@Rainer,
nimm doch mal bitte einen großen Besen und kehr hier mal aus.
Ist ja hochnotpeinlich; wenn SC77 Interessenten von außerhalb sich hier einlesen.
@Rainer,
nimm doch mal bitte einen großen Besen und kehr hier mal aus.
Ist ja hochnotpeinlich; wenn SC77 Interessenten von außerhalb sich hier einlesen.
Und diese Seite aus deinen Favoriten und Gehirn(ups da brauchst nichts) löschen
Ohje..
Es ist auch Teil meines Jobs, PR-Texte zu verfassen. Selbstredend sind die weder kritisch, noch werden da Vergleiche zu - in Teilen möglicherweise besseren - Konkurrenten gezogen.
Und wenn ich so einen Text nicht prominent platziert bekomme (was häufig nur in Kombination mit einer Anzeige zu Erfolg führt), habe ich einen miesen Job gemacht.
Ich finde auch nach wie vor, da spricht nichts gegen.
Für diese Art des Schreibens gibt es aber Regularien, die eine Fachzeitschrift einhalten sollte. Es muss zumindest "Anzeige" darüber stehen.
Einen solchen blumigen Text wird keine seriöse Fachzeitschrift in den redaktionellen Teil übernehmen.
Diese Presseeinladungen zu Produktpräsentationen sind schon grenzwertig.
Es gehört ebenfalls zu meinem Job, dafür zu sorgen, dass die schreibende Zunft bei solchen Terminen gut unterkommt, speist & trinkt, sich unterhalten fühlt und mit positivem Resumee nach Hause fährt.
Derart gepampert fällt es offenbar häufig schwer, objektiv zu bleiben.
Ich denke aber, das ist weder Schuld des Herstellers, noch der betreuenden Agentur. Der "Journalist", der leider in vielen Fällen keiner mehr ist, sollte das bewerten können.
Um mal ein positives Beispiel aus einem branchennahen Gewerbe anzuführen:
Sport Auto
Die sind auch auf Anzeigen angewiesen; Logo; aber da kommen harte Fakten auf den Tisch; über die wenig diskutiert werden kann.
Warum setzt sich das nicht auch in der Zweiradszene durch?
Werksfahrer setzt je eine Zeit auf Nordschleife und HHR; Semi-Profi von der Zeitschrift fährt ebenfalls dort.
Vorher werden selbstredend entscheidende Parameter kontrolliert und mit einem Pendant "ausm Laden" verglichen.
Fahrwerksgeometrie, Reifen, Leistung etc. pp.
Die Ergebnisse sind reproduzierbar und somit quasi faktisch.
Wieviel Schlüsse der Otto-Normalo für sich daraus ziehen kann, was Profis mit dem Gerät auf einer leeren Rennstrecke fabrizieren, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Aber damit ist zumindest das Potential klar.
Sind das Redakteure oder Profis?
Übersteigt mein fahrerisches Können jedenfalls um Längen und macht einen soliden Eindruck.
Du hast doch eh schon was Neues bestellt, oder?
Dann freu Dich doch im Gixxer-Forum; statt hier immer und immer wieder Frust abzulassen
So, die '17er Blade ist für 17990 zu haben und damit günstiger als gemeinhin angenommen
Probefahren und hoffen, dass die Farbe in echt besser aussieht, als auf den Bildern
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt; ich will gerne nochmal versuchen zu erklären, worum es mir ging.
Der Preis ist in dieser Klasse in der Tat zweitrangig; darüber sind sich mehr oder minder alle einig. Niemand lässt seinen Favoriten im Schaufenster stehen, um einen kleinen Betrag zu sparen.
Aber...
Anno 2009, bei meinem letzten Neukauf, lag der Straßenpreis der Japaner bei +- 11k €.
Die BMW, die da gerade erst das Licht der Welt erblickte, kostete 15 und die Duc 18,5k. Rabatt außer Skonto Fehlanzeige.
Ein Aufpreis von 70% der Duc gegenüber den Japanern und damit durchaus nennenswert und - für mich - auch mit entscheidungsweisend.
Heute liegen die Japaner - und wir können ja aktuell nur von den UVPs reden - bei 18 und die Duc bei 21. Das sind 17 statt 70% Unterschied.
Wer absoluter Honda-Fan ist, muss sich darüber keine Gedanken machen.
Wer aber schon immer mal wieder mit einer Italienerin geliebäugelt hat, wird vielleicht jetzt eher schwach. Auch, wenn die Folgekosten äquivalent steigen.
Ich möchte hier keinesfalls irgendwelche Unstimmigkeiten vom Zaun brechen und habe mich selber auch a) noch nicht entschieden, bleibe b) ja Freund der Blade und habe auch mein Leben lang nichts anderes gefahren.
Aber irgendwie müssen wir doch diese schlimme zweiradlose Zeit überbrücken
Interessiert mich lediglich, was Eure Gedanken so dazu sind
17,5 für die Weiße; 17,7 für grün - das sind doch 18 und davon ab machts ja keinen Unterschied.
Ob man den Auspuff schön findet, muss man wohl jedem selbst überlassen
Es ging ja auch nicht nur um Preise, sondern allgemein um persönliche Favoriten.
Deine ist demnach die Kawa?
Nachdem ja jetzt gefühlt ziemlich lange Stillstand im SBK-Lager herrschte, ist 2017 für den geneigten Käufer ein spannendes und prall gefülltes Jahr voller Neuheiten.
Die Modelle sind vorgestellt und vielfach auch bereits befingert worden.
Bevor Tests in den einschlägigen Magazinen Print wie online erscheinen, würde mich Eure Meinung interessieren.
Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha.
Die ewigen Kontrahenten bringen wiedermal nahezu zeitgleich neue Eisen an den Start.
Von den Auspuffanlagen abgesehen, finde ich jeden Entwurf sehenswert.
Reicht das nun endlich, um die BMW vom Thron zu stoßen?
Mehrfach wurde kritisiert, dass dieses Streben nach Mehr irgendwo mal ein Ende finden muss.
Aber welchen Sinn haben SBKs, wenn nicht Schnellste zu sein?
Bleibt noch Ducati mit der Pani.
Vermutlich wird der V2 sehr bald aussortiert.
Jetzt schnell noch so einen Dino schnappen?
Sicher nicht das ausgereifteste Konzept, aber ein sehr emotionales. Wer einmal eine gefahren hat, erliegt schnell diesem Schwall an Drehmoment, mit welchem der V2 einen überschüttet.
Und bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass sich das Preisgefüge verschoben hat?
Ich hatte das ewig so gespeichert:
Unter den Japanern ist Suzuki das Sonderangebot; mit entsprechend weniger wertigen Details.
Kawa orientiert sich in der Mitte, während Yamaha und Honda auf Augenhöhe etwas teurer sind.
BMW ist dann schon nochmal erwähnenswert drüber und über Ducatis Topmodell braucht man nicht weiter sprechen.
Mittlerweile reden wir von Einstiegspreisen um 18k, die "Öhlins-Varianten" kosten 22, die Hightech-Waffen liegen bei 25 und deutlich drüber.
Mit solchen ESD möchte niemand umher fahren und die KZH sind auch durch die Bank unerträglich. Einstieg liegt also bei 20 - das ist auf Augenhöhe zu BMW und selbst die 1299 Panigale ist kaum teurer - noch dazu die Einzige mit vernünftigen Serien-ESD (da noch EU III).
Also - wofür schlägt Euer Herz, wenn ihr noch vor Weihnachten unterschreiben wollen würdet?
Hab auch ne Einladung zur "VIP-Party" LOL am 23.12.
Da hab ich aber ganz andere Dinge zu tun, als auf einem Honda-Event rumzulaufen.
Ich schau im Januar mal da vorbei.
Wer ohne signifikante Rahmenbedingungen zu kennen nicht einfach blind bestellt, ist Neider oder Prolet?
Komische Weltanschauung.
Möglichkeiten (habe zur Zeit gar keine)
a)
- SC77, Basis, Repsol
Kommt scheinbar nicht zum Start, also abhaken
b)
- SC77, welche auch immer, wenn die mal beim Händler steht und trotz fehlendem Kirmesdesign gefällt (was ich nicht glaube) und auch so fährt und nicht abgehoben eingepreist ist
c)
- SC59, Basis oder SP fast egal, Repsol, stehen ja neu noch SATT rum, unverhandelt 12999, mit Shark + Blende + KZH + Blinker INKL. Einbau 13990.
Das erscheint mir fair.
d)
Ich machs wie die letzten 3 Jahre auch und lass es mit dem Moped ganz, dann wirds ein E93 M3 Cabrio
Kann nochmal jemand zusammenfassen, was bisher klar ist und was noch offen bzw. wann sich das klärt?
- wann ist offizielle Markteinführung?
- welche Farben wirds geben?
- wann wird ein offizieller UVP genannt?
- kommt ne Repse und wenn ja zum Start oder später?
Gruß Simon
Neeeeeiiin - ich hab mir vor gerade 10min eine auf Ebay gekauft
Meint, Du hast jetzt 2?
Hi zusammen,
nach längerer Abstinenz (war 2008 und `09 beim Repsoltreffen dabei und es war GEIL ) im Crosslager brauche ich glaube ich doch wieder ne Blade.
Was würdet Ihr für ne "Neue" und was für ne alte Neue, also Glubschaugen VFL Modelle ohne Km, heute hinlegen?
Die Blade ist zweifelsohne n klasse Moped, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden Schlange stehen..
Gruss Toy
Diese Darth-Vader-Flügel für die Straßenzulassung demontieren und dann genau so bringen
Die gängigen Fabrikanten von Supersportlern sind sich einig, dass für Entwicklung, Herstellung, Marketing und Vertrieb zwischen 15 und 20 Scheinen fällig sind.
Völlig unabhängig davon, ob man die Leistung oder irgendwelche Features braucht, bin ich als Kunde im Gegenzug der Ansicht, dass ich dafür auch etwas erwarten kann.
Ich kann aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch nachvollziehen, dass es für so manchen Hersteller vielleicht keine besondere Dringlichkeitsstufe hat, eine neue 1000er zu entwickeln, wenn man so wenig davon absetzt. Andere wiederum scheinen sich aber doch noch dafür zu interessieren.
Ich persönlich "brauche" keine 200PS, wo mir doch ein versierter Fahrer sicher auch mit einer Enduro um die Ohren fahren würde.
Aber ich hab Spaß daran
Im Frühjahr ist was Neues fällig und da reihe ich mich als Mitläufer in die nicht kleiner werdende Gruppe der Kontinentwechsler ein.
Ich werde dem äußerst bemühten Freundlichen ehrenhalber noch einen Besuch abstatten, vielleicht hat er ja noch überzeugende Argumente wie beispielsweise einen verbrieften Rückkauf zu attraktiven Konditionen, falls dann 2015 doch noch ein Hammer rauskommt, aber ich befürchte es wird doch was bayrisches oder ein Ösi werden.
Honda hat die Erfahrung, die Performance und das Geld, um auch in weniger profitablen Segmenten zumindest mitzuhalten, wenn man schon nicht mehr den Eigenanspruch besitzt, eine Vorreiterrolle einnehmen zu wollen.
Die Blade ist ein super fahrbares Bike, aber wenn man ständig nur Lidschatten nachzieht, darf man sich nicht wundern, wenn auf dem roten Teppich andere Modelle mehr Beachtung finden.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, und ich glaube damit bin ich nicht allein, dann bitte einen bezahlbaren (nicht über 20) V4-Hammer, ich denke da wäre doch der ein oder andere bereit, nochmal das Sparschwein zu plündern.
Ich weiß noch nicht, aber ich würde eher schätzen, das wird nichts.
Ich habe für den Tag eine Anfrage von einem Unternehmen, wobei die in Herborn-Sinn sitzen, das liegt doch im WW, oder?
Also wenn Ihr dann da vorbeifahrt, hätte ich bestimmt was zu Essen und zu trinken für Euch übrig
Da meine Angebote immer unschlagbar sind, gehe ich mal davon aus, dass die zusagen
Ich hab genau die Kombi und da wird es nicht verwundern, dass mir auch die Handschuhe gefallen