Hallo,
das kann ich dir genau sagen, ich habe mir jetzt im Juni einen Einteiler bei Schwabenleder anfertigen lassen, bzw. wird noch angeferrtigt.
Das ist das Modell GP1 mit allem was geht, z.B. TFL cool Leder, rotes Netzinnenfutter, zweite Innentasche, Maßanfertigung. Freie Farbgestaltung ist eh klar. Das ganze kostet mir 1590 €. Ich finde das geht. Da kaufe ich nichts von der Stange, bzw, hat mir alles nicht gepasst.
Beiträge von schuberth1
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Original von Mr.Olzo
Morgen Bert, ja da muss ich Dir Bei Pflichten was die Sou..... betrifft.Dann fahr mal nach Oelsnitz Gewerbegebiet, der hat ne schwarze und rot schwarz.
Das Moped Haus(KEINE WERBUNG) existiert seit der Wende.Handel und Werkstatt schon seit 1957 MZ.Nette Leute die sich auch mit Umbauten beschäftigen und gerne auf Sonderwünsche eingehen.Kenne ich persöhnlich schon seit 39 Jahren. Viele aus den alten Bundesländern sind dort Kunde,muss wohl wat dran sein oder?Klär mich mal auf ?(Real Name Micha, Gruß Bert wat denn nu?
Schönen Sonntag Frank
Hi,
ja den Keßler kenn ich, dort bin ich auch eine Blade Probegefahren. Die Leute dort leben für Ihren Laden, das sieht man schon an den Öffnungszeiten. Da wird noch mit Laib und Seele Motorrad geschraubt und verkauft. Sehr zu empfehlen.
Das mit dem Namen ist doch ganz einfach, das erste ist ein Teil vom Vornamen, das andere vom Nachnamen. Aber bert ist schon OK. -
Eine graue, bzw Import, würde ich mir nicht kaufen, ich denke mal, dass Teil bekommst Du im Fall eines Wiederverkaufes nicht mehr so gut los. Da lieber ein paar Euros mehr, und dafür einen 100%igen Support vom Händler und ohne große Verhandlungen das Mopped wieder an den Mann zu bekommen.
Stimmt, die Blade lässt sich im Gegensatz zur R1 einfacher fahren. Dort wo die Augen hinschauen, nach dort fährt auch die Blade. Kennt man sonst nur von hochtechnisierten Waffensystemen. Auch ist man mit der, lt. Papier, minderbemittelten Blade im mittleren Drehzahlbereich, also bei Landstraßenbetrieb, durchaus flotter und entspannter unterwegs.
Na da muss ich ja gleich mal nach Schwarzenbach gehen und mal gucken, der letzte Stand noch vor 4 Wochen waren um die 12.800 für die Tricolor. Irgendwie vermittelt der Laden nicht gerade die Souveränität und Zuverlässigkeit, die ich erwartet hätte. Man könnte meinen, die wollen nicht verkaufen. Fragen nach technischen Änderungen wie z.B. SBL werden erst auf Nachfragen meinerseits verspätet beantwortet, bzw es wird eine etwas hilfloser Eindruck vermittelt. Das können andere besser und dafür bin ich bereit ein paar Euros mehr auszugeben.
Ich werde weiter berichten, sobald ich dort vorstellig geworden bin.
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Ich muss ja noch in meine Überlegungen einbeziehen, dass ich ja so eine Segelstange, bzw. den Vario Bar anbauen will. Bis da natürlich wieder was bei den neune 08er Modellen verfügbar ist, vergeht bestimmt wieder ein halbes Jahr.
Bin gestern mal die R1 RN19 gefahren, auch nicht schlecht, aber nicht ganz so wie die Fireblade. Man sitzt extremer, mit viel Gewicht auf den Handgelenken. War mir bei der Blade nicht so aufgefallen. Der Dampf ist wie bei der Blade, der Wahnsinn. Was etwas genervt hat, war der Geräuschpegel der R1, die ist so laut und brummig, da muss man sich dran gewöhnen.
Was mir die Entscheidung nicht leichter macht, ist, dass die Yamaha fast 2000 € günstiger zu haben ist, als die Blade. Würden beide gleich kosten, würd ich jetzt noch bestellen und zwar die Blade als Tricolor.Bei der gesparten Menge an Kohle, ist der Kombi, Helm und Stiefel gleich mitbezahlt, und ich habe eine aktuelles, neues Modell welches auch die nächsten 2 Jahre fast so rumfährt.
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Original von Kampffrosch
Mag ich sehen wenn du deine Blade die Schanze runter schiebst!
Das hieß mal Obbel fahrn is als wennste fliechst nicht Honda fahren!Aber dann doch lieber richtung Schleiz, Bleilochtalsperre Saalfeld, dann über Nordhalben nach Kronch dort Coburger Brotwärscht einpfeiffen, dann noch Richtung Tettau, ab nach Steinwiesen, Geroldsgrpn und über Naila heim!
Hau ich habe gesprochen!
Gruß vom Pitti
Sag mal, kenn ich dich?
Waren wir gemeinsam mit dem Markus in München bei Night of the jumps?Das wäre jetz mal interessant zu wissen.
Aber, das ist offtopic!!!!
Wo kauft man denn hier in Oberfranken eine Honda? Bzw. welche Händler sind zu empfehlen?
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Original von Mr.Olzo
Ja Fränkische Schweitz schon super, aber fahrt mal zum Rennsteig(Thüringen) Super>Kronach und dann ab nach Thüringen, wirst begeistert sein.Und Einkehren ist dort auch für uns Mopedfahrer gut, reichlich und Preiswert.Ach ja, die RR und sonst alle Modelle schon beim Zapf gefahren, naja für uns ist das nix.
mfg
Ja klar, Steinbach am Wald, Lauenstein, Probstzella usw. ist doch alles vor meiner Haustür.
Fahr mal nach Schöneck hoch, von Ölsnitz aus, das hat was.
Du meinst aber schon die K1200R, nicht den Boxxer R1200R.
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Also da habt Ihr beiden ja nicht unrecht, BMW fahrer sind schon ein extra Volk. Nein, nicht alle, aber viele.
Also wenn wir fahren, dann bestimmt nicht im Raum Hof und Umgebung. Das ist absolut uninteressant und stupide. Frankische Schweiz, der tiefe Frankenwald und auch die Oberpfalz sind unsere Strecken. Man sollte auch die neuen Bundesländer mal genauer unter die Lupe nehmen. Bin dort vor zwei Wochen eine Blade probegefahren kann nur sagen, die Strassen dort aller erste Sahne.Zurück zum Thema.
Es muss nicht unbedingt eine BMW sein, aber man Sitzt eben mal bequem drauf. BMW sind eher für große Menschen gemacht aber dafür für kleinere anpassbar. Ich bin eben mal 1.90 groß, was hilft es. Aber so eine KR ist schon was feines, müsst Ihr mal fahren.Und zur Qualität der übrigen Anbieter, wissen wir ja genau was gut ist und welche Probs jeder mit seiner Maschine hat. Nur wird es nicht jeder zugeben. Ich könnte mich auch mit der Gixxer anfreunden, aber da hat die Ergonomie, bzw Fahrwerk nicht gepasst.
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Ja bei der BMW bin ich mit mir selbst noch nicht so einig. Die K 1200 S ist eben der typische Sporttourer, wobei mir die K 1200 R irgendwie besser gefällt und sich auch lässiger fahren lässt.
Also mit meiner VFR hatte ich noch kein Problem. Ok sind ja erst 17.000 km runter. Das mit dem Fahrwerk stimmt schon, zu zweit ist das schon mehr als an der Grenze, gerade das hintere Federbein ist da absolut überfordert.
Vom Verbrauch her kann ich nicht meckern, aber so bei normaler Fahrweise unter 6 Liter.
Verarbeitung ist tip top, auch unter der Verkleidung alles sauber und ordentlich geschweißt und alle Kabel so verlegt wie man es bei der Honda erwartet.
Ich würde die Qualität der vier großen Hersteller in der Reihenfolge beurteilen: Honda Yamaha Suzuki und die Kawa bei den Ducatis weiss man nicht wie man dran ist, entweder das Teil ist perfekt, dann passt alles, oder die Kröte hat ständig irgendwelche Problemchen.
Bei Suzuki hatte ich damals selbst das Nockenwellenproblem der GSXR750, wobei hier nicht viel von Kulanz oder Service zu sehen war.
Bei Yamaha hatte ich eine der ersten TDM 850, und das war auch nix, Verbräuche von über 10 Litern. Der Bock lief immer zu fett.Ich glaube schon, dass ich bei Honda sehr gute Qualität zu bezahlbaren Preisen bekomme.
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Also die 1100 XX ist mir zu fett. Das ist wieder ein Koffer. Dann lieber die FJ 1300 von Yamaha, aber dann sind wir voll im Tourernbereich ich möchte aber was für die Feierabendrunde die auch mal 300 km lang sein kann.
Vielleicht kann ich ja am WE mal die Yam R1 fahren, vielleicht bin ich ja dann schon einen Schritt weiter.
Wer hat von euch schon Bekanntschaft mit der neuen R1 RN19 gemacht?
Was hat euch gefallen? Bzw, was ist an der Blade besser oder schlechter als der Yam?
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Hallo Leute,
vielen Dank für die rege Diskussion und die vielen Anregungen. Ich versuche mal Euch allen zu antworten.Da ich ja eigentlich was ganz bequemes wollte (GS1200), sind mir die kompromisslosen Supersportler einfach zu extrem, deshalb auch die Flucht in Richtung SBL. Wenn der natürlich richtig Kacke aussieht, dann könnte man ja noch den Gilles Vario Bar nehmen, aber mehr Kleinbei gebe ich nicht.
Die BMW, ist so ne Sache, aber eben wie schon gesagt, zwar mit ESA, Heizgriffe, BC, ABS aber irgendwie haben sie dort die Basics noch nicht im Griff, da werden mir zu viele Kupplungen getauscht, und alle 4 Wochen ein neues Mapping, ne, ich will fahren ohne immer nachbessern zu müssen.
Das mit auf die neue Honda zu warten ist wohl die vernünftigste Lösung, ist aber sehr schwer mit dem Bauchgefühl zu vereinbaren. Auf der anderen Seite ist die Frage, braucht man(n) wirklich drei Motorräder (VFR, EXC300, Fireblade)?
Mit der 08er Fireblade ist wieder so eine Sache, da kommen wahrscheinlich einige Neuerungen die nicht immer gleich funktionieren müssen. Ich habe da was von Traktionskontrolle, ABS, Antihopping Kupplung usw. gehört. Eine Menge Zeugs, was erstmal zufriedenstellend Arbeiten muss. Und wie hier einige von Euch sagen, das erste Modell der kpl. Überarbeitung sollte man doch meiden. Gilt auch für die Yam. R1, aber bislang hat man noch nicht so viel neg. Gehört.
Mit der 07er, da wollen die Händler einfach nicht mit sich reden lassen, die wollen für eine Repse noch 13000 € und dagegen sind die 11.800 für die Yam schon ein Argument, obwohl ich die erst noch fahren muss. Wenn die auch so bockhart ist wie die Suzi, dann ist sie eh schon durchgefallen.
Auch der Blick nach Italien ist zu wagen, aber die akt. Ducs sind ja noch kompromissloser.
Tja, was tun?
Vielleicht tut sich ja noch ein Schnäppchen auf, und ich kann mir jetzt noch eine kaufen und im nächsten Jahr mit Option auf die neue wieder mit in Zahlung geben, oder so was in der Art.
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Original von ma-->RR<--tin
Warte bis nächstes Jahr ab. Dann fahr die neue Probe.
Notfalls kannst Dir dann immer noch ne SC57 kaufen, denn es gibt dann immer noch ein paar Händler die neue SC57er rumstehen haben, die Du dann zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen bekommst.Aber bevor Du Dir ne Blade, R1 oder sonst nen Supersportler zulegst und so nen megamäßig hässlichen SBL ranschraubst, dann nimm lieber die K1200 !!!
Aber auf die K1200S würde ich auch eine SBL draufbauen. Nur kostet mich dann das ganze Paket, Motorrad mit Zubehör mal locker um die 19.000 Euro. Ich würde das Geld schon ausgeben, aber dazu müssten die Dinger wirklich besser funktionieren.
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Hallo Leute,
bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören.
Zur Zeit fahre ich eine Honda VFR RC24 Bj. 94. Ziemlich alt werden die einen denken, hat aber erst 16.000 km runter und sieht aus wie neu.Nachdem ich in diesem Jahr wieder etwas mehr Zeit fürs Motorrad habe, möchte ich mir gerne was neues zulegen. Der erste Gedanke war, es soll eine BMW GS werden. Nach einigen Probefahrten auf dieser Rüttelplatte, stellte ich dieses Motorenkonzept in frage und wollte doch wieder einen Vierzylinder. Da ich ja schon mal bei BMW im Hause war, fuhr ich dann gleich mal die kpl. k 1200er Serie Probe, und siehe da, mit sowas könnte ich mich dann doch anfreunden. Leistung im Überfluß gute Ergonomie, bin nämlich 1,90 cm groß, und durchaus passend. Das ganze war bereits im Mai diesen Jahres. Nachdem ich mal so die Foren über die BMW, ganz speziell die K Modelle abgeklappert habe, scheint es mir so, als hätten die da noch einige Probleme an Ihren teueren Motorrädern.
Also doch wieder zurück zur Qualität und zur Honda. Ich wollte doch eigentlich keinen Supersportler, aber nachdem mich mein Kumpel hat auf seiner ZX10R mit SBL fahren lassen, habe ich meine Meinung geändert. So ein Lenker auf einer Honda ist wie das Mountainbike mit 170 PS.
Jetzt die Frage, im Moment schwanke ich noch zwischen r1 rn19 und der Honda. Ok, die r1 bin ich noch nicht probegefahren, weil das Wetter in den letzten Tagen nicht so tolle war, wäre aber das neuere Modell und somit die nächsten drei Jahre aktuell. Und im Moment als Tageszul. für 2200,-- € unter Liste zu haben.
Die Honda wird wohl in der nächsten Saison überarbeitet werden. Andererseits fährt die Honda SC57 total unkompliziert, einfach raufsetzen und losfahren.
Soll ich jetzt auf die neue Honda warten, oder mir noch eine 07er holen, könnte auch noch eine mit Kriegsbemalung bekommen. Kostet dan aber wieder etwas mehr als die Tricolor, und viels mehr als die Yamaha.Auf der anderen Seite könnte ich noch bis nächstes Jahr warten, da meine VFR ja noch gute Dienste tun wird. Jedoch so was neues würde mich jetzt auch schon reitzen. Vor allem, weil ich im August meinen neuen Schwabenleder bekomme.
Was würdet ihr tun??
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Original von Repsol´er
Das musst du wissen .. aber gibts überhaupt noch neue Repsen ?Es stehen noch ein paar bei den Händlern.
Bin aber auch bei der R1 RN19 am überlegen. Gibt es jetzt als Tageszulassung für 11.800 EUR unverhandelt. Muss ich aber erst noch fahren. Ob sich die so schön wie die Blade fährt. So absolut normal, so selbstverständlich, so kompromisslos???
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Hi,
stehe vor dem gleichen Problem. Bin heute die Repse Probegefahren, keum zu glauben, wie einfach und unproblematisch sich dieses Mopped fuhr. War letzte Woche auf einer K7 Gixxer unterwegs, war für mich nicht optimal, für die Straße viel zu straff abgestimmt.Wird woh eine 07 SC57 werden, eigentlich wollte ich ja die Repse, aber da stand dann noch die HRC Tricolor. Jetzt habe ich ein Problem, die Repse ist fast zu verspielt, aber eben limitiert, was vielleicht wieder mal ein Vorteil sein kann.
Die HRC sieht fast schon edel aus, gar nicht wie ein Racer.
Hmm, was tun??