Kommt darauf an in welches Segment dein Fahrzeug eingestuft ist.
Heißt, je älter das Fahrzeug desto niedriger der Stundenlohn. Zumindest war das bei uns so wenn ichmich richtig erinnern kann.
Sie es mal so: Der Mechaniker muß bezahlt werden, der Kundendienstmeister, die Buchhälterin ... .
Vorallem braucht man als moderne Werkstatt ständig Fahrzeugspeziefisches Spezialwerkzeug und Diagnosegeräte um die
Fehlersuche einzugrenzen bei den ganzen Elektronikkisten.
Das wiederrum spart zeit und damit auch Geld das dir deine Werkstatt abknüpft.
Es ist mir schon klar wenn man so viel Geld pro Stunde zahlen soll. das es für einen nicht nachvollziehbar ist, aber wer das ganze drumherum kennt der denkt anders.
Dank auch an die Fahrzeughersteller die immer Komplizierter bauen was den Aufwand noch erhöht ein Fahrzeug kostengünstig instandsetzen zu lassen.