Nee, es geht nich um die alten Bolzen/Muttern, die sind größtenteils hinüber, die fliegen weg. Ich will jetzt halt keine neuen Stehbolzen einbauen sondern gerne Edelstahl-Inbusschrauben, dazu war die Frage, ob das so gut ist oder ob ichs lieber wieder so herrichten soll, wie's original ist (Stehbolzen und Mutter)...
Beiträge von CBR-Raser
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Naja, so hab ich sie auch runterbekommen, mit dem Resultat, dass ich jetz 8 Bolzen hab, auf denen jeweils eine Mutter sitzt, die ich da nur mit roher Gewalt (und Beschädigungen) wieder runterkriegen würde... Oder ist das umgekehrt nicht so? ich befürchte, dass ich beim Lösen der Muttern den Bolzen wieder rausdrehe, deshalb ja der Gedanke mit der Inbusschraube.
Der Preis is ja mal wieder happig! Da frag ich doch lieber bei nem Schraubenhändler.
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Mal ne Frage: Kann man die originalen Stehbolzen durch Edelstahlschrauben M8 ersetzen?
Die Bolzen sind einfach zu kurz (Akra-Anlage;stärkerer Aluflansch)
Wenn ich den Flansch draufgesteckt habe, habe ich gerade 3-4mm Gewinde wo die Mutter greift.
Dadurch habe ich mir schon 2 Stehbolzen versaut (Gewinde abgedreht trotz 12Nm mit Drehmomentschlüssel angezogen)
Die originalen Stehbolzen haben auf der einen Seite (die in den Zylinderkopfgeht) M8 Gewinde.
Die andere Seite ist M7x1,0. In den Aluflanschschellen von Akra ist auch ein 8er Loch drinnen.
Hey Bikerfreunde!Ich hab mal diesen alten Beitrag rausgekramt, weil mich genau diese Frage beschäftigt. Hab am We die Krümmeranlage abgebaut, um endlich mal das Dichtigkeitsproblem zu lösen. Die Stehbolzen hab ich alle entfernt. Statt neuer Stehbolzen wollte ich jetzt allerdings M8-Edelstahl-Inbusschrauben verwenden, jetzt hatten ja 2 Vorschreiber davon abgeraten. Aber wie sollte ich denn neue Stehbolzen vernünftig bis zum Anschlag eindrehen können? Wenn man ne Mutter nimmt, ist die doch anschließend fest und wenn man nur die Mutter wieder lösen will, kommt der Bolzen doch auch mit? Oder hab ich jetz nen Denkfehler?
Aso, aus welchem Material sind denn die Stehbolzen eigentlich?
Gruß
Sebastian -
Yeah! Ich bin mit drin! Wie geil, freu ick mir riesig!
Da sacht ma einer, alt ist nicht schööööön.
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Jut, hat sich erledigt. Hab jetzt was gefunden...
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Tach gesagt!
War ja schon ewig nich mehr hier, schön ist's geworden!
So, die Saison nähert sich dem Ende und die Schrauberzeit geht (zumindest für mich) erstmals los. Ich muss diverse Sachen an meiner Dicken machen (Stahlflexleitungen, E-Scottoiler, Lenkkopflager, Reifenwechsel, Krümmerdichtung uvm.) , wofür ich wohl einige Wochenenden brauchen werde. Deshalb such ich ein nettes, nicht allzu kaltes und vor allem nicht zu teures Plätzchen, wo man auch am Wochenende bzw. abends Zugang hat, um zu arbeiten. Benötigt wird der Platz von Anfang November bis mindestens Ende Februar (Saisonkennzeichen). Ggf. hätt ich noch jemand, der seine Maschine mit reinstellen wollen würde...
Vorschläge? Dankeschön!
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Hey Leutz,
erstmal Danke für die vielen Bestätigungen, ich dacht auch, ich hör nich richtig!!
ZitatOriginal von cbr900-man
Hallo CBR-Raser,
bei welchen TÜV warste den da in Berlin?Gruß Achim
--> War beim TÜV in der Indira-Ghandi-Str. Da war ich letztes Jahr im Frühjahr auch, da war alles schön (da hat der mir sogar die Reifenfreigabe ausgedruckt, die ich nich beihatte, fand ich nett). Weiß grad aber nich, wann ich das Heck umgebaut hab, glaub das war erst letzten Sommer, sprich danach...
Na schön, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen... Is das ärgerlich. Werds erstma bei ner anderen TÜV-Stelle probieren, ob der datt da anders sieht und mir einfach den Kleber gibt und über seinen Kollegen lacht
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Hi @ all,
war grad beim TÜV, und da darf ich doch tatsächlich nochma antanzen, weil er bemängelt hat, dass mein Spritzschutz hinten fehlt und das Kennzeichen an sich kein Spritzschutz darstellt. Ich ihm erklärt, dass die neueren Maschinen son Quatsch auch nich mehr haben, hat er gesagt, dass die auch nach EU-Recht so fahren dürfen, meine unterleigt aber noch dem deutschen. Wassn das fürn Käse?
Jetz soll ich da mit Spritzschutz nochma zur Nachprüfung, ansonsten darf ich die HU nochma komplett machen lassen. Datt blöde is: Ich hab datt originale Kunststoff-Dingens einfach abgesägt und natürlich entsorgt... Was kann ich tun?
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Zitat
Original von sidi1304
Jaaa, die Grünen....haben gestern mein Mopped sehr genau unter die Lupe genommen. Von nicht eingetragenen Stahlflexleitungen über Brembozangen, die in Kombination mit Spieglerscheiben nicht zugelassen sind, ABM Rasten und abgefahrenen Reifen über den POLIERTEN Rahmen. Leider sind auch die Nähte anpoliert. Muss ich wieder vorstellen. Durfte nur noch nach hause fahren. Jedes Dokument, was man nicht mitführt, kostet ja auch. Reifen und Bearbeitungsgebühren etc...war ein teurer Spaß .Hä? Stahlflex müssen doch nich eingetragen sein?! Hab mir auch welche besorgt und wollt die jetz einbauen, da liegt ne ABE bei...
Aber mit dem Rest... Naja, hast's ja drauf angelegt!
In Berlin wär ich damit sofort gef***... Mit poliertem Rahmen hatten wohl schon einige Probleme. Werd ich wohl mal lassen. Sieht zwar schön aus, aber dann ständig Stress damit... Och nö.Hab grad deine Signatur gesehen... Musst also umbauen? Watt ne scheiße...
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Zitat
Original von Mach 3
Hi,mich würd mal ein Bild von deinen Tachofolien + Beleuchtung interessieren.
Mich auch!
Schicke Blinker hast vorne, habsch auch dran... So geil die Dinger. Vielleicht machst 2 Bilder, einmal im Hellen und dann im Dunkeln, damit wir das schöne Blau sehen können
Was hast fürn Ganganzeiger?
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Gut, dann hab ich das ja jetzt wenigstens schon mal eingegrenzt auf 2 Werte, die ich probieren kann
Das ist nen "Kombigerät", bestehend aus Ganganzeige, Schaltblitz und Drehzahlmesser. Hier könnt ihr euch das Dingen auch anschauen.
Momentan werden zwar die Gänge angezeigt, aber der Schaltblitz funzt noch nicht, dachte, dass es vllt an der Einstellung liegt. Aber wenn nich, ruf ich da be ider Bude mal an, find ich nämlich bissl umständlich, das alles einzustellen.
Aber danke erstmal.
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Hab ich da so ne selten dämlich Frage gestellt, dass die Antwort nicht lohnt oder weiß es tatsächlich keiner?
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Hört sich fast so an, dann wird wohl der Blinkgeber bei der Überspannung auch watt abbekommen haben... Aber wart mal lieber noch die Antworten von den Fachleuten hier ab Ich spekulier jetz nur...
Bye
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Moin! Bin immer noch am Basteln mit meinem Ganganzeiger, da muss man die Anzahl der Zündimpulse eingeben... Weiß das jemand? -> SC33 98er...
Zur Auswahl stehen im Menü 0,25 - 0,5 - 0,75 - 1,5 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9
Hab dazu nix gefunden...Danke euch!
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Moin!
Hab kurz vor Saisonende auch nen neues Kit verbauen müssen. Da die Mehrheit hier ja 16/44 draufhat hab ich mich auch dazu entschlossen, weil meine Dicke ja im 6. Gang wirklich nich ausm Tee kommt und ich finde, dass sie serienmäßig etwas zu lang übersetzt ist (muss dazu sagen, dass ich die 98 PS-Drossel drinhab).
Naja, wie dem auch sei, ich will jetz den Tacho anpassen, gibts denn da keine kostengünstige Alternative für den Speedohealer? 80 EUR dafür, dass mein Tacho das Richtige anzeigt, find ich bissl fett... Und son Fahrrad-Tacho will ich net, datt gefällt mir nich und is mir zuviel Gefummel da mit dem Abnehmer und so...
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Ah, danke!
So mag ich Antworten, kurz und präzise. Wenn ich dran denke, werd ich das hier mal veröffentlichen, wenns fertig is.
Gruß
der Raser -
Tach!
Bin mal wieder in Bastellaune und will endlich mal meine Ganganzeige von motgadget verbauen, die hier schon nen Jahr rumliegt...
In der Beschreibung steht Folgendes:
"Anschluss und Kompatibilität:
Wenn es sich bei der Zündung am Fahrzeug um eine Transistorzündung handelt (negativer Zündimpuls, 98% aller Straßenmotorräder) ist das Signal kompatibel mit dem Sureshift. Dann wird die Drehzahl direkt von der Zündspule oder der Zündbox abgenommen. Sollte eine Kondensatorzündung (CDI) vorliegen, muss ein zusätzlicher Zündsignalabnehmer eingesetzt werden. "Ganz doofe Frage: Watt hattn die SC33 nu? Transistor- oder Kondensatorzündung?
Und jetz haut mich nich, falls es irgendwo nebenbei in einem der Millionen Themen schon erwähnt wurde... Wusste nich so recht, nach was ich suchen sollte...
Danke schonma!
Gruß
Sebi -
Hehe, is ja lustig. Wusst gar nich mehr, dass ich genau vor einem Jahr das Thema erstellt hab, bin grad bei der Suche drüber gestolpert
Hatte mir diese Dinger noch nicht geholt, hab jetzt aber wieder überlegt, ob ich mir sowas nich doch hole (denn wären diese hässlichen Schrammen aufm Lima-Deckel nich mehr zu sehen)
Aber soo schlecht find ich das jetz auch nich, hier sieht man mal neben einigen Eigenschaften auch ein Bild, wo das drangebaut is. Jetz stört mich nur noch der Preis daran...
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Danke für den Tipp! Mein Kfz-Elektikerfreund meinte, er bastelt mir da ne kleine Schaltung mit ner Platine... Ma gucken, ob des klappt.
ZitatOriginal von intercept
steht da auch warum das bei led-leuchten nicht geht? also inner betriebsanleitung?
oder hast du das selbst rausgefunden?Wir habens erst ausprobiert und uns gewundert, warum es nich ging, dann haben wir gesehen, dass es drinsteht. Warum stand nich drin... Versteh ich aber auch nich, nen Auf- und Abschwellen geht, aber erst Dauerleuchten und dann Blinken geht nich...
ZitatOriginal von Moschei
42 Tacken für sowas? Von soviel Heckschäden bei Böcken hab ich auch noch nicht gehört, eher genau umgekehrtWer sagt denn, dass ich den vollen Preis gezahlt hab?
ZitatOriginal von ARMPAS
Du bist der Meinung, dass das sanfte Bremsen vorne stattfindet und hinten wird richtig gebremst??? Oh jeeeee... Wieviel Prozent der Bremskraft bekommst Du maximal mit der vorderen Bremse übertragen?? 100%... ein Stoppie. Dabei ist hinten das Rad nicht mehr am Boden und schafft noch 0%. Alles andere was dazwischen liegt, kann man sich ausmalen... und nicht umsonst hängt hinten so ein bedauernswert kleines scheibchen drin... es ist eine Notbremse oder zur Unterstützung in bestimmten Situationen - aber nicht DIE Bremse...Nein, quatsch. Natürlich weiß ich das. Ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht funzt, wenn ich beide Bremsen betätige, wie ich das normalerweise auch mache...
ZitatOriginal von Moschei
"Im Bereich der StVZO nicht zugelassen" großes GrinsenGibt das schon Punkte? Was das wohl Strafe kostet???
Baus aus und werfs weg augenzwinkern
Ja legal is das nich, aber ich hab schon öfter erlebt, dass welche zu dicht auffahren und mir dann fast aufm Soziasitz sitzen, wenn ich dann bremse... Ich denk ma nich, dass die Rennleitung da was gegen sagt, wenn man den das vernüftig erklärt... Ma gucken.
Danke euch aber trotzdem erstma!
Ich berichte dann, wenn die Platine fertig is.
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Tach!
Hab mir genannten Modulator besorgt und nen Kumpel hat des Dingen eingebaut.
Wir dachten uns, naja, wäre ja blöd, wenn des ständig blinkt, auch bei "weichen" Bremsungen. Deswegen haben wir das Teil nur an die Fußbremse angeschlossen.
Test: Vorne gezogen: leuchtet ganz normal auf .
Hinten getreten: fängt an zu blinken . Super, allet klar.
So, dann kam mir die Idee: Watt is eigentlich, wenn ich beide drücke (Wie es ja in der Praxis ist): Ätsch, leuchtet dauerhaft .Hat jemand ne Idee, wie wir das schalten müssten, dass es nur dann blinkt, wenn ich beide Bremsen betätige, aber "normal" leuchtet, wenn ich nur vorn bremse (bei weichen Bremsungen)??
Achso, man muss noch erwähnen, dass die Einstellung "3 Sek. leuchten, dann blinken mit 5 Hz" nicht bei LED-Leuchten geht, sonst würd ich das einstellen und hätt das Ding auch ganz normal an beide Bremsen gehangen...