Was sind denn das für Felgen?.....muss ich haben....
Beiträge von misch76
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Wo genau im Vogelsberg? Hätte Interesse....
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Hallo,
würde gerne mal an einer eurer Ausfahrten teilnehmen!?:D Komme aus der Nähe von Alsfeld,seid ihr auch ab und zu mal in nördlicher Richtung in Hessen unterwegs?Gruß
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...stimmt :D...aber ich meinte das das nirgends in meinem Beitrag steht....
....hab gesehen das da Sinterbeläge drauf sind,is halt die Frage ob die vor der 1000er oder danach gewechselt wurden oder bei der 1000er....ja ich weiß,wer wechselt neue Beläge...aber der Typ hat auch nach 400km die Originalen Diabolo? runtergeschmissen weil ihm jemand erzählt hat die MPP wären besser ...wahrscheinlich hat ihm dann noch jemand gesteckt das er unbedingt Sinterbeläge braucht ...
..is ja jetzt eh egal...hat mich danach halt doch etwas beschäftigt was passiert wäre wenn...war halt nicht sicher ob die Beläge ohne die Stifte einfach rausfliegen...
...auf jeden Fall hab ich daraus was gelernt und werd mir in Zukunft die Zeit nehmen und auch mal zur Inspektion bringen,4 Augen sehen mehr als zwei...
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...stimmt da "kann" man drauf stoßen...hat ja auch niemand abgestritten...steht ja auch nirgends das ich alle Schrauben am Motorrad,sondern lediglich alle Schrauben der Bremssättel kontolliert habe...was sich ja im Nachhinein als lohnenswert erwiesen hat...und es steht auch nirgends das das jemand machen muß,soll,etc...also irgendwie versteh ich deswegen deinen Beitrag nicht...immer schön das lesen was da steht und nicht mit dem vermischen was in deinem Kopf so vor sich geht
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..hab sie schon zwei Jahre,bin aber nur ca. 3000km gefahren,hab sie von privat gekauft und im Heft war die 1000er Inspektion gemacht,hab sie mit etwas über 5000km gekauft,d.h.die 6000er wäre bei mir fällig gewesen...naja jedenfalls ist an den Bremsen seit ich sie hab nix gemacht worden...Beläge sind aber jetzt fällig...also ich glaub die Zeit zur gründlichen Kontrolle nehm ich mir jetzt öfter mal...
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...hab auch den BMC Street verbaut und bin top zufrieden,passen super...
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...also nur mal so interesse halber ....da ich mit fahren noch bis 1.4. warten muß X(,dachte ich mir heute,wenn ich schon nicht fahren kann schraub ich eben ein bißchen...also mal den Frühjahrcheck laut Werkstatthandbuch machen ....dabei auch den korrekten Anzugsdrehmoment aller Schrauben der vorderen Bremssättel überprüft....siehe da,auf der linken Seite steht das Gewinde des oberen Bremsbelagstiftes viel weiter draußen als das des unteren ....also Inbus drauf und...beide los und der obere schon ein ganzes Stück rausgedreht ....und jetzt mal rein interesse halber,was wäre denn passiert wenn ich es nicht gemerkt hätte und beide Stifte sich während der Fahrt verabschiedet hätten???
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Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen ich würde sie richten lassen....ABER nicht irgendwo. Ich stand vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung und hab über Monate mit mir selbst gerungen und versucht soviele Infos wie möglich zu sammeln...ich hab natürlich auch keine Lust das sich mir bei 250 die Flege zerlegt...es gibt da wie überall solche und solche...hab bei meinen Recherchen Leute kennen gelernt die sowas mit'm Gummihammer machen un gut ....also jedenfalls is das ne Wissenschaft für sich...aber es gibt eben auch Leute die diese Wissenschaft beherrschen...in meinem Fall hab ich mich für den Roadrunner Bike Shop in Mainz entschieden...absolute Profis...kannste die Felge auch hinschicken und die sagen dir dann ob es möglich oder nicht...die haben Felge und Bremsscheiben überprüft,Felge und eine Bremscheibe gerichtet (Bremsscheibe musste la dann im montierten Zustand durch thermische behandlung wieder entspannt werden,ebenso wei die Felge,etc,etc)jedenfalls alles zusammen um die 180 Euro...bin dann mit der Felge und nem neuen Reifen zu nem befreundeten Händler,hab ihm nix vom richten erzählt,hab nur gefragt ob wir zusammen mal den Reifen aufziehen können...also Reifen drauf ab auf die elektronische Wuchtmaschine...und siehe da...nur 5 Gramm Gewicht erforderlich...hab dann noch bißchen doof gefragt und es ihm dann gesagt...er sagte dann das die erfordelichen 5 Gramm evtl. auch nur auf den Reifen zurück zu führen sind,alles in allem aber nicht der Rede wert seien....hab die Felge bis heute drauf ...
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Also Roadrunner-Bikeshop kann ich echt empfehlen,hab letztes Jahr dort ne Vorderradfelge inkl einer Bremsscheibe richten lassen...Top Arbeit...haben sie vorher und als sie wieder gekommen ist bei meinem Kumpel in der Werkstatt in der elektronischen Wuchtmaschine gehabt...wie neu...ist jetzt schon wieder 2000km im Einsatz gewesen...
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@outlaw6660...was bist du denn überhaupt für ne Luftpumpe,machst hier nen Wind um ne Sache mit der du überhaupt nichts zu tun hast und dann hast du noch nicht mal den Arsch in der Hose einzusehen das du Mist redest....das Bauteil aus deinem Link ist für ne PC40,die gibt's für ca. 100 Euro an jeder Ecke...wir reden von nem Bauteil für die PC37....und ne Modellbezeichnung aus ein paar Buchstaben und Zahlen könnte man notfalls auch ohne Englischkenntnisse entschlüsseln...
...und wenn dein Kumpel dir deine Kiste wieder zusammengeschraubt hat und deine Mutti dir deine Jacke angezogen hat,kannste gerne mal vorbei kommen und dich austoben... -
100 Euro ist ein guter Preis...wo bringst du sie denn hin?
Den tieferlegungssatz haste da gekauft oder auf eigene Faust bestellt? -
Wissen die anderen HH die du angerufen hast auch das es sich nicht um den normalen Satz handelt...da liegt der Einbaupreis bei ca 100 Euro....die gehen sicher davon aus das das der gleiche Satz ist wie bei allen anderen...
Was ist denn nun eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem teuren und dem anderen? Und hast du ihn schon eingebaut? Kommt sie wirklich 4cm runter?
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..was bringt das wenn man dünnflüssigeres Öl nimmt aber dafür etwas mehr davon rein macht?
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...also es gibt ja Dinge die einfach Geschmacksache sind,aber es gibt einfach auch Dinge die überhaupt nicht gehen....zB die Scheibe ....ansonsten gefallen mir einige Änderungen gut und ein paar weniger gut,aber wie gesagt,reine Geschmacksache...
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...also wenn ich in Jeans auf der Landstraße unterwegs bin,fahr ich ein paar Zehntel langsamer als Onkel Rossi und Co und mit dem Knie bleib ich auch wenige Zehntel über'm Asphalt,deshalb muß ich auch nicht ganz so viel "arbeiten" und rumrutschen.... ...also im Ernst,wie schon gesagt,es geht nicht darum was richtig oder falsch ist und außerdem hat da jeder seine eigene Ansicht,sondern darum das ich nen Bezug suche der weniger rutschig ist damit ich mich nicht beim Beschleunigen am Lenker festkrallen muß,weil ich auf Schmierseife sitze....das war nur sinnbildlich und ist nicht wörtlich zu nehmen!
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Hallo,
kann mir evtl jemand die Original Fahrwerkseinstellungen der PC37 Bj 2005 sagen,glaube der Vorbesitzer hat da ohne Plan dran rumgedreht und ich würde es gerne wieder original einstellen... -
...da bin ich aber auch mal gespannt...Montageanleitung ist bestimmt dabei,aber das macht es ja unter Umständen nicht einfacher :)...also wenn das Ding dann bei deiner drin ist und die ersten Probefahrten gemacht sind,komm ich dann mit unserer nach Kirchhain zum gemeinsamen Einbau 8).....
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Hallo,
ich finde (subjektive Empfindung meinerseits,muss also nicht diskutiert werden ob es so ist oder nicht etc,etc...) den original Sitzbezug meiner SC57 zu glatt/rutschig,was durchaus an der Masseträgheit meines übergewichtigen Körpers sowie der Tatsache das ich oft in Jeans fahre,liegen kann. Habe mir überlegt die Sitze mit Alcantara oder Niroxx beziehen zu lassen,da ich davon ausgegangen bin das das weniger rutschig ist,allerdings hab ich bei meiner Suche gelesen das das genauso rutschig ist,hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir Auskunft dazu geben??? -
Rennfix ist auch nur die PC37 und die SC57 bei denen das so ist,soweit ich mich erinner,hab die Preisliste nur kurz überflogen...