Gabelendenvertiefungen für Montageständer geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabelendenvertiefungen für Montageständer geeignet?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Montageständer für vorne besorgt (Hi-Q Tools Montageständer vorne Gabel) welcher mit zwei Nippel, in die Löcher der Gabelenden eingeführt wird.

    Beim erfühlen der Löcher ist mir aufgefallen, dass in diesen eine Schraube quer verläuft. Nun würde ja bei Benutzung des Montageständers, dass Gewicht auf das Gewinde der Schrauben drücken. Ich habe das Gefühl das, dass keine gute Idee ist, sprich irgendwas zu beschädigen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

    Ich frage mich auch welchen Sinn sonst diese Vertiefungen haben sollen?

    SC57 06
  • Die Klemmschrauben darin sind ja im besten Falle schon angezogen.... Selbst wenn da Kontakt bestehen sollte, was soll kaputt gehen? :whistling:

    01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent