Die Verstellung ist relativ schwergängig. Am besten nen zweiten Mann dabei haben, der das Mopped über den Seitenständer zieht und das Hinterrad entlastet. Dann auf den Hackenschlüssel ne Verlängerung setzen und aupassen, daß du beim drehen nicht abruschst. nen bissl WD 40 kannst du auch zur Hilfe nehmen.
Beiträge von *Tino*
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über 30 PS weniger als mit dem originalen Topf ist schon heftig. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es am Topf liegt. Vielleicht ist da beim Einbau was schief gelaufen (Auspuffklappe verklemmt oder so???). Mit meinem Shark hatte ich aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. mit Eater warens gefühlte 20 PS weniger als mit dem Hondapott. Ohne Eater wars besser aber auch noch nicht auf Serienniveau. gibt schon ganz schön viel Schrott aufm Auspuffmarkt. mit dem Akra bin ich allerdings sehr zufrieden. Leistung paßt und über Quali braucht man sich da auch nicht unterhalten, die ist einfach erste Sahne und um Welten besser als bei Shark oder anderen billig Anbietern.
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wüßte nicht, daß es fürn PC nen Kabelbaum einzeln gibt. Hab ich noch nie gesehen. vereinzelt passen die zwar auf verschiedene Moppeds aber meist mußt nen komplett neuen kaufen.
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hab für meinen auch nur 17€ und nen bissl bezahlt. bekommste beim freundlichen um die Ecke... ist dann aber nur das Inlay, ohne Gehäus (paßt aber in das originale rein).
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hat die nicht noch nen 16Zoll Vorderrad und nen schmaleres hinterrad?
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@ Othello: wie willste denn die Kerzen wechseln ohne die Airbox runter zu bauen?
@ Rockfordraudy: passt schon, Original sind die selben drin.
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und wenn du den neuen dann dran hast, paß beim putzen auf, daß du da nicht mit nem Lappen dran hängen bleibst. die Scheißdinger halten nur von zwölf bis mittag...
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Wenns original Hondateile sind, ists doch eigentlich Wurscht, ob sie bei Auslieferung mal ne Repsol war oder ne andere Farbe hatte oder?
Ansonsten mal ins Serviceheft gucken, da ist auf der ersten Seite nen Aufkleber mit der Lacknummer drin. Im Mopped sollte es eigentlich auch einen geben, bei mir sitzt er hinten unterm Soziussitz im Heck.
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Zitat
Original von Bikeoholixs
Photoshop oder doch Paint ?sieht eher nach Paint aus und jemandem, der damit nicht richtig umgehen konnte....
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Zitat
Original von Easy Blader
also mit drosseln tust du ner 900 nicht gerade einen gefallen. ich weiß ja nicht wie flüssig du bist, aber ich würde mir die 900 dann erst nächstes jahr kaufen und zwar offen! 1. ist sie bis dahin nochmal billiger und 2. wird sie nicht gequält.
aber in jedem fall die 900, da sind welten dazwischen... mein motorradwerdegang ist ungefähr so wie deiner: erst motocross, mofa, DT 80, mtx 200, klx 650r, cbr 900, und jetzt cbr 1000.
war damals bei nem händler und bin erst die 600er probegefahren und im anschluss die 900er, danach wollte ich von der 600er nix mehr wissen! und lass dir bloß nicht einreden von wegen: klein anfangen und so, das ist in deinem fall blödsinn -passieren kann dir mit beiden was. wenn ich das richtig rausgehört habe willst du sowieso irgendwann mal "big-bike" fahren und am besten lernst du das indem du es auch fährst (bei mir hat es auch bestens geklappt). beherrschen solltest dich anfangs alledings schon können. ein 900er motor hält im vergleich zu einem 600er motor auf lange sicht auch länger (wartung vorrausgesetzt). in diesem sinne...
Warum sollte man der Kiste mit ner Drossel schaden??? Vor nicht allzuvielen Jahren gab es nur gedrosselte Moppeds in Deutschland...
Und warum der Motor einer 600er weniger lang halten soll als der Motor einer 900er, mußt du mir auch nochmal erklären. Motorschaden kannst du immer haben, egal ob 1000ccm oder 50ccm. meine SC57 hat nach nichtmal 5500km alle viere von sich gestreckt.
Wichtig ist eigentlich nur ein gewisses Maß an Pflege und Wartung (wie du schon richtig erkannt hast) und dann kann jeder Motor lange halten. -
nutz mal die Suche, da wirst du reichlich Antworten finden. meine hatte auch hohen Ölverbrauch (ca. 1 liter/1000km), bei mir wurde der Motor vom HH geöffnet und der Schaden (tiefe Riefen im Kolben und Zylinder) beseitigt. Kurz danach wieder Motorschaden (Kurbelwellenlager), wieder auf Garantie alles neu gemacht, seitdem hält sich der Ölverbrauch in halbwegs erträglichen Grenzen.
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Das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. 600er macht richtig Laune, tausender auch. zu schnell biste mit beiden, daher fahr einfach beides mal probe und schau, was dir mehr liegt. wenn ichs mir leisten könnte, dann würd bei mir in der garage neben der 1000er noch ne 600er stehen.
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ist die selbe Farbe. Hatte bei meiner mal ne Abdeckung von ner 05er drauf und konnt keinen Unterschied feststellen. Die Abdeckug von ner 07er Tricolor passt übrigens auch.
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FE verkauft RK Ketten (hab da in den letzten Jahren zig Sätze bestellt und das waren alles RK).
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klingt für mich eher nach geführtem fahren als nach nem reinen Renntraining?
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Schräglagensensor kannste nicht einfach abklemmen, dann läuft sie nicht mehr. ich hab für meine 07er nen halter zurechtgebogen und den daran befestigt (sitzt original am Scheinwerfer mit dran, obs bei der alten auch so ist, weiß ich nicht genau).
Auspuff ist Streckenabhängig. Sachsenring darfste wohl nur noch mit original Tröte fahren, andere Strecken haben kein oder nen sehr hohes DB Limit, da kannste den Zubehörpott dran lassen. Assen z.B. hat nur 88db, da kanns eng werden allerdings hab ich da noch nie Probleme gehabt. einfach Eater rein und gut ist. einfach mal beim Veranstalter fragen, was auf der jeweiligen Strecke erlaubt ist.
Laptimer würd ich mir irgendwo leihen, ist schon ganz schön, wenn man sieht wie man sich im Laufe des Tages verbessert (oder auch nicht. :D).
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wenn du G-kat und die entsprechende Schlüsselnummer hast, dann bekommst du mit der AKra ohne Kat normaler Weise keine neue Plakette, da du die AU nicht bestehst. Wenn du den Einschubkat hast und die Lamdaregelung noch aktiv ist, dann sollte es klappen aber ohne Kat und Sonde definitiv keine AU.
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hat was mit der im fahrzeugschein eingetragenen Schlüsselnummer (die Abgaswerte betreffend) zu tun. Baujahr und Erstzulassung sind da nicht zwingend ausschlaggebend.
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nur muß man den Kat halt extra kaufen (kost glaub ich irgendwas um die 100 €) und das hab ich nicht....
Da ich selbst mit Kat nicht wirklich legal unterwegs wäre (Airboxumbau, Rapidbike, keine Lambdaregelung), spar ich mir doch gleich die Kohle und hoffe auf nen Prüfer, der nicht ganz so genau hinsieht.