keine ursache, hab ich doch gerne gemacht. hauptsache es ist alles so, wie du es dir vorgestellt hast... bei solchen sachen einfach die augen aufmachen und die kataloge von tante louise und co durchblättern
Beiträge von Gecko
-
-
haste gut hinbekommen. war mein tip ja doch etwas wert und es ist eine saubere lösung
-
vielleicht kannst du ja hiermit etwas anfangen... die benutze ich auch im rennsport und komme damit sehr gut zurecht.
-
habe meine auch neu lackieren lassen. allerding habe ich das über my-hammer eingestellt. dort hat dann eine mehrfach ausgezeichnete fachlackierwerkstatt den zuschlag bekommen. lackieren und klarlacken für schlappe 400 €... original-dekosatz von telefonica hatte ich mir bei red-racing-parts für unter 200 € gekauft. verkleidung wurde erst lackiert danach habe ich den dekosatz angebracht und zum schluss wurde klargelackt so das das dekor geschützt ist. war zwar etwas arbeit aber für mich hat es sich gelohnt.... jetzt aber bitte nicht schreiben, das es kein telefonica-blau ist, hatte dem lackierer den falschen farbcode angegeben. war halt mein fehler aber damit kann ich leben.
hier mal ein paar bilder
-
ich hatte bei meinem ersten renntraining einen satz conti sport attack drauf und musste feststellen, das der auf der renne ganz beachtlich geht und im alltag auch nicht ohne ist. habe danach aber vorne auf 17 zoll umgerüstet, denn mit slicks läuft`s auf der renne halt am besten.
-
also, ich bin mit dem hurric absolut zufrieden. hat echt nen schönen kernigen klang. auch mit db-eater. hier mal ein foto von meiner. ist allerdings mit hitzebeständiger carbonfolie beklebt.
-
habe bei mir auch ratz-fatz zwei löcher reingebohrt, die dinger drangeschraubt und fertig... und wenn man den bock irgendwann mal verkaufen will, bleiben die dinger dran und gut iss.
-
richtig lustig ist gut beschrieben. obwohl, ich fand es letztes jahr saugeil. und falls noch jemand dieses jahr mit von der parie sein möchte, ...guckst du hier http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung
-
Zitat
Original von SELO1
auf jeden Fall nur zu empfehlen, habe so ein Teil mal bei Lothar Schauer auf den Wheeliedays testen dürfen!!hab es auch mal bei dem lothar auf ner wheelieveranstaltung getestet. ist gar nicht so einfach. man muss das zusammenspiel mit hinterradbremse und gas schon einigermaßen beherschen um das bike oben zu halten. aber der kurs beim lothar war echt super und am ende des tages hat man doch so einiges gelernt, was das fahren auf einem rad betrifft.
-
Zitat
Original von Easy Blader
und das hab ich ja eigentlich auch so gemeint.... (oder zumindest sinngemäß...).
auch wenn ich mir jetzt hier feinde mache, aber: für die rennstrecke ist der hobel auch nicht mehr wirklich zeitgemäß *in-deckung-geh*sorry, aber da muss ich dir widersprechen. ich fahre meine 99`blade seit 10 jahre neben der rennstrecke aber auch auf der renne. und wenn man wirklich weiß, was die karre kann, siehst du gar nicht mal schlecht darauf aus. mit sicherheit hat man heut zu tage nicht mehr wirklich eine chance gegen eine r1, zx10 oder cbr1000 wenn es auf die lange gerade geht, aber in den kurven haben die meisten keine schnitte, weil die wenigsten wissen, was man mit einem bike machen kann. ich für mich kann nur sagen, das die sc33 auch nach all den jahren immernoch ein tolles alltagsmotorrad ist und wenn man den grenzbereich dieser maschine kennt, baucht man sich auf der renne auch nicht verstecken.
-
so, habe mir für 46 euronen einen tank von ner sc28 in der bucht geschossen. das ding hat nur ne kleine delle von 3cm und ein paar kratzer...sch...egal, ist eh nur für die renne. habe an der vorderen befestigungsaufnahme eine lasche angeschweißt, 2 löcher für die schrauben reingeböhrt und fertig... sieht aus wie gekauft
für eure ideen und meinungen nochmal vielen dank
-
@ intercept
tankhauben habe ich bei ebay auch schon gesehen aber bisher noch nie für ne cbr900... und ja, es gibt einige tanks die günstiger sind als die originalen.
@ blade
habe ich mir schon gedacht, das der tank von der sc28 passen könnte. es müsste wohl nur die vordere befestigungslasche geändert werden, da die sc28 nur ein loch und die sc33 zwei aufnahmelöcher hat.
jungs, danke schon mal für eure antworten.
-
hallo leute
hab da mal ne frage. weiß jemand ob man an einer sc33 bj.99 einen anderen tank dran bauen kann ?(. ich dachte da an den tank von der cbr600 pc31. der sieht sehr ähnlich aus, es müssten allerdings die halter für die verschraubung geändert werden
falls jemand weiß, ob es einen tank gibt, der so in etwa auf die sc33 passt, wäre es nett mir bescheid zu geben.für die leute die wissen wollen wieso ich einen anderen tank anbauen will: habe für die renne eine rennverkleidung drauf und möchte natürlich auch den tank wechseln damit mein originaler bei einem abflug nicht aussieht wie reingetreten... tankhaube gibt es ja leider nicht für dieses model
-
@ Balou
vielen dank
-
hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, ob eine hinterradfelge von einer cbr900 sc28 auf eine cbr900 sc33 passt?
für eure antworten schon mal vor ab vielen dank
-
Zitat
Original von 600erTreiber
Nicht nur auf den Bremsen ist das Fett Gift, es könnte auch auf die Reifen gelangen, das ist genauso wenig lustig.Wir nehmen so ein blaues Lagerfett und immer nur ganz dünn auf die Achsen und ein wenig auf die Buchsen und gut is.
Aber nicht vergessen die Achsen vorher auch zu säubern. Am besten mit nem Stückchen Flies.
genau so sollte es gemacht werden.
-
-
Zitat
Original von BehreRR
Bleib mal locker!
Du hast es hier gepostet, um einen höchstmöglichen "Bekanntheitsgrad" deiner Auktion zu erreichen, was natürlich einen höheren Endpreis zur Folge hätte.
Und für den Tip, dass da gar nix von Modell und Baureihe in der Auktion steht, musst du mich nicht gleich anpissen...PS: Wer das Rep.-Buch (SC33, Bj.96/97 inkl. Anhang der Veränderungen für 98/99) noch nicht in digitaler Form zuhause hat, ist selber schuld.
...dann bin ich selber schuld. habe leider nur die papierform ?(. aber vielleicht könnte mir der BehreRR ja auch ne`pn schicken
-
Zitat
Original von Molli
der hinweis auf die abe war natürlich kein zwingender grund den db-killer drinn zu behalten .. schraub den mal raus und freu dich auf ein noch breiteres grinsen beim gasgeben und dann nochmal wenn du aus hoher drehzahl das gas weg nimmst und der vor sich hin brubbeltkann ich nur bestätigen
-
meine sind auch nur am koti befestigt. funzt ohne probleme.