Benzinhahn schließt nicht richtig, Grüne Neutralleuchte macht auch ihr eigenes Ding

  • Hallo mein Name ist Philipp, ich komme aus dem schönen Westerwald und ich besitze zwei SC33II. Eine von den beiden Schönheiten habe ich vor kurzem erst gekauft und da hab ich so ein zwei Probleme mit.
    Das Mopped hat vier Jahre gestanden und musste erst mal wieder zum Leben erweckt werden, Sie läuft jetzt wieder, sogar auf allen Töpfen, nur wenn ich den Benzinhahn zudrehe, kann ich trotzdem bis zum
    Saint Nimmerleinstag weiterfahren, er schließt einfach nicht. Hatte mir schon ein Reparaturkit gekauft mit den Membranen, aber immer noch das Gleiche. Sie riecht nachts in der Garage auch ziemlich nach Sprit, aber nirgends läuft was aus.
    Das war Problem No. 1, Problem No. 2 ist, dass die grüne Leuchte vom Neutralen nicht leuchtet, wenn kein Gang drin ist, man könnte ja sagen sie sei defekt, aber ohne die Kupplung zu ziehen geht das Motorrad auch nicht an. Kann mir einer von euch bei den beiden Phänomenen weiterhelfen? Ich wäre euch zutiefst dankbar!

    Gruß euer Philipp

  • DrehSt du womöglich falschrum, auf Reserve?
    Und wegen der Leuchte solltest du mal unten beim ritzel nachsehen, ob der Stecker drauf ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo, entweder Glühlämpchen im Anzeigeinstrument def. oder Leerlaufschalter. Einfach mal den Stecker vom Leerlaufschalter abziehen und bei eingesch. Zündung gegen Masse halten. Dann sollte die Anzeige kommen. wenn dann nichts leuchtet ist das Lämpchen im Eimer.

    Benzinhahn: nach unten = auf, nach vorn = zu, nach oben = Reserve
    Egal in welcher Stellung der Hahn befindet soll er bei nicht laufenden Motor kein Benzin durchlassen.
    Ich würde mal den dicken Schlauch vom Hahn abziehen und alle drei Positionen auprobieren.