Scheisse mir ist jetzt schon kalt.... Ok, Ihr dürft mich Weichei nennen
Wünsche Unfall- und Defektfreie Saison und hoffentlich viele Sonnentage.
Scheisse mir ist jetzt schon kalt.... Ok, Ihr dürft mich Weichei nennen
Wünsche Unfall- und Defektfreie Saison und hoffentlich viele Sonnentage.
Mann, da hab´ich wieder was losgetreten....Ist wohl doch die Winterdepression. Ich sage natürlich höflich "Nein Danke" und gut is.
Das mit dem Helm abnehmen finde ich übrigens korrekt. Habe als Azubi selbst mal zwei Jahre in einer Tanke gearbeitet und fand das unangenehm, wenn einer mit Helm reinkam.
Ach ja, die Brötchenfraktion... nee, ich fang´ nicht schon wieder an.
P.S.: Wo gibt es jetzt den Pflaumenkuchen?
Mir geht das Nachgefrage an einer gewissen Tankstellenkette voll auf den Zeiger: Kaufst Du Kippen, daf es noch ein Feuerzeug für 1,20 sein (die ganze Zeit 1€!) Tankst Du morgends: darf es noch ein Kaffee sein oder zwei Schokoriegel für 1,20€, tankst du Abends: darf es noch eine Autowäsche sein...(wurde ich übrigens auch gefragt als ich im Lederkombi da stand!) NEIN! Darf es nicht, ich hab´alles was ich brauch. Lass mich nur tanken. Nix gegen die Mitarbeiter, die werden darauf geschult und schließlich verdienen die am Sprit nicht gerade viel, aber mich nervt es trotzdem.
So genug gemosert, weitermachen!
Zitatim Bereich der Reiseenduros und Retrobikes ist einiges zu erwarten. Scheint für die meisten Hersteller eher lukrativ zu sein.
siehe z.B. die neue CB1100. Für mich ein sehr gelungenes Bike, zumindest optisch. Über die Technik habe ich mich nicht informiert. Aber was macht man mit einem Retro Bike. Nix für lange Reisen (korrigiert mich wenn ich verkehrt liege), nix für die Strecke nur zum Cruisen. Stellt sich hier die Frage, ob man da knapp 11300€ für ausgeben muss (mit etwas Zubehör bestimmt runde 12.000), oder ob eine gut gebrauchte cb1300 oder XJR reicht...
und ganz wichtig: sie fährt geradeaus.....
Also wer den Gebrauchtmarkt mal länger verfolgt hat (war auf der Suche nach einem anderen Mopped), wird feststellen, dass vor allem der Sportlerbereich völlig überladen ist. Da stehen die Moppeds teilweise 10- 12 Monate und länger bei den Händlern und das immer zum gleichen Preis. Soviele "Dumme" scheint es also doch nicht zu geben. Hatte meine Top gepflegt SC50 einige Wochen im Internet, zum vernünftigen Preis. Hat sich gerade mal einer gemeldet, und der wollte noch 1000€ weniger bezahlen als ich sie Angeboten hatte. Habe sie schließlich in Zahlung gegeben und der Händler hat sie mal eben für 1600,00€ mehr reingesetzt (was mir auch egal ist). Bin mal gespannt wie lange die steht...
No, habe da noch einen Anderen zur Hand . Ist ein Freier der nur Reparaturen und Reifenservice macht. Werde mich an den wenden. Macht sehr zuverlässige Arbeit und kennt sich bei allen Arten von Moppeds richtig gut aus. Und preislich ne Nummer kleiner als der HH.
Hab die Feder dann noch gefunden, habe jetzt aber ein viel größeres Problem (ja jetzt kommt alles auf einmal ...) Die Gabelsimmeringe sind hinüber. Mir sifft das Öl aus der Gabel... Habe ich auch erst gestern Abend gesehen. Aber das lass ich beim freundlichen HH machen. Was des widder koschd.. Laufleistung sind jetzt 35.000Km, muss man mit rechnen.
Also da ist der schwarze Knopf, den man ja vorne sieht/betätigt. Der ist auf eine ca. 2cm lange, weiße Schiene gesteckt. hinter der Schiene hängt ne´kleine Feder (die ich eine halbe Stunde in der Garage dann auch gesucht habe ).Unter der Schiene scheint so eine Art Rille zu sein in der dieser Minihaken läuft. Sah für mich zuminsdest so aus. Aber der Haken läuft anscheinend nicht mehr in der Rille oder hakt nicht ein. Naja, fahr eh nie mit Fernlicht. Will aus der Sache jetzt kein riesen Problem machen. Dann bleibt das jetzt erstmal so. Aber wie gesagt, danke für die schnellen Tipps.
Hat leider net gefunzt! Habe sogar das Relais außeinander gehabt. Da ist ein kleiner Metallhaken drin, der in dem Plastikschalter läuft und anscheinend hin und her klappt. Naja, ist ein bißchen schwer zu beschreiben. Das Plastik war schon ziemlich ausgenudelt, so dass der nicht mehr einhakt. Saubermachen hat auch nix gebracht. Da hilft wohl nur ein neues Relais....
Danke Kollegen für die schnelle Hilfe. Hab´jetzt Feierabend und mach mich gleich mal dran.
@ des mozges: jo, sieht genauso aus, allerdings ohne den Lenkungsdämpfer aber der kommt vielleicht auch noch.
Servus SC50 Fahrer,
bei mir rastet der Fernlichtschalter nicht mehr ein (Baujahr 03). Hat jemand ne´n Tip wie man den wieder gangbar bekommt? Bzw. kann man den Griff aufschrauben, ohne dass einem irgendwelche Kleinteile in Form von Federn o.ä entgegenfliegen?
Danke schonmal im Voraus
Hi,
habe meine sc50 vor knapp 4Wochen an einen Bekannten abgegeben,4000€ 24tkm nix weiter dran gemacht außer Ölfilter und das Öl gewechsel.Reisen und Verschleißteile noch lang gut..
heute denke ich war ein "vernünftiger Preis"greetz
Servus,
habe neue Beläge drauf, neuen Kettensatz, fast neue Reifen und die große Inspektion mit Ventilspiel hab´ich im April beim HH machen lassen. Eigentlich müsste ich sie jetzt erst recht weiterfahren. Aber ich fahr sie seit 7 Jahren und habe jetzt einfach Bock auf was anderes. Bei Autos ist es mir egal. Die fahr ich meist bis nix mehr geht . Denke auch privat, bekomme ich nicht mehr als 3600-3700. Aber dein Preis war doch echt in Ordnung und sehe Du bist auch auf die 57er aufgesprungen. Einfach geil in HRC Lackierung.
Na der Händler hat´s wohl eingesehen, ist in der Anzeige zumindest schonmal auf 5490,00€ runter.
ZitatAuf der anderen Seite werden für ne olle 44er hier auch noch über 4 und für ne olle 50er über 5 von manchem bezahlt und die fühlen sich da nicht mal übern Tisch gezogen
Ja, habe eine 44er, BJ.01 mit 37.000Km für 4700,00 gefunden. Auch nicht schlecht. Und für meine zahlt mir mein Händler bei Inzahlungnahme noch 3200,00€. EZ04 und 34.000Km...Wahrscheinlich stellt er sie dann für 4500,00 hin und kriegt noch 4200...
Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Wenn man auf den einschlägigen Seiten rumschaut, sind da auch wahnsinnige Preisspannen drin. Die meisten 04er bewegen sich zwischen 5200,00 und 6000,00, wobei die teureren oft auch noch eine höhere Laufleistung haben....verkehrte Welt. Hab zum Beispiel eine 04er gefunden mit 28.000Km für 6700,00€ und dagegen eine 05er mit 6000Km für 5900,00. So eine wirklichen Richtwert gibt es da anscheinend nicht.
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten SC57 vom Händler. Soll nicht allzu viel kosten, da ich am Auto auch noch etwas abbezahl..... Bin auf folgende Anzeige gestoßen.
Händler macht einen sehr guten Eindruck. Die Maschine auch. Mir ist nur aufgefallen die CBR- Aufkleber hinter den Blinkern fehlen (macht aber nix) und der Rahmen ist wohl mit einer Folie beklebt, Ansonsten scheint alles original. Gibt bestimmt etwas günstigere mit dem Baujahr und Laufleistung. Ist aber von ne´m ordentlichen Händler und deutsches Modell. Was meint Ihr?
http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…M_751_TILL_1000
(Bilder Eigentum Motorcenter- Harenburg GmbH)
Ich nehm´das Ding am Samstag mal ab und schaue ob ich was erkenne. Habe jetzt aber auch schon gehört, die Dinger "brennen" aus, und werden mit der Zeit lauter. Der ist jetzt immerhin schon acht Jahre drauf....
Servus Kollegen, haben welche von euch ne´ n Leo Vince SBK drauf und schonmal Phonmessung gemacht? Hatte gestern Renntraining und war tatsächlich bei 105 Dezibel, trotz DB Eater (bei 6000 u/min). Dachte kann gleich wieder nach Hause fahren, konnte mir dann aber beim Streckendienst ne´n anderen DB- Eater besorgen, den wir zusätzlich noch mit Stahlwolle umwickeln mussten. War dann immer noch bei 102, da hat er ein Auge zugedrückt...Konnt es ja fast nicht glauben. Ich habe das Möppi mit dem Auspuff so gekauft, also nix dran verändert. Eins weiß ich, beim nächsten Training kommt vorher der Originale drauf....Den Ärger kann ich mir Sparen
Moin Max,
hatte in letzter Zeit das gleiche Problem. Hatte schon zwei,drei Rutscher obwohl ich gar nicht so schnell/ schräg unterwegs war. Muss allerdings sagen, dass ich die letzten zwei Jahre kaum gefahren bin, und der Satz schon drei Jahre drauf ist. Sind also nicht mehr die Frischesten. Schätze die Mischung ist schon etwas hart.... Ansonsten kam ich immer gut klar mit dem M3. Mein Satz ist jetzt aber endgültig fertig, bekomme morgen den Michelin 2CT drauf. Der ist mir empfohlen worden.
Habe vor vier Wochen eins am Baden Airpark mitgemacht. Ist echt sein Geld wert. Richtige Körperhaltung, Blickführung Kurventechnik..Hätte es viel früher machen sollen und kann es echt nur weiterempfehlen. Denke werde in zwei- drei Jahren nochmal eins machen. Jetzt kommt erst noch "Getting Started" auf dem Hockenheimring.
@ Peppysun; tut mir Leid um die Maschine. Bekommst hoffentlich alles ersetzt und Hauptsache Dir ist nix passiert.