ZitatWieviele Verkleidungshalter fehlen denn?
die kleine story was sarkastisch mit ironie.
ZitatWieviele Verkleidungshalter fehlen denn?
die kleine story was sarkastisch mit ironie.
ZitatOriginal von Thomas22
Original von debeukelaer
Mir gehts auch nicht um den wert vom Origrohr, nur wenn er sich den anchgekauft hat, passend zur Tankdelle... und beim Orig Orig ESD schleifspuren hatte und die Verkleidung schonmal getauscht wurde, dabei noch die Verkleidungsschraubenhalterungen mitGewinde verloren gegangen sind und jetzt hinten dran muttern sind
Das haste bisher noch nicht geschrieben, das deutet auf größeren Schaden hin - ich würde die Finger von lassen
Das war nur so dahergedacht, obs so ist bezweifle ich, zuminedest würde ich dem Besitzer soetwas nicht zutrauen.
Aber stimmt eigendlich schon, ganz 100%ig toll ist die vorgeschichte nicht.
Nur vom Preis her gibts es kaum etwas besseres beim mobile, ausser andere lassen noch besser mit sich reden über den Preis.
Wir wären jetzt auf 3500euro.
Heute werde ich mich nicht mit ihm treffen, weils hier Regnet.
Hier der link zum bike bei mobile:
Bj 98 27800km
daniel 17: Bist du Dir sicher, dass du ein 99er Bauhjahr hast? Immerhin hab ich die Lackierung nur in der Broschüre vom 98er Model gesehen.
Schau Dir mal von dieser Seite hier die JPG's an:
verkaufsprospekt_sc33_1998
verkaufsprospekt_sc33_1999
Was steht im Fahrzeugbrief?
Gibt halt leider echt wenig auswahl. Wenn mir eine schöne R6 im super Zustand auf gebrauchtmarkt entgegekommt würd ich auch nicht nein sagen. Die Fireblade gefällt mir natürlich auch
Bisher bin ich nur bei Mobile fündig geworden. Ebay, Infoblatt, Wochenblatt, Schwäbische Zeitung motoscout, Martkplätze von
Honda Board, netbiker, cbrforum.de und natürlich hier, sowie meinestadt.de und sämtliche händler in meiner umgebung abgeklappert.
[COLOR=red]Habt ihr noch ne Internetadresse wo ich schauen sollte?[/COLOR=red]
... durchsuch ich schon seit 3 WOchen - und ich hab seit einer Woche kein Motorrad. Wäre das Wetter seit dem nicht so regnerisch, hätt ich bestimmt schon nen Seelische schaden davon getragen
Der Urlaub hat diese Woche auch sein ende, zwei wochen arbeiten und dann wieder eine Woche Urlaub. Sprich, am 27ten 08 sollte es klappen, damit noch Zeit zum Fahren bleibt
Gruß
Ich meinte 4 Vorbesitzer einschließlich den aktuellen Besitzer, macht bei sagenwirmal 28000km/4 7tkm pro person.
Mir gehts auch nicht um den wert vom Origrohr, nur wenn er sich den anchgekauft hat, passend zur Tankdelle... und beim Orig Orig ESD schleifspuren hatte und die Verkleidung schonmal getauscht wurde, dabei noch die Verkleidungsschraubenhalterungen mitGewinde verloren gegangen sind und jetzt hinten dran muttern sind
Jetzt bleibt noch die Sache mit der höheneinstellung hinten, sonst muss ich im falle eines Kaufes auf zehen stehend abn der Ampel in Poleposition warten
aber nicht mit einer Mutter so wies aussieht. Habe hier irgendwo gelesen, das man mit "Niveau" am Federbein die Höhe verstellt. Und was für Werkzeug brauch ich dafür? Problemlos müsste man ja hintkommen, honda hat da ja viel platz gelassen
Gruß debeukelaer
Hallo,
danke!
zur nächsten Frage:
Kann man bei der SC 33 Bj 98 hinten am Federbeim bzw Dämpfer die höhe verstellen? Gibt ja beine mit ner Mutter unten dran, um die höhe einzustellen ohne was an der vorspannung zu ändern.
Morgen Mittag schau ich mir die Maschiene an. Ich nehm Gabelschlüssel mit wenns zutreffen sollte. Weil mir kam die zu hoch vor.
hmm ist aber schwarz, dachte das wäre lack. Aufjedenfall war das etwas abgerieben, also heller. Der verkäufer hat halt zu mir gemeint, das ist vom Handschuh abgerieben worden.
Muss wohl nochmal nen längeren Blick draufwerfen, bevor ich zu schlag.
Gruß
push
Wir hatten abgemacht das ich heute Abend zusage. Bzw kann ja noch vorm kauf ne kleine Probefahrt machen, grad wegem Bremsen aus 160 wegen verzogener Bremsscheibe.
Bitte antwortert auf meinen letzte Beitrag, dass würde mich evtl beruhigen. Seid aber ehrlich
Peace
Servus!
Gibts hier auch leute aus dem Bodenseekreis?
Ich bin wohnhaft zwischen Lindau und Friedrichshafen
mal ne frage... ist bei der Fireblade am Benzinhahn auch nen Unterdruckschieber?
ich mach grad ne Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 3 Lehrjahr.
kannste dir selber downloaden, mit dem Programm
http://www.onestopsoft.com/v-downloader.html
ist ne trialversion, aber man kann damit glaub nur eine file gleichzeit downloaden. Ich mach das schon seit monaten so, wenn ich nen you tube link bekomme. Hab leider nur isdn hier zur verfügung.
Gruß debeu
Hallo Fireblade
hab mich nochmals mit Bike A besitzer beschäftigt. Das Bike hat 4 Vorbesitzer, Rechnung von 24er Inspektion vorhanden. Scheckhfet nicht (leider, ich hoffe aber km stand Stimmt).
Bauhjahr ist 98. zZ ist ein Leovince Auspuff montiert. Der alte orig auspuff hat ne kleine delle, er sagt das wäre vom montage ständer oder so, kein kratzer sichtbar, d.h unfall auszuschließen.
Hat sich eigendlich was an der Sitzhöhe beim 96 zum 98er geändert? Weil bei bike a saß ich ziemlich hoch. Aber liegt womöglich an den Fahrwerkseinstellungen oder? Kann das gute 5 cm sitzhöhre ausmachen, wenn man sich draufsetzt`? vorbesitzer war mind 20kg schwerer, wie gesagt.
Haut das ungefähr hin?
Preislich sind wir jetzt bei 3500euro. Mehr geht nicht.
Ist das eigendlich nornmal das sich am lenkergewicht der Lack abreibt? Bei euch auch so?
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hasenfuß
Hi
so wie ganz oben beschrieben.
Aber das mit den lufti macht sinn,weil meiner über 1 jahr drin ist
und das mitdem rumpeln langsam angefangen hat.
Erst so bei 1500 toueren, dann 2300, jetz 3000.
Werde übermorgen mal nach dem lufti schauen.
bei meiner pc25 hatte sich beim unterdruckmembran, an den "plastik"schieber das material etwas abgerieben. Nachdem ich den schmotz von jedem schieber runtergenommen hab, lief das ding wieder Ordentlich. Hab die anderen löcher alle auch mit pressluft bearbeitet.. aber ich denke es lag an den schieber, weil eigendlich nur dort wirklich dreck sichtbar war. Sonst war sie sauber.
Gruß
meine pc 25 hab ich verkauft, für 2050euro.Flass es jemand interessiert, das war mein babe (gibts kein "heulen" smily, schade)
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/tettnang/detail.php?siteid=2126767
Ich warte noch etwas und meld mich dann wieder. Wenn Sie weg ist, dann hab ich pech. Wenn Sie da ist, wer weis - dann kann man den Preis drücken.
Übrigens wollte er erst 3700 für Bike a.
Ach ja, scheckheftgepfelgt ist falsch. Hat keines.
Wie kann man die KM laufleistung nachweisen? Immerhin ist es bei der 99er einfacher die Laufleistung zu manipulieren indem man einfach ne sicherung rausnimmt.
Danke für alle Tipps.
Meint ihr es lohnt sich im Winter nen bike zu kaufen? SInd die dann betröchtlich billiger/günstiger?
Weil ich würde auch bis nächste Saison aushalten... oder auch nicht
ZitatOriginal von Hasenfuß
Hi alle!!!
Das mit dem rumpeln habe ich auch.
Und ich habe neue Kerzen eingebuat, geht so bis 3000 touren.
beim durch beschleunigen merkt man es nicht, nurbeim gas halten.
was meinst du mit rumpeln? ein ständiges auf und ab bei konstantem gas?
Donauhex kannst du das etwas ausgiebiger erläutern bitte?
hier in etwa und so groß ist die delle
Er meinte eben, dass der Vorbesitzer ihm die Delle auch nicht so genau erklären konnte - hat nur gesagt ist umgefallen und er hätte sie sogar noch in der Hand gehabt. DIe delle ist aber schon relativ groß und Tief.
Am Rahmen hab ich nichts festgestellt, vielleicht auch nur zu ungenau geprüft. War irgendwie voll durchn wind nach dem Vortag und 100km auf derAutobahn mit 180-200kmh - meine nacken tut mir jetzt weh
und kann mir jemand noch die fragen vom ersten post beantworten?
Danke für den Tip, werd das Bremsen prüfen.
Servus
Guten Tag liebe Fireblade Gemeinde,
Bisher fahre ich eine CBR 600 und will auf eine Blade umsteigen.
Hab mir zwei Bikes angeschaut und probegefahren (leider viel zu kurz).
Bike a)
Sc 33
27.800 km
94 kW (128 PS) Erstzulassung: 07/99, HU: 04/09, AU: 04/09, Kette,
Delle im Tank, ein Umfaller vom Vorbesitzer.
Scheckheft gepfelgt, 24000er Inspektion gemacht, hintere Radlager neu.
Verschleißteile sind noch ok aber nicht neu. Sonst kein Kratzer, simmerringe scheinen dicht zu sein.
Verkaufgrund ist Familie und Nachwuchs, seriös und glaubhaft.
Reifen waren so abgefahren, das man sagen kann der hat sich nicht weit reingelegt, also ehrer Tourer.
3600eruo
Bike B)
SC 33
35.500 km,
94 kW (128 PS), Erstzulassung: 06/97, HU: 03/09, AU: 03/09,
Scheckheftgeplfegt. Jugendlicher Typ gefahren, Reifen fast ohne Angststreifen.verschleisteile wie Kette etwas lockerer aufm kettenrad (wenn man nach oben unten beweget).
3300euro
Probefahrt erkenntnisse:
Bike a war in der Lenkung schwergängiger. Könnte das am Luftdruck gelegen haben? War übrigens ziemlich hart eingestellt, liegt bestimmt auch daran, dass der Besitzer mind 20kg mehr wie ich wiegt.
Bike b lief etwas rauer beim beschleunigen von Motorsound her. Die Maschiene war aber 100%ig kalt. Bike a wurde davor im stand etwas warmgelaufen vom Besitzer - denke aber ohne irgendwelche hintergründe. Die lenkung war vieeel leichtgäniger (==lenkopflager schlechter?) bei Bike b und die Federung viel weicher. Dafür hatte das Bike aber Lenkerflattern bei 80kmh! Bin bei beiden nur bis 130kmh, vielleicht kommt ja noch Lenkerschlagen dazu - sollte nochmal probefahren oder?
Ich würde halt zu Bike a tendieren, weil das Lenkerschlagen nicht da war und bis man so einem Problem aufm Grund geht, kann dauern. evtl liegts ja nur am Reifen oder oder ..
Wichtig: Was ist das für ein Schmotz am linken Vergaser (glaub der vom ersten Zylinder) oben am Schlauch der vom Luftfilterkatene kommt. Da hat sich so nen Schwarzen Öligen schmotz angesammelt. DIe anderen Stutzen sind frei sowiet ich das gesehen habe. Bei bike B genauso nur nicht so schlimm.
Gesagt wurde mir, dass der durch die Gase kommt!? Aber wo soll den da was raus? Kann mir das jemand erklären...
Wird in der Werkstatt sowas nicht geputztm zumal ja beide erst kürzlich bei der Inspektion waren!
Gruß Homie