Hallo, mein Fighter steht noch zum Verkauf...
über den Preis könnte man noch reden!
http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…f4&language=ger
Hallo, mein Fighter steht noch zum Verkauf...
über den Preis könnte man noch reden!
http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…f4&language=ger
Hallo, mal wieder das Reglerproblem:
Ich habe heute meinen neuen Regler (der von Honda mit Kühlrippen) zugeschickt bekommen. Habe einen neuen Stecker montiert und die Kabelenden neu und schön sauber verlötet.
Im Standgas konnte ich 14,3 V ohne Licht, 13,6 V mit Licht und bei den Phasen untereinander eine Wechselspannung von ca. 16 V messen (alle gleich).
Ich dachte mir, ich probiere einfach mal den alten Regler mit dem neuen Stecker aus:
Im Standgas 14,7 V ohne Licht, 13,5 V mit Licht (gemessen an der Batterie).
Da ist doch kaum ein Unterschied oder???
Der alte Stecker und die Kabelschuhe im Regler waren stark verschmort.
P.S.: Ich habe noch den Widerstand der drei gelben Kabel gegeneinander gemessen, die lagen alle bei 1,6 außer bei einem 0,8 kohm. (16V im Standgas, bei allen gleich!)
Kann mir einer sagen, wie es nun weitergeht. Ist der alte Regler nun wirklich kaputt. Oder ist ein Teil der LIMA hin?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Man kann sie nach einiger Zeit anschieben, die Spannung der Batterie reicht für den anlasser nicht aus. Dann läuft sie ein paar Minuten (scheinbar bis die Batterie wieder komplett leergesaugt ist). Danach geht sie aus.
?(Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Motor nach wenigen (ca. 80) Km einfach ausgeht. Zuerst dachte ich, dass meine Baterie Kaputt wäre und habe eine nagelneue verbaut. Bin losgefahren und habe mich gefreut das sie lief... DOch nach kurzer Zeit ging der Motor aus und da stand ich wieder in der Wallachei. Danach habe ich die Schuld auf die letztens verbauten Kellermänner Heckblinker geschoben ( Hatte kurzzeitig einen Masseschluss in den Blinkern - Beim Bremsen leuchteten alle 4 Blinker + Standlicht auf)...
Dann habe ich diesen Fehler behoben, die neue Batterie geladen und weiter ging's - aber wieder nur ca. 80-100 km. Daher meine Frage:
Kann die Lima defekt sein? Der Laderegler??? Und kann das evtl durch den Masseschluss am Heck-Kabelbaum entstanden sein? Was kann ich da wie prüfen?
Schon mal vielen Dank für Eure antworten-
Viel Grüße
Opossum
hat funktioniert, danke
oh oh, um Allen Vorzugreifen, mach ich wohl erstmal einen Deutschkurs für Fortgeschrittene (Soll natürlich JapaNisch heißen)
Hat irgendjemad die original Kanji für fireblade?
KA ki ha oder Ka Ha? Wer kann mir helfen, suche die original Japanischen Zeichen! Danke
hat jemand erfahrung, was ein lenkkopflager incl. einbau kostet?
würde mich wahrscheinlich für ein emil schwarz-lager entscheiden (-0,1mm zum einkleben).
was ist eure meinung?
das Schutzblech spielt keine Rolle (bei meinem Motorrad), habe schon das Originale versucht.
Ich fahre zur Zeit nur mit enger Lederjacke, habe aber auch schon T-Shirt und Textiljacke versucht. (Immer das Gleiche!!!)
Werde als nächstes das Lenkkopflager versuchen.
So, es ist vollbracht, die neuen reifen sind montiert. habe wie gesagt die sportec von metzeler gewählt und bin begeistert!
ABER: ratet mal...
das scheiß wackeln ist immer noch nicht weg!
Es ist auf jedenfall besser geworden, der "wackelbereich" hat sich auch etwas nach hinten verlagert. so bei 165km/h fängt es jetzt an.
Was mache ich EurerMeinung nach als nächstes? Ich kann mein federbein ja erstmal etwas runterdrehen (max 5mm) aber daran allein liegt es ja wie gesagt auch nicht.
soll ich das lenkkopflager tauschen? was meint ihr?
Mal sehen, habe jetzt einen Satz Metzeler Sportec geordert, fairer Preis, 269€ ich melde mich wenn ich sie aufgezogen habe, drückt mir bitte die Daumen!
Stimmt, es handelt sich um die GP version. Was für einen Reifen würdet ihr denn empfehlen, den Z1 / Z2 oder den Sportec? Metzeler ist mir, eben wegen der höheren Eigendämpfung, empfohlen worden.
Wie schon gesagt, ich fahre einen Extremumbau, das Bike ist in erster Linie zum Spaß und nicht für Höchstgeschwindigkeiten, oder Spitzenzeiten. Deshalb wollte ich versuchen noch einen Z2 zu bekommen, der sieht nicht ganz so rund und schmal aus....
Wenn ihr natürlich eher den Sportec empfehlen würdet...
Ich vertraue da voll auf Eure Erfahrungswerte!
Vielen Dank,
Opossum
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Zu PeteRR: Wie ich oben beschrieben habe, hatte ich auch schon die Originalplatten drin und es hatte sich nichts geändert. Das Heck ist in der Tat 6cm höher, dürfte sich aber so extrem nicht auswirken, denn ich bin selbst schon andere SC28 gefahren, mit ähnlicher, oder extremerer Höherlegung.
Zu Jens Peter: Ich habe das Lenkkopflager in der Tat noch nicht ausgebaut! Ich habe, wie ich peinlicherweise gestehen muß, nur Laienhaft gewackelt und auf Rastpunkte und Leichtgängigkeit an der Gabel geprüft. Aber kann ein Lagerproblem denn völlig verschwinden und plötzlich einfach wieder auftreten? Eigentlich doch nicht, oder??
Zu Jörn: Vielen Dank auch Dir, das klingt alles andere als blöd! Ich habe die Maschine mit einem Dunlop D207 gekauft. Der Vorderreifen, wurde bereits auf der Rennstrecke gefahren und war (absichtlich) verkehrt herum aufgezogen. (Keine Ahnung warum, da kennt ihr Rennstreckenprofis euch sicherlich besser aus). Interessiert mich aber auch nicht, denn ich hatte die komplette Vorderradfelge incl. Reifen getauscht, und das Problem war EXAKT das gleiche!
Ich werde morgen einen ME Z1 (vorn) & Z2 (hinten) oder einen Satz Metzeler TL SPORTEC M-1 bestellen.
Um so länger ich hier reinposte, wird mir nämlich klar, das ich das Hinterrad bisher noch nicht getauscht habe! (Das könnte zumindest eine Erklärung für ein evtl. Thermisches Problem sein) Mal sehen, was passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nochmals vielen vielen Dank, und für weitere Tips wäre ich dankbar. (auch bezüglich der Reifentypen)
Blader-Gruß Opossum
Hallo Fireblader, wer kann mir helfen???
Ich habe letztes Jahr eine SC28 als Streetfighterumbau gekauft. Bereits bei der Heimfahrt begann die Kiste ab ca. 150 km/h zu wackeln.
Ich habe das schlimmste befürchtet und sofort den Rahmen vermessen lassen / alles i.o.
Nachdem ich in den Radlagern kein Spiel feststellen konnte und auch das Lenkkopflager scheinbar in Ordnung ist, habe ich mich an das Fahrwerk gemacht. Ich habe vorne Wilbers-Progressiv-Federn einbauen lassen (Bei Wilbers). (Immer noch Wackeln) Ich hbae die Höherlegung gegen die Originalumlenkplatten getauscht (immer noch) ich habe ein Wilbersfederbein (20mm Länger) eingebaut. (Keine Änderung).
Morgen kommen neue Reifen drauf aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung.
Es handelt sich nicht um ein Vibrieren, sondern um ein richtiges Pendeln, das Motorrad wird unfahrbar.
Anmerkung: Nachdem ich die erste Probefahrt gemacht hatte, dachte ich, das Problem sei endgültig gelöst. Alles funktionierte bestens,... bis ich die ersten 20 Km auf der Autobahn gefahren bin (Offensichtlich ein Temperatur-Problem). Danach war alles unverändert!
Was kann es denn außer den Reifen noch sein? Das Fahrwerk ist jetzt neu, auch die Gabelrohre wurden damals mitvermessen und sind gerade!?!
Ich weiß keinen Rat mehr?
Vielen Dank schon im Vorraus!
... aber sowohl der Vorbesitze als auch ich sind in etwa gleich groß. ca. 190cm.
ER hat ebenso wie ich eine relativ normale Figur ...
Schätze ihn auf knapp über 80 Kg vielleicht 83.
Ich selbst wiege 88Kg, also auch nix außergewöhnliches.
P.S.: Was hast Du für ne Erfahrung mit dem Wilbers Team gemacht? Würdest Du mir empfehlen, oder abraten dort hinzufahren?
Habe keine Verkleidung, auch keinen Bugspoiler.
Die Sache mit der Jacke ist mir auch in den Sinn gekommen. Fahre normalerweise M65. Habe aber zu Probezwecken eine enge Lederjacke getragen, sowie auch schon eine Probefahrt mit T-Shirt gemacht. Keine Veränderung.
Ja, das Schutzblech ist extrem gekürzt, aber nur vorn (Supermoto mäßig) habe es schon entfernt, und umgedreht. Mit einem Serienschutzblech habe ich es noch nicht versucht, bringt wahrscheinlich aber auch nix, da es bei den anderen beiden Versuchen auch keinerlei Veränderung gab.
Eine Sache noch....
Ich bin mal mit voll bepacktem Rucksack gefahren, da war die Sache erheblich besser.
Das kann nur eine Fahrwerkgeschichte sein! Der Wilbers-Schrauber, Herr Bayer (übrigens sehr nett und unbedingt zu empfehlen) sagte mir gleich, daß ihm das völlig logisch sei! Hmmm
Wilbers ist echt meine letzte Hoffnung, wenn es nicht so weit und sicherlich auch teuer wäre.
Vielleicht fällt Euch ja auch noch was ein, nochmals vielen Dank!!!
Hallo Leute,
fahre eine sc28 baujahr 92 als streefighterumbau.
Keine Verkleidung, superbikelenker, HESA heck, doppelscheinwerfer (aprilia).
Meine Blade fährt einwandfrei geradeaus, in kurven, beim beschleunigen, beim bremsen.
Ab einer geschwindigkeit von ca. 160 km/h fängt sie so stark an zu pendeln, daß sie nicht mehr fahrbar ist.
Der vorbesitzer behauptet glaubwürdig, daß er dieses problem nie hatte.
habe bereits die höherlegung entfernt (lenkkopfwinkel), den rahmen vermessen lassen, ok!, die Felgen mit bereifung getauscht, keine veränderung!
Lenkkopflager hat kein Spiel und keine Rastpunkte, Schwingenlager dto.
Scheint irgendein hartnäckiges fahrwerksproblem zu sein.
Habe den Tipp bekommen zu benny wilbers nach nordhorn zu fahren. Vielleicht kann mir aber vorher von euch jemand helfen!
Vielen Dank,
Michael