AHHHHHHhh
Asche auf mein Haupt..
tulura, ich nehme alles zurück. Ich dachte, Du hättest das Thema gestartet i.S. Dichtung erhöhen.
Sorry.
Ralle
AHHHHHHhh
Asche auf mein Haupt..
tulura, ich nehme alles zurück. Ich dachte, Du hättest das Thema gestartet i.S. Dichtung erhöhen.
Sorry.
Ralle
tulura,
in deinem Profil steht unter Beruf: Ingenieur
ohne Worte
Hallo fighter-Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meiner Front. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich eine Maske an meine gestrippte SC28 montiert. Sie war Teil eines günstigen Komplettpakets und da ich damals froh war, den Umbau irgendwie fahrbar machen zu können, habe ich sie angebaut. So richtig schön war das nie. Die Maske stand einfach zu weit vom Moped ab und fügte sich nicht so richtig ein. Sie störte das Gesamtbild.
Ich habe mich also entschieden, die noch montierten Originalinstrumente und die Maske gegen 2 klassische Rundinstrumente und einen möglichst kleinen, rechteckigen, schwarzen Scheinwerfer zu tauschen.
Die Rundinstrumente habe ich schon gefunden. Die gibt es zur Zeit bei einem der Dreien im Angebot: Alu gebürstet mit blauer Beleuchtung.
Jetzt fehlt nur noch der Scheinwerfer. Alles was ich bisher gefunden habe, war zu groß oder häßlich.
Kann mir da wohl jemand helfen? Ein Scheinwerfer mit Befestigung wird benötigt.
Grüße an alle
Ralle
Mmh...
Ich war gestern mal Moosgummi suchen. Ist ja unglaublich, wie schwer das ist. In den Baumärkten - bei uns - gibt es sowas nicht.
Dann habe ich einen Gummi-Heini gefunden. Der hatte eiegentlich genau das, was ich suchte, wollte mir das Moosgummi allerdings nur in großen Mengen verkaufen und ist pampig geworden. Dem konnte ich mein Geld nicht geben.
Grüße
Ralle
Hallo Fighter-Gemeinde
Ich habe doch neulich tatsächlich beim Anhänger-Transport mein Sitzkissen verloren
Es war eine unendlich beqeume "Schaumstoffplatte". Der Vorbesitzer hat sich richtig viel Mühe gemacht und es passend zum Pferrer-Heck angepaßt und ausgeschnitten.
Wo bekommt man sowas? Auf was sitzt ihr so? Womit wird es geschnitten?
Fragen über Fragen....
Grüße
Ralle
Hallo Sportsfreunde
Ich habe am 01.08.08 Oschersleben mit prospeed gebucht . Ist sonst noch jemand dabei?
Grüße
Ralle
Hallo liebe Gemeinde
Nur so der Vollständigkeit halber... Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem:
Erst bei genauerem Hinsehen, konnte man merken, dass hinten auch beide Blinker gleichzeitig blinkten, d.h. alle 4 Blinker blinkten gleichzeitig. Das Problem scheint tatsächlich am fehlenden Masseschluß gelegen zu haben. Ich hatte den Lenker bei der ganzen Schrauberei nur etwas mehr als handfest an der Gabelbrücke verschraubt. Es reichte gerade so zum Rangieren. Nachdem ich verzweifelt einen Termin beim Freundlichen gemacht habe, mußte ich ja alles wieder zusammen basteln und natürlich auch den Lenker ordentlich fest ziehen. Und siehe da...
Es blinkt! Und zwar so wie es soll.
Grüße
Ralle
So. Weil man ja im Urlaub sonst nichts zu tun hat, habe ich es heute wieder versucht.
Ich habe alle Kabel überprüft, von der Firma Kellermann ein paar neue Teile bekommen, eingebaut, ausprobiert und was soll ich sagen:
Immer noch ganz großer Mist
Alles wie zuvor: Wenn ich auch nur einen Blinker abklemme, funktioniert vorne nichts mehr. Wenn Masse vorhanden ist (auch mit extra externem Kabel) blinkt vorne alles lustig gleichzeitig. Warnblinklicht eben. Dabei ist es unabhängig davon, in welche Richtung ich blinke oder welchen der vorderen Blinker ich aus dem Lenker ziehe bzw. von der Masse nehme. Es tritt immer der gleiche Effekt auf: entweder keiner oder beide schwach gleichzeitig.
Wo sind denn die Elektriker? Kann da mal jemand scharf nachdenken, wo das Problem liegen könnte.
Grüße an alle (die Elektriker sollen sich ganz besonders gegrüßt fühlen)
Ralle
Hey Tschuwe
Ja, daß es ein Masseproblem mit dem Lenker sein kann, habe ich schon öfter gehört. was ich dabei nicht verstehe ist, dass ja vorher alles funktioniert hat.
Lackiert habe ich nichts.
Die Idee mit der Masse über ein "externes" Kabel als Versuch ist gut. Das werde ich mal probieren.
Grüße
Ralle
Hallo Gemeinde
Ich habe an meiner SC28, Bj. 93, einen LSL-Superbike-Lenker mit Kellermännern montiert. Der Umbau ist inzwischen schon fast 3 Jahre alt. Bis ich letztes Jahr mal einen Blinker verloren habe, funktionierte auch alles. Es hat nie Probleme gegeben.
Dann fing das Drama mit der Reparatur des rechten Blinkers an. Ich habe alle Ersatzteile so montiert wie zuvor. Trotzdem blinken beide vorderen Blinker jetzt gleichzeitig und schwächer als normal, während hinten alles so blinkt (auch in der normalen Frequenz), wie ich vorne schalte. Ziehe ich einen Kellermann aus dem Lenker, blinkt auch der andere vorne nicht mehr. Hinten wird dann auf der richtigen Seite nur eben schneller geblinkt. Hierbei ist es egal, ob ich rechts oder links blinke.
Letzte Woche habe ich dann alles neu verkabelt und siehe da: Es funktioniert =).
Aber dann kam das Aus. Auf dem Weg zum TÜV dann das gleiche Spiel wie vorher: vorne Warnblinklicht schwach, hinten alles in Ordung
HILFE HILFE
Kommt der Schalter am Lenker (links) für solche Fehler in Frage? Wackelkontakt im Innenleben? Ich habe ja bei der neuen Verkabelung den Lenker abgenommen.
Kann es das Blinkrelais sein?
Grüße aus dem Rheinland
Ralle, der kein Elektriker ist
Hallo
Sehr gute Frage. War doch immer eine super Sache.
Grüße
Ralle
Na - da werde ich mir auch mal neue Spulen besorgen.
Hat vielleicht jemand noch welche liegen?
Grüße
Ralle
Hallo
Alles, was Ihr bis jetzt gemailt habt, wurde von mir auch schon in den letzten Jahren gecheckt. Alles in Ordnung und Kiste stottert trotzdem.
Bis auf die Sache mit den Zündspulen!! Das ist mir neu.
Kann da mal jemand noch ´ne zweite oder dritte Meinung zu posten? Ginge das technisch überhaupt? Stottern bei 3200 U/min - und zwar nur da - im Zusammenhang mit der Zündspule?
Grüße
Ralle
Hallo Gemeinde
Ich habe das gleiche Problem jetzt seit ungefähr 8 Jahren. Die Ruckelei bei circa 3200 U/min tritt nicht immer aber sehr gerne bei höheren Temperaturen auf. Dabei ist es egal, ob es aufgrund der aufgestauten Hitze (kurzer Halt zum Tanken) oder aufgrund hoher Außentemperatur warm bzw. heiß wird. Ich hatte mal den Eindruck, dass die Kiste mit Originalendtopf weniger ruckelt als beispielsweise mit BOS-Racing, aber richtig belegen kann ich das auch nicht.
Ihr macht euch kein Bild, was ich schon alles versucht habe :O.
Inzwischen ignoriere ich es einfach. Ist halt so
Grüße
Ralle
Hey crypta,
das mit dem zu kurzen Ding hat´s auf den Punkt gebracht und Weiter-planschen finde ich einen astreinen Vorschlag!!
Da kann ich mich nur anschließen.
Grüße
Ralle
Wäre ja gelacht, wenn man die Karre jetzt nicht irgendwie schön reden könnte. Die Gabelbrücke isses. Nee, is klar!
Was ist denn mit dem Tankdeckel? Geht da noch was?
Wenn ich ein Mopped sehe, was mich richtig begeistert, da gibt´s doch ganz andere Themen.
Gruß
Ralle
Mmh ...sicher "1,5km senkrecht..."
Kommen auf dem Video gut rüber die "1,5km senkrecht"
Schönen Tach noch
Ralle
Ohne Worte!!
"..sie ist durchgerutscht..."
Was für ein Wunder. Da rutscht die Kette erst durch und verabschiedet sich dann auch noch. Wer hätte damit gerechnet.
Und das hier dann auch noch posten. Da kommt ja echt einiges zusammen. Meine ganz persönlich Anerkennung.
Was hätte der Familienvater wohl gepostet, dessen Frau und Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn ums Leben gekommen sind, weil ihnen eine Kette durch die Scheibe ins Auto flog.
"...Bauchgefühl.." "...bikerfreundlicher Autofahrer..."
Ohne Grüße
Ralle