Die TK steigt nie an, die bleibt immer gleich, egal warum sie bezahlt, Diebstahl, Wildschaden, Glasschaden,...
Ob die TK aber auch bei versuchtem Diebstahl bezahlt
Beiträge von Hanke
-
-
Warum muss es eigentlich soviele Deppen geben auf dieser Welt
Naja ein gutes hatte es ja, konntest/durftest bei der Freundin übernachten
Was ich aber nicht versteh, dass du den Lenker 5-10cm verstellen kannst, ich denke, die Sperre ist "drinnen" oder "draußen", da kanns doch kein "Mittelding" geben, oder? -
-
Da hilft nur eins, SC57 verkaufen und CS25 kaufen is auch viiiieeel billiger
Nein... mal im Ernst, is halt so, ich denk, das wird bei anderen Supersportlern nicht viel besser sein, oder irr ich mich da -
Ok, leicht herausdrücken und reinigen leuchtet mir ein, dachte Du meinst die Kolben ganz ausbauen
Werde dies beim Nächsten mal beherzigen
Trotzdem würd ich den Behälter oben nicht öffnen, wenn der Behälter voll ist bei neuen Belägen, dann ist bei abgefahrenen Belägen logischerweise weniger drinnen, drückt man die Beläge zurück, kanns ja nicht mehr Bremsflüssigkeit werden als es am Anfang war.
Natürlich immer vorrausgesetzt, man hat nicht vor die Flüssigkeit zu wechseln.@ Fire35: "Im übrigen: Vorsicht mit der Bremsflüssigkeit, sie ist ätzend und kann den Lack versauen. Also nichts verschütten!" --> genau deswegen Sch...arbeit,..... ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir eine Entlüftungspumpe zuzulegen, welche kannst denn empfehlen?
-
Nein, säubere ich nicht, wenn man die Kolben ausbaut, kannst ja danach alles entlüften, is ja ne absolute Sch....arbeit.
Und die Gummimembrane kann ich mir nicht vorstellen, dass es die verformt, es wird ja nur Bremsflüssigkeit von unten in den Behälter gedrückt und davon auch nicht sehr viel. Zumindes is es mir noch nie passiertWobei ich hier mal erwähnen muss, dass ich ne SC57 hab und nicht weiß wechen Unterschied es da zur SC33 gibt.
-
Hallo
also Bremsbeläge wechsel ist eigentlich ganz einfach, wenn du aber keine Ahnung davon hast, würde ich die Finger davon lassen, er hängt dein Leben daran
Fallst du es doch selber machst, lass den Behälter zu, normal drückt es keine Flüssigkeit oben raus, es seiden du hast sie mal nachgefüllt.
Bemssättel abmontieren, mit alten Belägen zurückdrücken, Neue rein daufschrauben und gut is. Ob zuerst li. o. re. ist in meinen Augen egal. -
@ allive: Aha...gut zu wissen
-
Das gleiche Gefühl hatte ich auch, vorallem wenns draußen recht warm (<30°C) war.
-
Oder den Freundlichen freundlich fagen, ob er Dir das Werkzeug ausleiht, gegen ne kleine Gabe in die Kaffeekasse z.B.
Wobei... meiner hats mir nicht geliehen -
Die SC57 hat den Auspuff halt mal unterm Heck, war für mich mit unter ein Kaufgrund, ich denke der gehört da hin und sollte auch da bleiben, genauso wie das Kennzeichen.
@ Ex-SP1: ach sag doch sowas nicht
-
SLS muß nicht raus, ist aber nicht unbedingt schlechter es auszubauen, zumindest Klappe würde ich aushängen (besser ganz entfernen), bring a bissl Leistung, aber vorallem Sound.
Lass sie auf alle Fälle abstimmen, ich hatte ein Map runtergeladen, was auch "fast" meinen Änderungen entsprach. Aufm Prüfstand hatte sie dann über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung mit einer "Null"-Map als mit der runtergeladenen.
Nur mal so am Rande, was die "Download-Maps" bringen. Zudem war sie untenrum zu "mager", obenrum zu "fett".Lass sie aber erst abstimmen, wennst motortechnisch nix mehr ändern willst, sonst mußt danach wieder abstimmen lassen
-
Hallo
Ich fang mal mit der Kritik an
Wie scho mehrere schrieben, find ich auch, dass der Auspuff zu lang ist und zu tief sitzt.
Stahlflex, Bremshebel, Felgenrandaufkleber, .... "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Ach ja... nochwas, kauf Dir bitte schwarze Farbe und lackier den Kettenschutz umAnsonsten ein schönes Moped, is halt ne SC57 wenn der hintere Kotflügel in "Möpli-Farbe" lackiert ist, sieht immer gut aus, finde ich.
-
Da ist ja sowieso kein Gehäuse dabei, kannst ja gleich die von Chris nehmen, da machst nichts falsch
-
T-Shirt ist da
Danke schön. -
Von folgenden Shops kann ich nur Gutes berichten, würde da jeder Zeit wieder kaufen.
https://www.fireblade-forum.de/www.TecBike.de
https://www.fireblade-forum.de/www.Zietech.de
https://www.fireblade-forum.de/www.bc-parts.de
https://www.fireblade-forum.de/www.ricambi-weiss.de
https://www.fireblade-forum.de/www.stahlflex-center.de
https://www.fireblade-forum.de/www.motoracing.de
https://www.fireblade-forum.de/www.motorradteile-hamburg.deUnd noch´n Tipp: Finger weg von billig (China) Verkleidungsscheiben Passform
-
Hallo
Würd das so lassen wie´s ist, was sollte das bringen nur dass es Dir, falst mal in nen Regenschauer kommst, das ganze Wasser reindrückt.
Hab zwar keinen Laser, sondern einen Leo2, hab aber auch keinen Hitzeschutz, ist ab Kat alles abgebaut, da wird garnix zu heiß, geschweige denn schmilzt weg oder so....... -
Bei den H4 Brennern wird der Brennpunkt mittels Magnetschalter hin- und hergeschoben, somit blendest Du auf und ab, wie bei "normalen" H4 auch. Das ist ja dann fast das selbe wie eine mechanische Blende, "sag ma einfach mal es ist zu 90% Bi-Xenon "
Ob der Lichkegel dann halt passt müsste mal halt ausprobieren, wohl eher nicht aus schon und TÜV-konform wirds woll nie werden -
Fußrasten, Brems-Kupplungshebel, Lack, Sitzbezug, Bremsflüssigkeitsbehälter, Stahlflexleitungen, Windschild, Griffe, Lenkergewichte, Kettenschutz, Felgen, Felgenringe, Aufkleber, Spiegel, Licht, .....
-
@ Fireblade_chris: Bi funktioniert schon, wenn Du das Fernlicht auf H4 umrüstest oder , die Frage ist halt nur wie der Leuchtkegel bei abgeschalteten bzw. eingeschaltetem Fernlicht aussieht. Ich wollte das mal ausprobieren, aber wie gesagt, mir war der Aufwand zu groß und die Blade ist halt mal ein Einauge
@ runnersdrive: Ich hab mir einfach bei eBay einen Xenon-Kit geholt, Anleitung brauchst Du nicht, wird nur dazwischengesteckt, Steuergerät hab ich hinter der li. Seitenverkleidung verbaut (BJ. 04)
@ surfsani28: meinst Du sowas hier