Das Konkurrenzumfeld

  • auch wenn die GSX-R 1000R günstig erscheint was nutzt es wenn nur 200 von 500 gebauten nach Deutschland kommen. Ich hoffe das die Kawa hält was sie verspricht.

  • Ich bin sicher das man trotzdem eine von der GSX r bekommt.Optisch vielleicht nicht ganz auf der Höhe, aber auf der Rennstrecke wird es das Eisen im Vergleich Preis Leistung und Langlebigkeit sein. Die Leistung soll nach ersten Prüfstandsberichten auch mehr als ausreichend sein. Eben eine Power Konstruktion das Triebwerk.

  • Für Schnäppchenjäger...

    Yamaha R1 RN32 Euro3 Tageszulassung 2016 mit 0 Km: 15.490,- :thumbup:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Autsch, das klingt ja sehr verführerisch. Und da kämpft Honda gegen an. Es wird 2017 viele Euro 3 Bikes mit Tageszulassung oder mit Sondergenehmigung geben.

    Schwanke gerade auch zwischen Euro 3 und 4, aber bei einem anderen Modell.

  • Bei Yamaha oder Aprilia werden bei Euro 3 natürlich die geilen auspuffsounds dabei sein, dieser ist danach wohl nahezu verschwunden.

  • Bei Yamaha oder Aprilia werden bei Euro 3 natürlich die geilen auspuffsounds dabei sein, dieser ist danach wohl nahezu verschwunden.

    Auspuffsound wird total überbewertet :mad:
    Hab mir letztes Jahr auch noch ne EUR 3 gegönnt; aber nicht wegen Puff.
    Preis war verlockend und die Tatsache, dass was Altes/Neues her sollte =)

    Gruss Blade54

  • Alter Schwede, sind das Preise, die inzwischen aufgerufen werden. Da muß es wohl jedem Händler bald Angst und Bange werden um das Material an den Mann oder Frau zu bringen. Lächerlich, daß dann schon mal noch ca. 400- 500 Euro Nebenkosten dazukommen. Mit Auspuff, Heckumbau und und und. Legt man dann 20 000 Knüppel auf den Tisch. Auch 2017 wird man wohl dem Trend nach wie in letzten Jahren immer weniger neue Supersportler auf Deutschlands Straßen sehen. Wenn man dann noch den Vernunftsfaktor bzw. Spaß/Emotionsfaktor hinzufügt, zwecks Verkehrsdichte, Tempolimits, Blitzanlagen usw. usw. neben den hohen Kosten auch Unterhaltskosten. ICh bleib bei meiner 2013er SC 59, die auch wohl keine Sau mehr gebraucht kaufen will wie ich selbst grad merke, weil es ja altes Material ist, aber anscheinend auch dafür keine Knete da ist und werde mir wohl in den nächsten 2 Jahren noch ein Naked Bike MT 10 oder evtl. eine neue Honda zulegen. Mal gespannt wieviel von den ganzen Internet Schwätzer 2017 einen neuen Supersportler in der Garage stehen haben !!!!!!!!!!!!

  • Auch ich werde mir nächstes Jahr etwas Neues gönnen, da nun endlich alle Hersteller neue Supersportler präsentiert haben , hat man ja die Qual der Wahl. Drei sind in der engeren Wahl, andere bereits ausgeschieden. Lege mich Ende Januar fest.

  • Um ein neues Motorrad muss ich mir Gott sei Dank keine Gedanken mehr machen.... fahre vielleicht noch zwei, drei Jahre und dann ist Schluss!

    Ich bin mir sicher.... 2017 wird ein rabenschwarzes Jahr für alle Hersteller was die Verkäufe der Supersportler betrifft. Wahrscheinlich ein Minus von 95% gegenüber 2000.

  • Die momentan unter Vorbehalt geäußerten Preise sind wirklich nicht ohne und bringen einen zu ernsthaften Überlegungen, ob man soviel Geld für ein neues Motorrad ausgeben möchte.
    Aber das gilt meiner Meinung nach für jeden Hersteller und jede Kategorie Motorrad und nicht nur für das Segment Supersport! Immer mehr drehen den Supersportler den Rücken zu, von mir aus, warum auch nicht...
    Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie dies begründet wird!
    z.B. Mit höherer Verkehrsdichte, mit Tempolimits usw. alle diese genannten Dinge gibt es nicht seit gestern und trotzdem wurden Supersportler gefahren.
    Ich bin ehrlich, ich habe letzte Saison meine SC 59 gefahren und mir eine S1000R dazu gekauft und die S1000R deckt mit Sicherheit ein wesentlicher breiteres Einsatzgebiet ab!
    Trotz dessen, habe ich meinen Fabel zum Supersportler nie verloren und warte gespannt auf die neue Fireblade.
    Natürlich brauche ich keine 192 PS auf öffentlichen Straßen, aber wenn es danach geht, wäre jede 1000er im öffentlichen Straßenverkehr fehl am Platz!
    Meine SC 59 habe ich letzten Monat zu einem absolut zufriedenstellenden Ergebniss verkauft und ich freue mich die neue Blade endlich probe zu fahren.
    Am Ende werden die Emutionen endscheiden und nicht die Sinnfrage!

    P.S. @ Carsten 78 nur weil Du irgendwie gefrustet bist, weil Du deine SC 59 noch nicht an den Mann gebracht hast und oder mit den voraussichtlichen kommenden Preise der Neuen ein Problem hast, brauchst Du nicht andere, einschließlich mich als Internetschwätzer hinzustellen!
    Seit Wochen versuche ich engültige Preise der neuen in Erfahrung zu bringen, dass ist frustrierend!!!

  • @Claus dann schau mal nach, was ne neue Ktm Superduke 1290 kostet!
    Dann dürfte sich dieses Modell auch nicht verkaufen und für Ktm wäre das der sprichwörtliche Griff ins Klo!
    Und dabei ist das noch nicht mal ein Supersportler!

  • Das stimmt. Allgemein sind die Preise echt herbe. Auch die naked bikes liegen auf hohem Niveau. Wenn man bedenkt das man dafür schon neue Autos bekommt was ein Einsteiger naked kostet, dann ist das echt heftig. Man muss aber bedenken das durch die verwendete Technik sowie Materialien auch für den Hersteller die Kosten gestiegen sind. Die 1000er Supersportler sind halt wirklich eher für Leute die das Geld übrig haben und meist am besten gedacht auf der renne zu bewegen. Das bedeutet wieder kosten und teilweise Verlust der Hersteller Garantie. In ein paar Jahren wird es die Supersportler wohl nur noch für die renne und die reicheren Leute geben .

  • @Claus dann schau mal nach, was ne neue Ktm Superduke 1290 kostet!
    Dann dürfte sich dieses Modell auch nicht verkaufen und für Ktm wäre das der sprichwörtliche Griff ins Klo!
    Und dabei ist das noch nicht mal ein Supersportler!

    Ne KTM mit passender Ausstattung liege ich bei ca 19K€ und das für eine nackte.
    Die Tuono liegt als Factory auch bei Listenpreis 18,5k€.

    Das gute ist die Leute haben das Geld und werden es auch ausgeben.
    Schaue doch einfach wie viele BMW GS verkauft werden, die bekommst auch nicht für 10000 Euronen.

    Ich werde in 2017 auch einer sein der Geld zum Händler bringen und mir Emotionen mit nach Hause nehmen. ;)

  • Also eine BMW GS mit einem Supersportler zu vergleichen, ist schon heftig. Die GS ist auf der LS auch nicht viel langsamer als ein Sportler, dafür bergauf, bergab jedem Supersportler überlegen... wie jedes Bike mit entsprechender Geometrie.

    Ich sehe es doch auf unserem Motorradtreffpunkt... dort muss ich Supersportler mit der Lupe suchen. An einem schönen WE, wenn so 250 Motorräder auf dem Parkplatz stehen, sind vielleicht 15-20 Sportler darunter. Noch paar Jahre, dann werden es in D noch weniger. IMO

  • @Feuerfrei, vorab bin ich weder gefrustet oder sonst, da es mich nicht wirklich juckt und ob ich überhaupt meine SC 59 verkaufen will und muß. Ich sprach nur das Thema damit an, daß keine ..., soviel Geld bar auf der Kante hat, ergo wie soll man sich denn dann für 20 000 Euro ne SC 77 in die Garage stellen. Seltsam auch Du hast ne S 1000 R ................ klar weil die SC 59 für Landstraße Alltag usw das beste ist was es dafür gibt ?(=):sleeping:

  • 1. daß keine ..., soviel Geld bar auf der Kante hat, ergo wie soll man sich denn dann für 20 000 Euro ne SC 77 in die Garage stellen.


    2. Seltsam auch Du hast ne S 1000 R ................ klar weil die SC 59 für Landstraße Alltag usw das beste ist was es dafür gibt ?(=):sleeping:

    Zu deinem
    1. Du musst nicht von dir auf die anderen schließen. Es haben mehr Leute als du denkst das passende Kleingeld auf der Kante. Ich würde ein Hobby nie Finanzieren, das sollten auch anderen nicht machen für ein Hobby. Deutschlands Bevölkerung ist schon verschuldet genug.

    2. Er weiß halt was gut ist =)

  • Ja, das liebe Kleingeld......

    1. Das Konsumverhalten der Jüngeren hat sich sehr verändert... ein Grund, warum immer weniger sich ein Motorrad leisten.

    2. Da kratzt man sich 20.000 € zusammen... anstatt sich Gedanken um die Zukunft zu machen, siehe Altersvorsorge.

  • Die S 1000 R ist für mich der beste Kompromiss zwischen Supersport und Nakedbike. Nichts desto trotz, ist mein Fabel für Supersportler größer. Meine SC 59 habe ich aus zwei Gründen verkauft, erstens der Preis hat mehr als gepasst und zum zweiten, weil ich mit der SC 77 liebäugel.
    Sobald mein Händler welche da hat, werde ich mir die schwarz matte ansehen, Probefahen und die Emotionen entscheiden lassen.

    @ Carsten 78 ich bin meine SC 59 letzte Saison 6000 Kilometer gefahren und die S 1000 R 1800 Kilometer... glaube das spricht für sich und stell dir vor, ich bin zu 80 % auf Der LS unterwegs.
    Die SC 59 geht wesentlich geschmeidiger ans Werk als die S 1000 R und macht deswegen auch richtig Spaß auf der LS. Ich denke, dass die SC 77 das auch schafft.
    Wenn Supersport, dann kommt für mich nur eine aus dem Hause Honda in Frage.
    Denn die sind mehr als Fahrbar und das auch auf Landstraßen.
    Die S 1000 R verkaufe ich mit Kusshand, wenn mich die neue Blade genau wie die Vorgänger so emotional mitreißt.
    Die S 1000 R habe ich mir nur gekauft, weil die S1000 RR aus meiner Sicht, mal rein garnichts für die Landstraße ist und Honda in Sachen Technik bis dato hinterher hing.

  • Ich denke , dass ich am Montag bestellen werde.
    Zum Thema Altersvorsorge denkt auch jeder anders. Wer weiß wie alt wir werden und was einem vom angesparten weg genommen wird . Die Menschen sind sich unsicher und leben lieber heute als morgen.


  • Zum Thema Altersvorsorge denkt auch jeder anders. Wer weiß wie alt wir werden und was einem vom angesparten weg genommen wird . Die Menschen sind sich unsicher und leben lieber heute als morgen.

    Nach deiner Milchmädchenrechnung dürftest Du auch kein neues Motorrad bestellen... Vielleicht fällt morgen schon ein Blumentopf auf deinen Kopf. Zutreffend ist.... in 20 Jahren wird es doppelt so viele Hartz-IV-Rentner geben, welche tagsüber die Abfalleimer durchsuchen.