Der S1 Pro geht morgen ins Werk, die sollen den richtig einstellen. In der Zwischenzeit gibt es einen Leihhelm von Schuberth.
Das nenne ich mal wieder Service.
Der S1 Pro geht morgen ins Werk, die sollen den richtig einstellen. In der Zwischenzeit gibt es einen Leihhelm von Schuberth.
Das nenne ich mal wieder Service.
Hi, ich habe mir auch den S1 Pro zugelegt.
Leider habe ich im Bereich des rechten Auges Zugluft. Ich konnte feststellen, dass das Visier in diesem Bereich nicht richtig an der Dichtlippe anliegt. Ein Nachstellen brachte auch nichts, denn an den anderen Stellen schließt das Visier ohne Probleme.
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es abgestellt? Bin im Moment etwas enttäuscht von diesem Helm.
Mal ne Frage, hat von Euch schon jemand den neuen Schuberth S1 Pro auf dem Kopf gehabt?
Ich habe den auf der Messe aufgesetzt, und musste feststellen, dass meine Größe (ich habe M mit gemessenen 57.5 cm Kopfumfang) absolut nicht passt.
Der Helm war mir 3 Nr. zu groß.
Der alte S1 war mir immer zu eng in meiner Größe, aber der neue Pro ist eine Katastrophe.
Ich habe ihn mir bei Tante Louise extra in Größe M und S bestellt.
Kann doch nicht sein, dass ich mit meinen Maßen einen Helm in Größe S (54, 55) fahren muss. Da dies dann schon wieder die kleinere Helmschale war, passte dann überhaupt nichts mehr.
Die Farben müssen ja auch nach Hustenbonbon ausschauen, so rundgelutscht wie die Verkleidung aussieht.
Stellt euch mal an der neuen eine Repsol Lakierung vor
Ja ich glaub, langsam kotz ich auch ab
Vergiss es, es gibt keine Hardenduro oder Crosser mit Strassenzulassung, der nicht gedrosselt ist. Wenn Du mal richtig auf der Piste warst, fliegt das überflüssige Gedöns sowieso von alleine ab.
Meine 300er KTM hat als strassenzugelassene Version 12 PS und ist ultra lang übersetzt.
Aber erstmal richtig bedüst, (ist kein Probem) die ganzen Anschläge rausgemacht, einen Doma Krümmer ran und einen anderen Endtopf, in meinem Fall habe ich zwei, die kurze Race Form und den Enduro Topf der viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, dann ist sie so, wie man sich das vorstellt. Irgendwas über 50 PS und wenig über 100 kg schwer.
Ich sag nur, das ist so geil
Leider bist Du mit dem Teil immer auf der Flucht, wenn Du dich mal auf Feld, Wald und Wiesenwege traust.
Nur für eine Crossstrecke würde ich mir keine kaufen. Das wird irgendwann mal langweilig.
Also von vorne hat doch die Honda einen bösen grimmigen Blick.
Und auf einmal, wenn ich mir so die Kawa anschaue, gefällt mir der Puff der Honda auch wieder.
Ich bin mir sicher, wenn wir die Blade das erste mal in natura sehen, werden wir alle verzaubert sein. Das erstemal draufsitzen und alle Zweifel sind verschwunden. Sauber verarbeitet, ultra leicht und viele technische Leckerbissen.
Was mich etwas mehr grübeln lässt, wie wird der Preis werden?
Sind wir hier schon bei den 15.000,-- € angelangt?
Jetzt dachte ich schon, die Kawa würde das Rennen für die neue Saison machen, aber jetzt schielt die Kawa.
http://motojournal.blogspot.com/2007/09/kawasa…r-new-pics.html
Ich sags euch, wenn das so weiter geht, kauf ich mir eine BMW, ich machs wahr.
Und hier ist meiner:
Hi, war gerade auf der Honda Seite ( https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de). Dort gibt es einen Link zur IAA und dort kann man live Bilder ansehen, und was sehe ich dort?
Die neue Blade
Ist zwar nur ein kleines Bild, aber das müsste sie sein.
ZitatOriginal von Whiteblade
Schonmal überlegt das das nur bewusste Panikmache von Honda ist?Jetzt rennen doch gleich alle die auf die 08er gewartet haben zum HH und holen sich ne 07er. Und nächstes Jahr kommt dann eine echt geile Blade.
Ich bete zumindest das es so ist.
Oder sie rennen zum Yam-Händler und kaufen sich die da:
ZitatOriginal von speedfreak
Maßgeschneidert brauche ich nicht. Denn ich bin Durchschnittlich gebaut. Ich gehe ins Laden nehme eine Kombi in meiner Größe und sie Passt wie an gegossen! Maßanfertigung ja wen; der Arsch überdimensional geraten ist, Oder man hat zu Dicke Beine oder ne selten Unproportionierte Figur hat. Klar; in so nen Fall ist Ratsam Geld für ne Maßanfertigung auszugeben. Ihr mögt Recht haben, Schwabenleder ist vielleicht sehr gute Kombi, aber weil’s scheiße aussieht und trägt sich wie eine Rüstung kaufe keine. Ihr versteht schon was ich meine; denn sonnst würdet ihr ne BMW fahren und keine Blade!
Und jetzt zu dir @ schuberth1 Sory sieht scheiße aus!
Ich glaube, du hast noch keinen Schwabenleder angehabt bzw aus der Nähe gesehen und dass du noch keinen maßgefertigten Kombi anhattest, geht aus deiner Antwort klar hervor. Sicher passt dir die Stangenware, mir passt auch die Stangenware, wenn Sie dann mal in meiner Größe angeboten wird, aber nicht jeder Hersteller hat Größe 106 im Programm. Das ist, nur zu deiner Info, keine unproportienierte Größe, sondern eine lange schlanke Größe. Aber Maßanfertigung ist eben Maßanfertigung und das "Made in Germany", was man an der Qualität und dem Tragekomfort merkt. Ich gebe dir den Rat, geh mal zu Schwabenleder, die haben viele Modelle auch für die "Stange" im Programm, dann zieh mal einen an, und wenn du dann immernoch meinst, es wäre eine Rüstung, dann hast du keine Ahnung.
Und über Geschmack lässt sich streiten, da respektiere ich deine Meinung, ich habe da kein Problem damit.
ZitatOriginal von Sir-Andy
Ähem....bist aber nicht hetero, oder?
Warum??
Also ich habe das zu meinem Kombi dazubekommen.
Riecht gut und zieht schön ein. Macht einen guten Eindruck.
Schau doch mal bei Mobile rein, da gibt es eine ganze Menge R1 mit dieser Tageszulassung. Übrigens wird diese Aktion von Yamaha gestützt.
Also die R1 für 11600 Euro ist keine graue.
Kombi in die Badewanne legen, evtl. etwas Duschgel mit rein, riecht gut und dann richtig quellen lassen, abbürsten mit so ner Handwaschbürste, aufhängen und trocknen lassen und dann wieder gut einölen.
Fertisch
Waschmaschine würde ich beiden (Kombi und WM) nicht zumuten. Da der Kombi da etwas gewalgt wird und das nicht gut ist.
Also ich habe einen neuen Schwabenleder und kann nur sagen super
Maßanfertigung und sitzt wie eine zweite Haut. Ist auf dem neuesten Stand der Technik, was die Prtectoren angeht und von mir selbst im Design gewählt.
Als Stiefel habe ich den Astars SMX Plus, der trägt sich widererwartend wie ein Socken.
Hallo,
ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Hier nun kurz meine Erfahrungen mit den verschiedenen 1000ern der Japaner, die ich Probegefahren habe.
Die erste war die Fireblade, draufsetzen, an die neue Sitzposition gewöhnen (ich bin 190 cm groß und fahre im Moment VFR RC36) und fahren als wenn ich in der letzten Zeit nichts anderes gefahren wäre. Der Händler hatte mir dann auch noch eine Repsol als Vorführer besorgt, geiles Erlebnis.
Leistung egol wo, immer zu viel. Verarbeitung auf den ersten Blick, super.
Danach die R1. Der Händler fährt diese auch selbst und vorzugsweise auf der Rennstrecke. So waren hier auch die Metzler Racetec K irgendwas montiert und schon ziemlich ausgeglüht. Die R1 hat einen super Sound und für mich als 1,90m Menschen, für die Beine den besseren Knieschluß. Man sitzt sehr vorderradlastig und hat viel Druck auf den Handgelenken. Auch fuhr sich die R1 nicht so schön rund und easy wie die Honda. Lag auch mit an den Reifen. Die Leistungsentfaltung war schon fast wie bei einem Zweitakter unten "wenig" und ab 7000 geht die Post ab. Verarbeitung auf den ersten Blick, die Verkleidung war auf der linken Seite nicht richtig zusammen, ein Zapfen stand über dem anderen Verkleidungsteil drüber.
Nun die K7. Eine schwarze, richtig rassig, aber diese Pötte an der Seite
Ok, angelassen auch fetter Sound, mehr vom Ansauggeräusch als vom Auspuff. Draufgesetzt und - was ist den das? Die Sitzposition ist so was von komisch. Die Lenkerstummel sind angenehm hoch, aber wo sind die Rasten. Wer kann so Motorrad fahren? Die sind viel zu weit vorne und das noch mit meinen langen Beinen. Eigentlich wollte ich den Bock gleich wieder abstellen, ich fühlte mich überhaupt nicht wohl. Der Motor ist die Wucht. Das Teil schiebt an, kaum zu glauben. Wer braucht eigentlich diese Leistung bei unserer STVO. Egal welcher gang Druck Druck Druck. Gut, dass die K7 eine Ganganzeige hat, man würde sonst nicht glauben, dass man schon im 6ten ist.
Veilleicht kann man ja nochwas mit den einstellbaren Fussrasten machen aber ich glaube fast nicht. Die Suzi ist für mich die unbequemste.
Verarbeitung, die Schweißnähte sind nicht mit Honda oder Yamaha zu vergleichen. Siehe Schwinge.
Kawa bin ich nicht gefahren, die ist mir im Stand schon zu sportlich.
So nun zu meinen Entscheidungskriterien. Was machen??
Erstmal zu den Preisen.
Bei der Honda kommt ja nächstes Jahr ein neues Modell. Aber die Dinger sind mir noch zu teuer, eine Tricolor kostet immernoch um die 12000 Euro.
Die R1 wird jetzt mit Tageszulassung verkauft, und kostet um die 11.600 Euro.
Die K7 als Powermax Sondermodell mit allem Zubehör kostet "nur" 11250 Euro.
Dann ist auch noch die Frage nach einem vernünftigen Händler zu klären. Ist der Händler ok, oder wie weit muss man fahren um Fachkompetenz zu bekommen.
Auch die aktualität der Modelle spielt eine Rolle. Die CBR wird abgelöst, dadurch nicht schlechter, aber ist dann eben schon alt. Die R1 und die K7 sind die nächsten zwei Jahre noch aktuell.
So, dass sind jetzt die Dinge, die mich jeden Tag beschäftigen.
Die beste Zeit eine neue zu kaufen ist am Saisonende, die Lager sind noch voll, die Preise gehen langsam in den Keller. Nur nicht bei Honda so stark wie bei den anderen, und das hält mich noch von der Honda ab. Die K7 ist preislich sehr attraktiv nicht zu Vergessen ist das Zubehör, der Helm kostet real auch über 400 Euro und der Puff auch um die 500.
Ich tendiere zur R1, weil preislich in der mitte, vom fahren her nicht so entspannt wie die CBR aber lange nicht so verkrampft wie die K7. Sie ist das aktuelle Modell, super Verarbeitet (Rahmen usw.) und gefällt mir, Optisch am besten und passt super zu meinem neuen Kombi.
So das war eine kleine Zusammenfassung meiner Entschedungskriterien, andere werden wieder anders denken, aber ich machs so.
Hallo,
war vor einiger Zeit bei Schwabenleder und wollte mir auf jeden Fall einen Zweiteiler machen lassen. Habe bis jetzt (18 Jahre lang) auch nur Zweiteiler gefahren. Alle diese Argumente für den zweiteiler teilte ich auch. Habe aber dann bei Schwabenleder einen Einteiler aus Interesse angezogen und war sofort einer aneren Meinung. Der sitzt wie eine zweite Haut.
Ich habe mich dann für einen Einteiler entschieden, weil ich ja mehr auf dem Motorrad sitzte und Fahre, als im Cafe oder der Eisdeale verbringe.
In drei Wochen bekomme ich meinen neuen. Ich freu mich drauf.
ZitatOriginal von Mr.Olzo
Hi Bert, merkwürdig...............nen Bekannten wurde das Teil für 10900 angeboten, naja.Biste halt bald R1 Fahrer.
mfg
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe drei HH in Deutschland angerufen, da wird keine aktuelle 07er Tricolor für unter 12.500 verkauft. Import natürlich schon, bzw sind die rot/schwarzen und schwarzen etwas günstiger, sind aber 06er Modelle.
Und da sind sie wieder, die 1000 Euro Differenz. Nicht das ich sie nicht hätte, aber ein Jahr R1 fahren und dann kann man ja immernoch auf die neue Blade wechseln, bzw die Entwicklung erst mal verfolgen. Durch den günstigen Anschaffungspreis ist die Spanne zwischen dem erzielten gebaucht Preis ja nicht so groß. Hoffe ich mal.
Ja, die R1 schwirrt mir immernoch durch den Kopf, die rot-weiße schaut auch noch verdammt gut aus. Ich warte mal noch zwei Wochen, dann ist erstmal Urlaub, da bin ich sowieso 2 Wochen weg und dann habe ich noch eine Woche in der ich mich entscheiden kann. Vielleicht sind ja die HH bis dahin etwas mürbe geworden und der Preis der Blade nähert sich dem der R1.
ZitatOriginal von Mr.Olzo
Hi Bert, in Schwarzenbach steht eine Blade Tricolor, glaube für 10900 wie Billig willste die noch haben, R1 noch billiger, glaube ich nicht?Da Du ja noch Restkompfort haben willst is ne Yam R1 nix.
mfg Frank
Also, für 10900 steht da nix. 12690 € muss man für die Tricolor ausgeben. Und das ist ein tausender mehr als für die R1. Die 1000 Euro sind schon wieder der Helm und die Stiefel.