Hallo,
ich bin am Samstag auch dabei (mit meiner SC50).
Beiträge von Oliver
-
-
Zitat
Original von Lennard
Hallo RobaR, woher hast Du die ABE für die Zero Gravity?
Ich habe sie nämlich letzte Woche bestellt und da war keien Rede von ABE oder so. Gruß Christiangibt's wirklich 'ne ABE für die Zero Gravity??
-
Ich hatte zuerst vor, mir einen Remus Revolution mit Kat, der jetzt wohl in einigen Wochen verfügbar sein soll, zuzulegen. Allerdings wird es den nur in Alu oder Titan geben, da die Temperaturen des Kat für eine Carbonhülle zu hoch sind. Da ich aber unbedingt einen Carbon Endtopf haben wollte und derzeit die ABE für den Betrieb noch gültig ist, habe ich mich für den Revolution ohne Kat entschieden.
-
Welchen Sinn erfüllt denn eine EG ABE, wenn diese in Teilen der EG nicht gültig ist
-
Die Carbon Teile sind von BikeSide (http://www.bikeside.de ). Sie sind zwar etwas teurer als andere (z.B. Pyramid), aber die Qualität ist super. Die Teile sind ihr Geld wirklich wert.
Ich wollte ein Foto von der gesamten Blade hier reinstellen, allerdings schafffe ich es nicht unter 24 KB zu bleiben.
Ich habe im Moment erst knapp über 500 km auf dem Tacho (leider hab' ich nicht mehr so viel Zeit zum Fahren wie früher), da lass ich es erst mal langsamer angeh'n. Aber auf dauer werden sich meine Reifen auch am Rand noch etwas mehr abnutzen.
Gruß
Oliver -
LD + MRA
-
Nummernschildhalterung
-
Auspuffhalter mit Remus Revolution
-
Polierte Felge
-
Radabdeckung
-
Spät aber doch kommen hier ein paar Fotos von geänderten Teilen.
-
Zitat
Original von Roadrunner
...
Mein Problem ist nämlich, dass mir der LSL Titan von der Einbaulage her nicht gefällt, ich aber auch keine 400 - 500 Euro ausgeben will.Da wirst Du dich wohl entscheiden müssen, ob Du dich mit der Einbaulage des LSL anfreunden kannst, oder mehr als 400 € ausgibst. Außer dem LSL kosten (soweit ich weiß) alle anderen LD inkl. Adapter ab 400 € aufwärts.
-
Zitat
Original von Maverick78
Wo hast du die Carbon Verkleidung für die Luftleitungen her?? Die suche ich noch ...Danke
Von BikeSide (https://www.fireblade-forum.de/www.bikeside.de). Die Carbon Teile von denen sind wirklich gut gemacht!! Auch die Passform ist vom Feinsten.
-
Hallo zusammen,
gestern hab' ich endlich meine neue (blau-schwarze) Blade abgeholt! :))
Ein paar Carbon Teile sind auch schon dran (Verkleidung Luftleitungen vorne und Radabdeckung mit Kettenschutz). Wenn der Remus Endtopf da ist, schick ich mal ein paar Fotos.
Auf der Mopped Messe Dortmund hab' ich von Givi einen Topcase Träger für die SC 50 gesehen. Es sieht zwar nicht wirklich passend aus, aber wenn mal 'ne kleine Urlaubstour ansteht, passt auch der 45 l Koffer dran (den hab' ich noch aus meiner "alten" VFR Zeit übrig).
Bis dann,
Oliver -
Zitat
Original von _--FireBlade--_
Ist die Orginale von Honda schon lackiert für 190 Euro, oder kommt das noch dazu???Die Originale git's nur passend lackiert!
-
Die originale kostet 189,50 €. Den einen oder anderen Euro kann man bestimmt noch runterhandeln, vor allem wenn man dort vor kurzem eine neue Blade gekauft hat.
-
Zitat
Original von AndreasW
...
Hmmmhh......
ist der hier örtliche Polierbetrieb so teuer, oder sind diese Preise normal ????
...Ich habe mich auch schon 'mal nach Preisen für das Poliern umgehört, Firma Pino in Gladbeck nimmt 55 € pro Felge, Firma Tuning Pur in Castro 80 € und Felgenspezi 2000 in Krefeld 90 €. Das Lackieren soll nochmal zwischen 70 und 80 € pro Felge kosten.
-
Ich habe mich im August entschieden, mir im nächsten Jahr (mittlerweile für März bestellt :)) ) eine SC50 zuzulegen.
Ich bin sowohl die R1 als auch die GSX-R Probe gefahren. Die Probefahrt mit der Blade hat mich am meisten begeistert. Ich bin durchs Bergische Land gefahren und fand das Handling überragend, einfach unbeschreiblich. Ich bin vorher eine VFR gefahren und hatte nach der Probefahrt das Gefühl, dass ich einen Chopper fahre. Power haben alle drei mehr als reichlich, so dass für mich das Handling und die sehr bequeme Sitzhaltung entscheidend waren. Von der Optik her gefiel mir die Blade eh am Besten.
Gegen die R1 sprach für mich die extrem auf die Handgelenke ausgerichtete Sitzhaltung. Für die Rennstrecke oder ab Tempo 150 ok, aber ansonsten nicht. Die GSX lebt von ihrer Power, ansonsten finde ich sie persönlich im Vergleich zu der Blade langweilig zu fahren. -
Zitat
Original von Darkside
Hast recht. Ich ärger mich ein bisschen dass ich den Winter nicht abwarten konnte und mir noch dieses Jahr ne 50er holen musste. Hab sie erst 4wochen und da gabs sie nur noch in weiss blau. Wobei die ja von den 2002er Modellen doch die schönste ist.Ich hatte mich zuerst auf die rot/schwarze eingeschossen, dies war allerdings vorbei, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Ich wollte zuerst noch eine rote 2002er kaufen, jetzt habe ich einen Kaufvertrag für eine blau/schwarze gemacht. Der Kontrast von dem blau/schwarz ist in natura viel besser als auf den Fotos. Ich bin im nachhinein froh, dass ich auf das 2003er Modell gewartet habe.
-
wobei wir von 2003 besser schweigen und den Jahrgang ignorieren
[/QUOTE]Ich kann nicht meckern, mir gefällt die 2003er in blau/schwarz wirklich gut!