Ist das nicht der Höcker von Motoforza?
Da hat einen Ausschnitt für die Rückleuchte, war zumindest bei meinem so. Das Problem ist jedoch, das der Ausschnitt zu groß ist.
Beiträge von sprosse
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E-Mail ist angekommen, das ging ja super schnell.
Danke schön dafür Olli.
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Tach auch,
ich suche ein Teilegutachten für einen ABM Superbikelenker. Die bei ABM wollen für ein Gutachten 15 Teuros haben.
Gibt es eine Möglichkeit, günstiger an solch ein Gutachten zu kommen?
Oder hat eventuell ein ehrenwerter SC50-Treiber :)ein solches Gutachten und könnte mir eine Kopie für meinen anstehenden TÜV-Termin zukommen lassen.sprosse
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Tach,
ich bin am 17./18.09. dort gewesen. War mein erstes Renntraining.
Wie sauerländer schon geschrieben hat, gab es dort eine Phon-Begrenzung, zumindest bei einigen. Andere sind auch mit komplett offen Tüten gefahren.
Es wurden hin und wieder Messungen an der Strecke vorgenommen. Ich habe aber nicht mitbekommen, daß jemand wegen zu lauten Pott herausgewunken wurde.Da es sich um Testgelände für z. B. Erlkönige handelt, durften dort keine privaten Fotos gemacht werden. Fotos wurden von einer Fotografin gemacht, unter strengster Bewachung eines Mitarbeiters.
Die Strecke ist ungefähr 2,8 km lang.
Mir hat das ganze, bis auf einige Kleinigkeiten im organisatorischen Bereich, sehr gut gefallen.
Es sollen ab Mai bis zum September an jedem 1. und 3. WE dort Renntrainings stattfinden.
sprosse
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@Kaptiän
Bist du am 14.08./15.08. in Papenburg gewesen? Wenn ja, schreib mal wie es war. Das nächste Training ist dort am 17.09./18.09.
Bevor ich mich dort anmelde, wollte ich mal wissen, wie es dort war.sprosse
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@BigMac
DTM findet in Diepholz nicht mehr statt.
Es werden jetzt aber Trainings auf dem ATP-Gelände in Papenburg angeboten. Das nächste Training ist am 17.09./18.09.05.
sprosse
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Mail ist angekommen. Vielleicht kann ich damit was werden.
Das nenne ich prompte Hilfe.
Besten Dank
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An geknickte Schläuche habe ich auch schon gedacht. Ich habe mir alle gelösten Schläuche danach nochmal angeschaut und wenn das richtig gesehen habe, sind alle Schläuche wieder an die richtige Stelle gekommen und haben keinen Knick oder sind eingequetscht.
Aber trotzdem Danke für den Tipsprosse
Edit:
@ Fireblade_Chris
Sagt das Werkstatthandbuch denn auch, wo die Kabelage langläuft und wo sie endet?
Ich seh schon, ich muß mir ein Werkstatthandbuch zulegen.
sprosse
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Dank dir, dann will ich mal kurzschließen gehen.
Habe das Kurzschließen erledigt, Moped ist nicht abgebrannt, was ein Glück.
So habe eine Fehlermeldung bekommen, dreimal lang, fünfmal kurz, also 35. Was hat diese Zahl jetzt zu bedeuten?
FirebladeChris, hast du da eine Ahnung?
sprosse
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Kannst du mir denn sagen wie ich den Diagnosestecker ausfindig machen kann und wie ich dann kurzschließe?
Ich hab da keinen Plan.sprosse
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Zur Geschichte:
Ich hatte mit meinem Moped einen Unfall, wobei sich das Moped überschlagen hat. ;(Habe alle beschädigten Teile gegen neue/gebrauchte getauscht und angebaut. Der Motor war bis dahin nicht involviert. Motor lief nach dem Unfall auch noch problemlos.
Jetzt zum Problem:
Bis 3000 Touren läuft der Motor auf allen Pötten. Danach verabschiedet sich mindestens einer und der Motor will nicht mehr richtig Gas annehmen. Welcher weiß ich nicht. Irgendwann springt dann auch die rote Warnleuchte an und das F1-Symbol erscheint.
Zündkerzen wurden gewechselt, brachte jedoch auch keinen Erfolg.Habe auch schon über die Suchefunktion nachgeschaut und lediglich den Thread von Tobias gefunden, der in ungefähr meiner Situation gleicht. Bis auf das mit den 3000 Touren.
Das mit dem Kurzschließen des Diagnosesteckers habe ich auch gelesen, bloß ich trau mich da nicht so richtig ran.Vielleicht kann mir ja geholfen werden.
sprosse
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@Active_King
schau doch mal auf dieser Seite nach. Vielleicht kannst du da ja was finden. Ab 50 Euro versandkostenfrei.
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Zitat
Das braucht nicht stutzig zu machen. Wenn man einen sogenannten "Nachtrunk" vermutet - das ist ein beliebter Trick bei Sprittis, um nach einem Unfall behaupten zu können, "ich habe zum Unfallzeitpunkt nix getrunken, ich hab' mir erst 'n paar genehmigt aufgrund des Schocks" - dann läßt man die Delinquenten ggfs. mehrere Stunden auf der Wache hocken und nimmt mehrere Atemalkoholproben.
Grund ist die sogenannte "Anflutungsphase". Erst ca. 95 Minuten - je nach körperlicher Konstitution auch länger - nach dem letzten "Schluck" ist medizinisch gesichert, daß der gesamte, im Verdauungstrakt befindliche, von außen zugeführte Alkohol vom Körper aufgenommen wurde, d.h. die BAK (Blutalkoholkonzentration) ihre Höchststand erreicht hat. Der während der Anflutungsphase stattfindende Abbauprozeß in der Leber kann vernachlässigt werden.
Dann kann man auch bei einem Nachtrunk rückrechnen, ob der Verursacher bereits zum Unfallzeitpunkt besoffen war oder nicht.
Erst dann nimmt man die strafprozeßrechtlich verwertbare Blutprobe. Die mit drei unterschiedlichen Analysemethoden bearbeitet wird.
In vorliegendem Sachverhalt hat der Kerl die Atemalkoholprobe verweigert - und eine Blutprobe ist immer ein Eingriff, der notfalls mit Gewalt erzwungen werden kann, kostet Geld und Zeit. Ich vermute, die Jungs auf der Wache hatten das neue Gerät, welches Blutproben überflüssig macht. Eine völlig neue Meßmethode, die Abbauprozess UND Anflutungsphase einrechnet.
Da reicht bereits die Atemprobe. Draeger Alcotest 7110 Evidential
Nach diesem Meßergebnis wird er auch ggfs. eine Blutprobe nicht mehr verweigert haben.
Stimmt nicht ganz. Von der betroffenen Person wird eine Blutprobe entnommen und nach ca. 30 Minuten die nächste. Diese Zeitspanne reicht für die Gerichtsmedizin aus, um eine Rückrechnung durchzuführen.
Der Dräger Alcotest 7110 Evidential ist nur anwendbar im Bereich von 0,5 bis 1,09 Promille, also im Ordnungswidrigkeitenbereich. Eine Blutprobe wäre sowieso fällig, da hier eine Straftat im Raume steht (fahrlässige Tötung).
Das der Unfallfahrer wieder auf freien Fuß gesetzt wird ist normal, wenn er denn einen festen Wohnsitz in der BRD nachweisen kann.
Ich will das Thema hier auch nicht zerreden bzw. zerschreiben.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
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Ich würde dir als erstes ein Fahrsicherheitstraining für Wiedereinsteiger von Verkehrswacht, ADAC oder ähnliches empfehlen. Diese Institutionen dürftes es in Hessen auch geben. Bringt auf alle Fälle was.
Danach vielleicht noch ein Aufbaukurs und erst dann ein Rennstreckentraining. In dieser Reihefolge würde ich es machen. -
Mein Beileid an die Familie und Angehörigen
sprosse
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@ CBR
Ich wohne ca. 20 km von 49439 Steinfeld entfernt. Vielleicht kann ich dir ja helfen?
Fällt mir noch ein. Schick mir mal die bei ebay eingetragene Anschrift von diesem Vogel per pn. Ich könnte ja mal überprüfen, ob es den dort wirklich gibt.
sprosse
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Zitat
Das Argument mit dem geschrotteten Mopped lasse ich nicht gelten, denn wenn ich mein bar gekauftes Bike zerlege sind auch 13000 € beim Teufel.
Bei finanzierten Bikes ist es auch nicht teurer, man wird nur öfters daran erinnert, nämlich monatlichDann hätte ich aber immer noch die Möglichkeit ein neues Mopped über Finanzierung zu kaufen und muß nicht noch für ein zerlegtes, vielleicht nicht mehr vorhandenes Mopped bezahlen. Kann mich da cbr_apple nur anschließen.
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Ich vertete den Standpunkt, dass ich alle Anschaffungen bar bezahle. Etwas auf Pump kaufen ist nicht mein Ding.
Stell dir vor, du schrottest das Teil. Dann bezahlste ein Mopped, was du dann eventuell nicht mehr hast. -
Kann mich da HPH nur anschließen, hätte ich auch gerne gewußt.
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bin auch täglich hier