Hallo, erstmal Glückwunsch zum neuen Möp
Zu deiner Frage: Du kannst dieses nehmen, ich finde es aber zu teuer, bekommst sogar bei Tante L... billiger Dieses müsste auch passen. Zum Auswechseln muss die Frontverkleidung weg, das Relai sitzt dann zwischen den Scheinwerfern.
Gruß aus dem kalten Bayen
Beiträge von Hanke
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Hallo zusammen !
Erstmal will ich mich kurz vorstellen.. Bin der Stephan und 23 Jahre alt und komme ausm Raum Stuttgart ! Vor ca. 3 Wochen hab ich meinen Führerschein fürs "Mopped" bestanden und mir gleich eine 1000er Fireblade rausgelassen gedrosselt auf 48(?) oder 49(?) PS.. Bj. 2004
Das Motorrad hab ich seit ca 1,5 Wochen fährt sich auch prima, alles gut !Herzlichen Glückwünsch zum Moped und zur Prüfung
Jetzt sind mir aber so paar Kleinigkeiten aufgefallen: (bei dem Wetter kann hat man ja nicht wirklich Spaß am fahren!)
Du fährst bei dem Wetter ?????
Fange mal an bei der Hinterrad Bremse.. Is es normal, dass sie so gut wie garnicht bremst?! Sogar im Stand wenns Berg runter geht, muss ich richtig reintreten, dass es bremst.. Hab heute mal kurz danach geschaut und mir ist aufgefallen, dass der Bremssattel sich hin und her bewegen lässt (nicht nur vor und zurück auch kreisförmig)
Der muss sich hin- und herbewegen können, weil er im Gegensatz zu den Vorderen schwimmend gelagert ist. Die hintere bremst bei mir auch nicht so stark, man muß da schon ein wenig drauftreten, damit sie verzögert. Wobei ich es schon schaffe bei ca. 50km/h das Rad zum Blockiern zu bringen, bei trockener Straße, ohne die Vorderradbremse zu betätigen (Sei da aber lieber mal vorsichtig, nicht dass dein neues Möp schneller ne Renovierung braucht, als dir lieb ist.)
Als nächstes wird sie brutal heiß.. hab schon ein bischen die Sufu benutzt, doch da war immer die Rede von 120° + -
Bei mir, vorallem in der Stadt wird sie sehr schnell heiß bis 108° bis jetzt maximal.. Hab auch beim Verkäufer angerufen (Händler) der sagte mir, dass es normal sei bei der MAschine, dass sie erst ab 100° anfängt zu kühlen !?AB 106Grad geht die Lüftung an (sollte sie zumindest), wenn Du keinen Fahrtwind hast, geht die Temp. auch schnell bis eben zu den 106Grad. 108Gard stellt auch kein Problem dar, wenn die Temp. dann auch wieder runter geht.
Und dann zu guter letzt ein Tickern vorne links.. Ist im zweiten gang bei ca. 2500 Umdrehungen
Sowas ist immer schwer zu sagen, ein leichtes klackern hat jede Blade, wenn sie nicht mehr klackert ist sie kaputt ..... mal Spass beiseite, wenns dich beunruhigt, würd ich einfach zum Händler fahren und nachfragen, hier kann man es eben nicht hören.
Danke schonmal für die Antworten, bin absoluter Anfänger also bitte nicht verzweifeln !
Gruß
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und am besten auf Dauerplus klemmen
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Naja stimmt schon.Aber man musses doch einfach mal gefahren haben oder ? Ich bin mit meinen 292km/h ganz zufrienden gewesen, gemacht hab ich´s nur um sagen zu können, dass ich mal so schnell gefahren bin...... gebracht hats mir nix...... in den 6 Jahren, die ich jetzt fahre bin ich auch nie mehr wieder so schnell gefahren, weils eh keinen Spaß macht, ...zumindest mir nicht
Ich hätte ja die 299kmh verstanden da der Tacho ehh nicht weiter geht aber 291 macht mich nachdenklich! oh mann.... das sind 8km/h, ist doch pfurzegal, also mir zumindest
Ist das eine original Lackierung? nicht ganz, der Farbton ist zwar original, es wurde aber ein Metallic-Effekt naß-in-naß miteinlackiert. (so erkärte es mir mein Lackierer, lass mich aber gerne belehren, wie das Verfahren wirklich heißt)
MFG
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Meine schafft auch die 300 nicht, zumindest lt. Tacho, aber mal ganz erlich, ist doch auch scheißegal. Und wie schon gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab. Machen kann man da natürlich was, kommt darauf an, was du ausgeben willst und ob sich das dann lohnt.
PS. Ritzel ist vorne und größer heißt dann schneller
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Dass du nix findes bezweife ich allerdings...... aber egal
Die Klappe fällt weg, bzw. das Auspuffstück in dem die Klappe drinnen is, wird durch ein anders ersetzt. Die Bowdenzüge hängst einfach am Steuermotor aus, nicht den Motor abstecken, sonst hast anschließend ne Fehlermeldung im Cockpit
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Jupp... genau so is es.
Ich würds zerlegen, is kein so großer Akt, braucht halt a weng Zeit. Bei den Temperaturen grad sollte das doch kein Problem sein. -
Ich hab die auch seit einem Jahr dran, bin voll zufrieden damit, an den Stellen wo sie am Rahmen, ... schäuern, hab ich mir nen durchsichtigen Schrumpfschlauch besorgt und drüber gemacht.
Hab sie auch vom gleichen Anbieter in eBay und auch das Gleiche bezahlt. -
Wird die "Grünen" aber nicht davon abhalten Dir nen Zahlschein auszustellen, wenn´s Dich erwischen und das Loch im Eater entdecken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du selber den Eater manipuliert hast oder nicht.
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Ich weiß nicht, wie bei anderen Hersteller den Eater aussieht, ich meinte hier nur den Eater des Leo 2
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Also so wie der von "blizard" aussieht, der kann nicht funktionieren, an dem dickeren Ende muss er geschlossen sein, an dem anderen, wo er angeschraubt wird ist er offen. Sinn und Zweck von dem Teil ist ja, dass die Abgase in die Dämmwolle, bzw. das Lochblech gedrückt werden, wenn der "Killer" aber offen ist, kanns ja nicht funktionieren, zumindest nicht so wies soll.
Der von "chimay" sieht auch so manipuliert aus, die Schweißpunkte links im Bild am Eater sehn nicht so ganz original aushttp://www.motorrad-auspuff-shop.de/items/detail.p…6801R&ref=noref
hier sieht man´s nochmal ganz gut, wie das Teil auszusehen hat, bzw. kann gleich einkaufen wenns is
Und das Teil einfach abzuschneiden, damit er lauter wird, halte ich für völligen Blödsinn, wenn dann gleich raus mit dem Teil, die "Grünen" sind ja schließlich auch nicht ganz doof, wenn das Teil zu laut ist und Eater drinnen ist, popeln sie halt mit nem Meterstab oder so rein.... und dann???
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Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit der Tankentlüftungs-Schlauch sein. Der ist vor dem T-Stück nochmals gestückelt, dort denkt ich ist er dir auseinandergegangen.
Tankhaube abbauen; Tank hochklappen; Schlauch wieder anstecken; vorsichtig alles wieder zusammenbauen; aufpassen, dass der Schlauch nicht geknickt wird; fertig. -
Ich hab die Vertiefung der Blinker weggeschnitten und von hinten mit Glasfasermatten und Polyesterharz zugemacht, anschließend verspachtelt, geschliffen und lackiert. Wichtig ist, möglichst genau schon die Matten zu verkleben, damit man möglichst wenig Spachtel nur braucht. Zu kaufen gibts das Ganze schon wie gesagt in jedem Baumarkt mit Autoteilen oder überall dort wo es Lacke zu kaufen gibt.
Sorry, aber nur nen Aufkleber drüber machen is für mich murx, so ne Lackierung kostet nicht die Welt..... aber soll jeder machen wie er will -
@ RedTrinity: Und hast das Teil schon bekommen, kannst schon was sagen dazu? Preis all inkl., Passgenauigkeit, ...
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Gibst nicht zum downloaden, evtl. illegal... aber keine Ahnung.
Kauf Dir das hier , kann ich nur empfehlen, die 30.- sinds wert. -
@ mllui: genau so is es. Hab die Stahlflex schon seit vielen tkm verbaut........ keine Probleme.
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evtl hier: https://www.fireblade-forum.de/www.bike-teile.de
Wurde mir mal vom freundlichen HH empfohlen..... hab aber dort noch nie was gekauftHauptsache Du bist soweit gesund, das Möp wird a wieder..... nur Geduld
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Ok... glaub ich Dir schon, dass Du dich damit auskennst, man siehts ja auch an der Verarbeitung, dass das kein nullachtfünfzehn Teil ist.... und trotzdem lag da der Hänger auf der Seite, denke nicht, dass den jemand zum Jugs umgeworfen hat
Ich will Dir ja nicht zu nahe tretten, aber sorry 180km/h mitm Hänger -
Und was macht die TK, zahlt die sowas
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Na wenn Du Dich da mal nicht täuscht, der Wind hat ein derartige Kraft, wir waren gestern "mitm Auto" in Rosenheim, dort war gerade das Unwetter, am Straßenrand lag ein Anhänger, glaub die verkaufen da immer Blumen oder so..... dieser dürfte auch ungefähr Deine Größe haben. Und das Wetter ist schneller da wie Du schaun kannst, was in letzter Zeit des öftern ja passierte..... Dre...wetter!
Ansonsten is es ja ne super Sache, fahre auch immer mit Hänger aber offen.
Was den Spritverbrauch angeht, is ein Hänger ja nie ein Spritwunder, aber so ganz "wuscht" sollte es dann doch auch nicht sein.