgebaut.
werd nachher mal genauer ausmessen was da sache ist
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war gestern mal wieder mit der sc28 auf dem Ring, wollt den Austauschmotor bisl einfahren.
Alles lief bestens beim warmlaufen, dann im Fahrerlager bisl die Bremsen warmgefahrn und wieder ans Moppet gewöhnen, dann in den vorstart gefahrn, plötzlich geht das ding einfach aus, nichts geht mehr.
wollt wieder starten aber die koplette elektronik scheint keinen stom mehr zu haben. keine kontrollleuchten, anlasser macht nichts, einfach alles tod.
Woran kann das liegen?? die Batterie ist ok, die sicherungen alle ok, mehr hab ich noch nicht gemessen.
Dachte vielleich der Regler ?? aber dann geht sie doch nicht einfach von jetzt auf gleich aus , da fängt sie doch schon eher an zu zicken?
Des weiteren sollte die SC28 doch, wenn der Motor läuft, ganz ohne batterie laufen können, oder irre ich mich da ?
der motor wurde beim Honda Händler getauscht, der eigentlich immer gut arbeit gemacht hat, aber vielleich haben die da nen stecker nicht richtig drauf gemacht, der dann einfach abgefallen ist
was meint ihr dazu ?
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hätte es vielleicht eher gesehn, wenn ich draufgeschaut hätte, naja who cares...
die mischung war nicht 1 zu 1, denn forstschutz mag eigentlich auf der renne keiner, der macht die strecke rutschig wenn sich einer latzt. hatte so ca 2 zu 1 drin
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nee frostschutz und wasser war anfangs noch genug drin
@ papapinguin: schonmal auf der renne mit dem moppet unterwegs gewesen ?? da schat man nicht so oft auf die Themperatur, da ist man mit anderen sachen beschäftigt !! ist auch innerhalb von einer runde passiert, ist also recht schnell gegangen....
denk auch, zu viel zeit werd ich in den alten motor nicht stecken, wenn dann hol ich mir gleich was gutes gebrauchtes !
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so es gibt neues !!
habe kühlwasser nachgefüllt, und er nachher im ölkreislauf wieder gefunden. also gibt es definitiv eine verbingung zwischen den kreisläufen. warscheilich wurde dann wohl auf der renne das wasser verbrant, die kiste wurde zu heiß und der riss im motorblock ist entstanden. deshalb ist wohl auch das öl raugekommen.
werde die blade mal zu meinem schrauber des vertrauens bringen. was meint ihr, was könnte es sein ?? die kopfdichtung ?? wo sonst könnten öl und wasser sonst noch zusammenlaufen ??
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ich werd mich nachher mal wieder dran machen, der erste frust ist verflogen und ich hab die blade wieder lieb
sollte es aber ne verdingung zwischen wasser und öl geben, hätte die gute doch weiß qualmen müssen ?! und ich hätte auch öl im kühler ?! und der ölstand sollte dann doch auch nichtmehr stimmen ?! ( was er aber tut )
werd nachher mal kühlwasser nachfüllen und schaun ob es da bleibt wo es hingehört
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hab n bild im internet von nem blade motor gefunden und den riss mal markiert. er verläuft in etwa so:
hier sind die kühlkammern schön zu sehen. aber wieso kommt da öl raus ?? kann es sein, dass eine verbindung irgendwo zustande gekommen ist ?? aber da wäre das öl doch nie so weit oben im motor ?! und würde nicht nur rauskommen wenn der motor läuft.
was ich zusätlich festgestellt habe, ist dass mein kühler völlig trocken ist. Also entweder die risse sind entstanden weil der bock zu heiß wurde oder das kühlwasser wurde irgendwie mit verbrannt und der bock wurde dadurch zu heiß ??