Das ich schon 4 CBR1000 RR Mod 2006 zusammengebaut habe, die Vorführer schon auf Zulassungstelle angemeldet habe. 3 CBR 1000RR 2005 fahrbereit gemacht habe und noch nicht eine gefahren hab sondern immer nur durch den tief schnee geschoben hab.
Beiträge von Schräglagen Volke
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Original von Waldhex
eigentlich..... :D.....hab ich immer gesagt.....BMW und chopper etc.---sowas werd ich *nie niemals nie--gar nie nicht*fahren!!!aber...ich galube die K1200R muss ich im frühjahr doch mal ganz ausgiebig probefahren!!!
mal schauen ob se auch so ein *frauenmoped* wie die blade ist??!!*sbg*
weil es ist für mich die erste kuh die sich ned wie a kuh anhört sondern wie a richtiges moped und vorallem bequem zu sitzen
hab eben a bissel im netz gestöbert und hier diesen ausführlichen erfahrungsbericht gelesen ...und begeistert bin
Kenne jemanden der hat sie schon seit letztes Jahr Spät Herbst in der Garage stehen und zwar das 2006er Modell in gelb. Nein ich bin es nicht. Muss aber sagen bin übberascht gewesen wie gut das teilchen in natura dann doch aus sieht wenn man mal sämtliche Brillen abnimmt und tief im innern ehrlich zu sich ist.
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Original von Waldhex
ops...dich gibts auch noch??
yep scheint so !!! Dito
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Menno andi Du Dödel was machst wieder für sachen, mal den poppes vollhau :D.
Haupstsache an Dir ist alles einigermassen heile und das neue gefährt wäre natürlich leeeecker *lechz,sabber*
Gruss auch an Sannyvolki
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Original von speedman
Hy PeteRR,
Gut zu wissen, denn mein Händler sagte mir nach langer Diskussion das der Tacho bei geänderter Übersetzung korrigiert werden muß!
Schön das ich recht hatte!
Gruß
Speedman
Immer hart ans GAS!!!!!!!!!
Also bei der SC44 weiss ich es nicht aber bei der SC50 wird Dir so ziemlich jeder Honda Händler sagen das wenn Du anderst übersetz die km/h anzeige auf jeden Fall nicht mehr stimmt und dem ist auch so denke die Händler werden es denk ich ja mal wissen zumindest vertrau ich da meinem
@mav
Also ich habe ne komplette Arkapovic drauf und seit vorgestern hab ich den K&N mal rein gemacht. Das ganze liegt defenitiv am PC.
Wir haben jetzt die letzten Tage mal hin und her gebaut sprich kurze Übersetzung mit PC gefahren, kurze Übersetzung ohne PC gefahren, lange Übersetzung mit PC gefahren und lange Übersetzung ohne PC gefahren.
Im 2,3 und 4 Gang hat sie ab 10.500 U/min mit PC jedesmal angefangen unglaublich zu ruckelen. Im 5 und 6 Gang kam sie nicht mehr an den Begrenzer ran. Der Clou war in der langen Übersetzung war bei kanpp etwas über 8.500 U/min Ende knapp 225 da ging gar nix mehr.
Jetzt ohne PC dreht sie wieder sauber in den roten Bereich hinein und macht dann auch wieder auf. Nachdem ich auch wochen lang mit Dynojet Support hin und her gemailt hatte zuerst USA und als der nicht mehr weiterkam mit Europa Zentale in Holland habe ich jetzt gesern auf geheiss von Dynojet den PC zu denen geschickt da sie ihn mal cheken wollen. Er liess sich auch nicht mehr Programieren. Man konnte weder das Map vom PC downloaden und zum Schluss auch nicht mehr uploaden. Jedes Mal die Meldung PC und Map sind inkompatibel.Klar unten rum ist se halt schier jetzt so nicht fahrbar und wenn dann eher noch mit der kurzen Übersetzung mit der orginalen meinst Du mutierst zum Rodeo Reiter so schüttelt se sich vor allem wenn se noch kalt ist.
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Oder es könnte auch ein ganz anderes Phänomen sein.
Hätte dazu nämlich auch was und so ganz können wir uns das bis jetzt im Moment noch nicht erklären (Werkstatt/Dynojet/ich)
Hat die SC50 nen Powercommander drin ?
Zu meinem Probs. Seit irgendwann vor ein paar Wochen fing Meine SC50 nämlich auch an zu spinnen erst etwas wenniger dann immer mehr.
Aüsserte sich in immer höheren Spritverbauch und das liegt nicht nur am hohen Drehzahlfahren und das sie je höher der Gang wurde einfach nicht mehr bis an den Begrenzer ran drehte.
Auch hat sie z.B. im 3 ten Gang so ab 10.000 U/min angefangen zu ruckeln wie wenn sie anfangen will in den Begrenzer zu laufen, vor kurzem als wir zum sachsenring gefahren sind hab ich extra auch die Originalübersetzung wieder drauf gemacht (sonst ist ne 15/44er Übersetzung drauf) und da war dann ganz toll im 6ten Gang war bei knapp 220 Ende und etwa knapp 9.000 U/min da war dann aber kein ruckeln sondern da kam einfach nix mehr.
Wieder zurück gebaut auf kurze Übesetzung versucht map auf PC neu aufzuspielen alles nix gebracht, jetzt haben mers nochmal probiert und haben ihn mal komplett abgehängt und siehe da sie dreht wieder ganz normal bis an den Begrenzer ran auch wenn das natürlich andere Nachteile bietet in Verbindung mit ner Akra Anlage.
Irgendwie dubios das ganze oder hatte von euch mal einer sowas ? -
Ab und an Suchfunktion hier im forum benutzen soll schon wunder gewirkt haben.
guxtu
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Original von Blade83
Bei so vielen Membern die ihre Sc57 verkauft haben, und jetzt Suzi oder Yamaha fahren, haben die Händler jetzt bestimmt einige Sc 57 im Angebot.Also wenn mich jetzt mein Gedächnis nicht ganz im Stich lässt liegt die SC57 was die reinen Neuzulassungen bis jezt im Jahr 2005 angeht meilenweit vor der R1 glaub über 500 Einheiten wenn ich mich nicht irre, was jetzt allerdings nix heissen soll. Einfach nur mal so. Weil wenn ich könnte wie ich wollte na ja *weiterträum*
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Original von soda64
HI !Ich persönlich lege wert auf PC-Games. Moto GP , DTM, Formel 1, und was noch alles gibt mit einem richtigen Spiel-PC. Das macht viel mehr spaß als PSs oder xbox.
Man muss halt die richtige komponenten für den PC auswählen.Gruß
SodaWenn man den Geldscheisser hat bitte sehr, nichts an PC für den privat Gebrauch ist so teuer wie ein Spiele PC, aber denke mal Dir als "Profi" muss man das ja nicht erklären
Davon kannst ne menge x boxen oder PS2 kaufen und vor allem spiele bis de mal den preis für den PC erreicht hast -
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Original von Prinzessin Horst
Also am besten gibt man die Honda zurück und kauft sich eine Suzuki, dann ist man gerüstet für den "Track".
Alles andere ist Idealismus, oder Kampf gegen Windmühlen...ja neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee der war ja jetz klar wie Kloßbrühe
Und abwarten abwarten, an der neuen K5 kostet ja allein der Auspuff schon Leistung, oder ist das Suzi Taktik das den anderen schon von Beginn an so wird das sie vom Mopped Plumpsen
bzw. arbeiten kawa und Suzi nicht zusammen dann brauchen mer uns ja gar keine Gedanken machen, den wie heisst es to finish first you have finish first und wenn dann die k5 nach 5 Runden mit Motorschäden und sonstigen technischen kapriolen liegenbleibt nützt das auch nix das man 5 Runden schnell war -
Also wenn schon Pirelli dann den Supercorsa oder auf den Nachfolger Supercorsa Pro warten
oder wie gesagt den MPP drauf machen.Ach ja und andere schwören noch auf den 207RR oder dessen Nachfolger 208RR
denk jetzt haben mer alle wichtigen
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Hi Nachbar
hab mich dieses Jahr auch lange mit dem Problem befasst und bin dann irgendwann mal in den Media Markt geschlürft und hab da mal beide ausprobiert
Von der Grafik und Bilddarstellung her ist sicher die xBox die etwas bessere von den Spielen her war die PSP2 etwas im Vorsprung gerade was so Spiel wie Moto GP angeht (was hier ja wohl auch die meisten intressieren dürfte) das Spiel für die PSP2 ist in dem Fall zum Bsp. von ner anderen Softwareschmiede als das für die XBox.
Es gibt halt en paar Spiele die momentan halt exlusiv nur auf der PSP2 oder auf der XBox zu haben sind, ich hab mich halt dann für das Gerät mit der besseren Grafik entschieden und das ist halt die XBoxGruss
Volker
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Original von Viper
Hast Du schon mal mit OEM- und HRC-Trichter eine Vergleichs-Messung gemacht??
Ich vermute mal, ohne Dir jetzt zunahe treten zu wollen, dass Du nicht auf dem Prüfstand warst. Sonst wären die Trichter wieder zu Hause in der Schublade oder in e-bay zu finden
Wenn Du so fährst hast Du natürlich das Gefühl, dass es oben rum besser geht......Fakt ist sie geht unten rum schlechter und nur darum stellt sich dieses Gefühl ein.Die HRC-Trichter funktionieren NUR in einem Superbike-Motor!!
Mit den Originalnockenwellen und den Original-Kolben und nicht bearbeitetem Zylinderkopf absolutes Placebotuning.
Zudem müssen auch die Drehzahlen gefahren werden können die die Kit-Elektronik zulässt.
Dann, ja erst dann funktionieren die Trichter in der vom Konstrukteur angedachten Weise.
Untersteht Euch mit der HRC-Zündbox und Originalventilfedern höher als 12800U/min. zu drehen. Kommt nicht gut Gibt einen kapitalen Motorschaden weil die Ventile einem Kontakt mit den Kolben eher abgeneigt sind und es einem wirklich übel nehmen wenn sie zu solchem Kontakt gezwungen werden.
Was dann in einem Brennraum bei sagen wir mal 13500U/min. abgeht, wenn ein Ventilteller abreisst und der Kolben bei dieser Drehzahl in der Sekunde 225mal rauf und wieder runter schiesst kann sich jeder selber vorstellenDas wird sich jetzt eventuell ändern.....da ich den Motor machen lasse werde ich Franzen natürlich die kurzen Trichter mitliefern......und es Ihm überlassen welche Er verbaut......meine Forderung ist....Ich möchte eine Leistungs- und Drehmoment-Kurve wie mit einem Lineal gezogen. Die kann ich Dir auch Zeichnen Der Drehmomentbauch einer Kilo-Gixx gereicht aus der Schräglage nicht immer zum Vorteil....Fahrbarkeit ist oberstes Ziel.
Übrigens:
Habe den ganzen HRC-Airboxkit zu Hause liegen.
Prüfstand etc. sauber gemappt und das Resultat war......in der Spitze 2PS mehr, aber in der Mitte deutlich weniger Leistung und Drehmoment als OEM.
Was an einem OEM-Bike funktioniert ist der grosse Einlass. Im oberen Geschwindigkeitsbereich geht sie besser. Der Umbau und die Anpassungen sind erheblich.
Der Kanal muss gefräst werden weil der maximale Lenkeinschlag sonst nicht mehr erreicht wird.
Der Lüfter hat keinen Platz und muss versetzt werden, eben wie schon gesagt....Viel mechanisches Geschick...viel Geduld und Kohle weil unweigerlich Lehrgeld bezahlt werden muss. HiHiHiHi jaaaaaaaa stimmt
Was habe ich gemacht.......ALLES wieder raus gerissen.......Durbahn-Airbox gekauft und verbaut und wieder sauber abgestimmt.........ja jetzt geht die Post schon eher ab....ganz erstaunlich ist wie das Teil jetzt auf den Geraden ab 220Km/h. geht. Da kann ich Rückis Aussagen bestätigen.....geht mächtig vorwärts......jetzt mal schauen was der Stufe3-Umbau mit sich bringt..Tatsace ist: HRC funktioniert nur im Gesammtpaket!! Auch die HRC-CDI bringt kein einziges PS wenn man sich nicht eingehend damit beschäftigt und zumindest Anfänglich Dauerkunde auf dem Prüfstand ist....zudem lässt sich die HRC-CDI weniger fein programmieren ( nur Alle 1000U/min. ) während ein PClllusb einen Eingriff Alle 250U/min. gestattet. Eine Kombination aus beidem ist imho die perfekte Lösung.
Die Alternative alles von einem Schrauber machen zu lassen kommt für mich nicht in Frage....an meinem Moped schraube nur ich.
Dann ist auch nur einer schuld wenn was nicht funktioniert.
Ausser der Pöse Pöse Pöse Chefmechaniker und EDV Spezialist hat in der Boxengasse auf dem Gerät die Falsche Taste gedrücktUm das Ganze auf die Spitze zu treiben sollte folgendermassen vorgegangen werden.
-Motortuning: vor Allem die Kanäle, Brennräume, Nockenwellen und die Verdichtung müssen angepasst werden. Mit den Kit-Kolben werden Verdichtungswerte von 13,7:1 gefahren
-HRC-Kabelbaum und CDI ( nur als Zündbox und LD-Programmierung verwenden )
-PClllusb für das Einspritzmapping
-Durbahn Airbox
-Ev. die HRC-Trichter.....kann Euch in ca. 5 Wochen berichten ob es sich lohnt
-Wide-Band-Commander: Datarecording und Echtzeit-Lambdamessung ist schon was feines. Ein fast zwingendes Feature wenn man selber Hand anlegt............ah fast hätte ich's vergessen
Wenn ein Selbsteinbau in Erwägung gezogen wird bracht es folgende Ingridienzien:
BESTES mechanische Verständnis
Viel Geduld
Eine sehr gut eingerichtete Werkstatt Servus Rudi Der Umbau auf das HRC-Steuergerät setzt voraus das kein Strassenbetrieb mehr erfolgt. Licht, Neutral, Öldruck, Tacho funktionieren nicht mehr. Schubabschaltung ist bei HRC ein Fremdwort. Sie brabbelt im Schiebebetrieb herrlich vor sich hin und produziert nach längerem Schiebebetrieb herrliche Stichflammen
ah ja fast hätte ich's vergessen........viiiiiiiel KOHLE...wir reden hier schliesslich davon einem zu schwer geratenen Tourensportler und Frauenmoped "grööööhl" . Das ist numal nicht billig so etwas schnell zu machen
Die Alternative...........Suzuki Kilo-Gix-K5 ....aber dann wäre ich ja um meine Schrauberei gebracht wordenGruss
Paolo undvomschraubervirustotalinfiziertaber sonst fährt se sich ganz nett
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Original von SunBlade
ViperPaolo Du hast sie nicht mehr alle
Ganz lieber Gruß
Susanne und hoffentlich sehen wir uns bald mal wiederEdit: wenn Du zum Franzen fährst bist Du fast bei mir um die Ecke
Zustimm
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Original von Nail
ehrlich gesagt, wäre ich auch stinksauer, wenn mich jemand durch nen einspruch wegen so einem firlefanz, an das ende des feldes verbannt, nur um seine eigenen chancen zu verbessern, weltmeister zu werden. DAS ist in meinen augen unsportlich.
gruss
nailsorry jörg aber das ist ein Wiederspruch in sich selbst.
Und den Startplatz auf einer nigelnagelneuen Strecke, auf einem Startplatz auf dem noch nie jemand gesartet ist, da die mitllere Reihe in der Moto GP anders stehen da nur 3 in einer Reihe starten durch Gummilegen auch wenn mit einem Roller ist also nicht unsportlich
Da haben Die anderen genau so ein recht Stinksauer zu sein wenn jemand sowas macht. Und wenn es so ein Firlefanz gewesen wäre warum haben ses dan gemacht, denkt mal nachSorry aber das ist dann typisch (Deutsch) erst selber nen riesen Scheiss bauen und dann mit dem Finger auf andere Zeigen oh der hat mich verpetzt wobei Sete ja gar nicht gepetzt hat. Und in den Regeln steht das halt nun mal, man sollte denken das so schlauen Füchsen so ein Lappsus nicht passiert, gerade einem Jeremy der meines erachtens bei der ganzen berechtigten Lobhuddelei auf Vale meines erachtens viel zu wenig beachtung findet, den der Faktor ist nicht zu unterschätzen und trägt auch ne menge zu dem eingefahrenen Titel bei.
Also immer erst schön vor der eigenen Türe fegen bevor man auf andere zeigt !!!
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ruf mal bei Datadirect in Freiburg an die sind Distributor in Deutschland von Trend Micro
am besten verlangst Herrn Ganz und sagst en gruss von mir denke mal er kann Dir vielleicht helfen.
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Original von Prinzessin Horst
Hömma Volki,
die Mari hat das von ganz alleine rausgefunden, ich war lediglich Faktengeber...
Anderson
Lach net... des isch so...neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein aaaaaaaber nicccccccccht doch Horsti, nieeeeeeeeeeeeeeeeemals nicht hast Du was anderes ausser Fakten natürlich zum Thema Suzi geliefert
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Original von VoMa
na das sach ich doch schon lange.....
frach mal den ösi, der hat das gleiche problem mit der sc44 gehabt.
gixxergrüße mari
jaaaaa jaaaa jaaaa schon sooooooooooooooooooo lange ahaaaaaa *tätschel* Beinflussungsmodusnebendransitzend
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kruschtel mal in den Bildern die ich Dir geschickt hab da siehst wie se in angebautem Zustand aussehen
Also so schlecht sind se nicht kann bis jetzt nichts negatives sagen. -
Für all die Supercorsa Anhänger (dies halt intressiert und noch net wissen sollten) hier im Forum, Pirelli bringt einen Nachfolger für den guuuuuten Supercorsa, der ja "offiziell" nicht mehr im Programm ist, kommt der Supercorsa Pro. Die Mischungen werden in den nächsten 2 bis 3 Monaten pö a pö kommen laut Aussage auf der Intermot. Die Strassenmischungen kommen dann Anfang des nächsten Jahres und Freigaben halt dann nach und nach. So lange werden die jetzigen Supercorsas noch weiter gemacht, so jedenfalls die Aussage des freundlichen Pirelli Mitarbeiters auf der Intermot