Erixx hat recht, hatte das gleiche Problem
Beiträge von noregret
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Das Thema und mein Gabelumbau sind zwar schon ein paar Tager her aber möchte nun mal zeigen wie das fertig aussieht:
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Hallo Männer!
Falls sich jemand dafür interessiert was aus meiner Blade geworden ist, poste ich nun mal aktuelle Fotos.
Zwischendurch wurde mir das Motorrad von einem Freund in einer Kurve auf die Seite gelegt
Und da einige Verkleidungen kaputt gegangen waren musste ich neu lackieren. Nun ist sie schwarz ohne auch nur einen Aufkleber.
In dem Zuge habe ich gleich folgendes umgebaut:Gabel komplett mit Bremse und Felge von der SC57 (Habe vor langer Zeit den Umbau der Gabel hier im Forum bebildert gezeigt)
Kabelbaum und Cockpit vom 99er Modell
Hinterrad auch von SC57
Schwinge von 99er SC33 und poliert
Öhlinsfederbein hinten
Akrapovic race Krümmer poliertDanach hatte ich die alte Blade ein paar Jahre in die Ecke gestellt da ich mit meinem Autoprojekt auch viel beschäftigt bin. Zu diesem Sommer habe ich sie aber rausgeholt, Tüv gemacht, angemeldet und mal alles nachpoliert. Auf den Nahaufnahmen sind nur die Felgen noch nicht nachpoliert. Das Alu war ziemlich angelaufen aber ließ sich auch sehr leicht wieder auf Glanz bringen.
Hier die Bilder:
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Zu 1:
Normal kann die Zündanlage wenn nur komplett durch Unterspannung ausfallen, also eigentlichZu 2:
Du brauchst ein Multimeter und stellst das auf den Messbereich bis 20Volt WECHSELSPANNUNG. Nun misst du an + und - der Batterie. Wenn sie geladen ist sollte da ein Wert von knapp über 12 bis 12,5 erscheinen. Nun die Blade starten, erstmal fällt die Spannung ab und muss dann ansteigen bis über den ursprünglichen Wert bis ca. 14V, ruhig auch mal etwas erhöhte Drehzahl ausprobieren. Wenn das alles so klappt ist Lima+Regler ok.Zu 3:
Denke auch eine andere Batterie zum testen ist bei solchen Problemen ist nicht verkehrt. -
Hallo, habe einen sc57 Vorderbau in meiner sc33.
An der oberen Gabelbrücke müssen ca 2cm der Zündschlossaufnahme abgetragen werden damit das Lenkerschloss einrasten kann, den Bolzen habe ich etwas dünner geschliffen und so funktioniert das Lenkerschloss obwohl nur 95% des Lenkweges vorhanden sind.
An der unteren Gabelbrücke müssen die Lenkanschläge ziemlich weit gekürzt werden, halt so weit rantasten bis das Schloss einrastbar ist und links/rechts gleicher Lenkweg.
Der Kühler muss ca. 1,5cm zurückgesetzt werden da sonst voller Lenkeinschlag nicht möglich ist. Habe kleine Halter gebaut die super an die original Befestigung passen. Die untere Strebe vom Lüfterblech muss durchtrennt, und kürzer zusammen geschweißt werden da sonst der Krümmer im Weg ist.
Wer aufs verriegeln pfeift muss nur die Lenkanschläge kürzen, sonst auch alles plug&play.
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Zeig mal bitte auf einem Foto eines Getriebes welche Teile erneuert wurden.
Hab die ganze Aktion hinter mir, aber meine Karre läuft einwandfrei seit 3000km
Die einzige Erklärung ist bisher für mich:
Es wurden nicht die Schaltungsteile vom 2. Gang ersetzt sondern andere.
Die neue Schaltgabel hat das defekte Schaltrad (eiegentlich 2 Teile) eine Zeit lang in Position gehalten aber nun ist die Gabel stark verschlissen und/oder verbogen und hast alles wie zu Anfang -
Hast du die Schaltwalze auch erneuert?
Nein denke nicht das die wieder kaputt sind.Wie war der Zustand der Kanten deiner neuen gebrauchten Schalträder?
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Hast du die Schaltgabeln mit erneuert?
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Wenn der Ramhen mal schön poliert war und nun nur durch mangelde Pflege
matt geworden ist kriegst du das ruckzuck wieder auf Hochglanz, sogar nur mit Metallpolitur und ein weichen Stofftüchern. -
Überigens hat der Aschenbecher 6 Schrauben, 4 oben hinter der Blende von der Heizungsregulierung und 2 unten gut sichtbar. Die Blende solltes du mit etwas in der Form eines Schraubenziehers aber aus Kunstoff abehebeln
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Da habe ich erst noch 2 Gegenfragen. Hast du vor die meiste Zeit mit db-eater zu fahren oder ohne?
Soll es gut und günstig sein oder Premium? -
Die Aschenbechereinheit rausschrauben und dann kannst du die Widerhaken am Anzünder selsbt eindrücken und ihn nach vorn rausziehen.
Falls es daran liegt das der Zünder nicht mehr hält oder zu früh rauskommt brauchst du nur die Federn darin etwas zusammen biegen dann geht er wieder. Aber vorher Sicherung ziehen oder einen nicht leitenden Gegenstand benutzen
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Ich habe in der Zwischenzeit viel getestet und gemessen.
Zur Info für andere:Festellungen:
1. Ohne Abfräsen des Bremssattelhalters würde bei mir die hintere Bremsscheibe nicht mehr passen wenn die die rechte Distanzhülse so klein wähle das das ganze Kram überhaupt noch zwischen die Schwinge passt.
2: Das linke original sc50-Radlagerlager mit 30mm Innndurchmesser muss ja gegen eins mit 25mm Innendurchmesser ersetzt werden. Nur das 25er ist 14mm breit, das alte 30er nur 12mm. Also kommt der Kettenradträger 2mm von der Felge ab. Es muss wohl ein 30er Lager und eine durchgängige Buchse komplett für Kettenradlager und linkes Radlager auf 25mm verwenden werden.
3. Habe den Abstand zwischen Schwinge und der Auflagefläche des Kettenrades bei der original sc33 Felge gemessen. Dabei berücksichtigt das die Schwinge sich original ca.3mm zusammen zieht beim festziehen.
4. Nach den Messungen kam auf eine nötige Ditanzhülse auf der linken Seite von 11mm. Habe dann auch mit dem Laserprüfer gesehen das Kettenrad und Ritzel bei Achse beidseitig voll am hinteren Anschlag genau fluchten.
Bei einer Distanz von weniger als 10mm schleift auch schon der Kettenradträger an der Schwinge.Wenns fertig ist gibts eine bebilderte Anleitung.
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Ich hatte früher mal diese 3 Substanzen zusammen im Blut. Gefahren bin ich natürlich nicht so. Kenn leider viele die das lockerer sehen.
Koka: er fühlte sich fit, unangreifbar und selbstsicher
Alkohol: Wirkung bekannt!
THC: Unter Wirkung von Kokain ist die dämpfende THC- Wirkung überlagert, aber die Nebenwirkungen spürbar wie Vergesslichkeit und geistige Trägheit.
Je nach Menge der verschiedenen Stoffe wird der Knabe schon ziemlich neben der Spur gewesen sein.
Es lag klar an den Drogen, im Mischkonsum noch unberechenbarer.
Ob er sich nun verschaltet hat oder verbremst oder sonstwas ist egal denke ich denn die Grundursache ist für mich ganz klar, er ist "verballert" (oder auch"druff" genannt) gefahren und hat sich weit überschätzt + warscheinlich falsche Reaktion.
Er hat an allem selber schuld, ihr hattet dummerweise Pech. -
Zitat
Original von Fireblade-Tom
Habe mir ein Gebrauchtes Getriebe von der Bucht gekauft aber da ist es das gleiche Problem. Jetzt kauf ich mir die Sachen Neu und dann muß Ruhe sein, hoffe ich.Du hättest dir vor dem Einbau mal die Kanten der Schalträder ansehen sollen...
Daran erkennst du sofot ob ein Getriebe noch ok ist oder nicht
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da steht doch 39€. Angebot der Woche
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Das SCHALTRAD hättest du tauschen müssen, dort sind nämlich die Kanten verschlissen/rund, warscheinlich ist dadurch auch die Schaltgabel verbogen.
Da kommst du nicht drumrum, nochmal den Motor auseinander und am besten ein gutes gebrauchtes Getriebe komplett rein. Dann hast du keinen Ärger mehr -
Also wenn du in die Gegend kommen magst ist das in 30min fertig. PLZ 37589 (bei Northeim)
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Kein Fake!
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Zitat
Original von Rapsöler
Hallo Männer und Nicht-MännerIch hätt da 8 Auspuff-Federn von Akrapovic rumliegen. Mit Dämpfungsgummi. Entweder kann se hier jemand brauchen oder ich stell se in de Bucht. Frage is jetz, was krieg ich für die Dinger?!
lg Heiko
Sind das die mit Schriftzug auf dem Gummi?