Ich glaube du wirst alt
Beiträge von Blutschlumpf
-
-
-
Das Grundkonzept finde ich schon interessant und da könnte man sicher ein geiles MadMax-Ding draus bauen, aber "kann man machen" finde ich absolut nicht!
Das Heck ist gepinselt, nicht gespachtelt und die Formgebung ist ebenfalls ein Verbrechen. Eine Verkleidung soll nicht so hohl aussehen wie ein übergestülpter Umzugskarton, sondern dem Fahrzeug auch eine Kontur geben.
Von der Qualität der Schweißnähte mal ganz zu schweigen.....
Den Grundgedanken dahinter finde ich aber, wie erwähnt, ziemlich geil. Nur die Umsetzung ist absolut nicht "Bericht im Fighters Magazin" würdig.
-
5kg beim Fahrer sind anders als 5kg an der Maschine. Die merkt man am Hobel immer deutlicher, insbesondere bei den angesprochenen rotierenden Massen.
Aber ja, bis zu einem gewissen Punkt ist weniger immer mehr -
Ohne Rundenzeiten kann man nicht einmal eine Tendenz nennen…
Viele denken nur sie wären im Wheelie, sind vorne aber noch voll auf dem Boden (der Druck wird nur halt schon weniger).
Gleiches bei der Beschleunigung… Stück für Stück die TC rausnehmen und wenn es dann mal etwas quer geht, dort lassen. Dann daran gewöhnen und das Spiel geht wieder von vorne los. -
-
Der Bodis ist in meinen Augen der schönste. Klantechnisch gibt es nichts besseres… Optik ist Geschmackssache, aber mit Blende fand ich ihn ganz schön.
Der Punkt mit der Leistung ist jedoch echt nicht zu vernachlässigen! Auf der LS war es mir egal, auf der RS flog er als erstes wieder weg. -
Wie hast du gemessen?
Mit originalem Krümmer kannst du bei dem Originalpott ohne Katt eigentlich recht problemlos überall hin. Hat mich nie irgendwie blockiert.... Mein Auspuff war immer ausgehangen.
Je nach Gerät war die Standmessung gerne mal grenzwertig, aber ein guter Veranstalter weiß dass der Karren dann unter Last nicht all zu böse laut wird. Ich musste nie vom Gas gehen oder hochschalten. Etwas Abstand bei den Messpunkten habe ich jedoch immer eingehalten.
-
Den Rahmen sollte der Prüfer bei der HU besser nicht sehen...
-
Noch… braucht halt alles seine Zeit und Entwicklung. Irgendwo muss man ja mal anfangen.
-
Nach 31 Jahren und 453Tkm hat mein 3er GTI doch tatsächlich ein Kupplungsseil, ein Relais, eine Schalthebellagerung, einen Endschalldämpfer und ein paar Fahrwerksgummis verbraucht...... und läuft immernoch, ungeschweisst wohlgemerkt und ohne nennenswerten Ölverbrauch. Bilder vom blitzsauberen Motor hatte ich hier schonmal reingesetzt.....
Über unseren 2000er 4er TDI kann ich noch nicht viel sagen, der hat erst völlig problemlose 290TKm. Bisher n Blinkerschalter/Relais und ne festsitzende Turboverstellung.
Habe mir nach einem Ausritt bei Mercedes (e400d) eigentlich nur übergangsweise ein "Wegwerfauto" geholt. Golf 4 Variant 1.9TDI mit AJM-Motor. Den habe ich nun schon seit mehreren Jahren und gebe ihn einfach nicht mehr her. Ich ärgere mich tatsächlich so ein Teil nicht vorher gehabt zu haben... Teile kosten einfach nichts, man kann das meiste selber machen und allgemein halten sich die Probleme komplett im Rahmen. Lediglich Rost ist ein Dauerfeind, der immer neue Stellen findet. Ich habe schon mehrere Autos in diversen Preisspannen durch, aber das Ding ist mein absoluter Liebling.
Ich werde zwar teils blöd angeguckt wenn ich in so eine alte Höhle steige, aber das stört mich nicht... Es braucht kein Statussymbol mehr.
-
-
Und „die alten“ glauben alles was irgendwelche Schwurbler auf Facebook, Youtube und Telegramm rauslassen.
Jede Generation erfüllt so ihre Klischees -
Lesen bildet
Es war vorher bekannt, dass Sky erst ab Q1 moderiert. Die Trainings stehen nur als Worldfeed zur Verfügung. Der ist aber gut… die Kommentatoren da sind top.
Aber als gute Nachricht:Dieses Wochenende überträgt ServusTV On auch nach Deutschland - ganz ohne VPN
-
Was ist das denn für einer. Die rechte Hand zum Gruß? Wie soll man das denn verstehen
Hab ich auch nicht kapiert... Entweder fehlt die kognitive Kapazität, oder er ist ein kleiner Nazi. Wobei das den ersten Punkt direkt wieder mit beinhalten würde
12k mittlerweile? Da hätte ich meine wohl einlagern sollen, statt sie zu verkaufen. Bin ja gespannt ob das alles nur Wunschpreise sind, oder ob die auch wirklich für den Kurs weggehen.
-
Mir hat das Skyaufgebot garnicht gefallen. Das wirkt alles so gekünstelt und gestellt... Mir fehlt da etwas die freie Rennfahrerschnauze à la Hofmann. Woher die Long-Lap für MO kam wussten die auch nicht und haben sogar auf einen Frühstart getippt (die kennen den Katalog wohl nicht
).
Und was überhaupt nicht geht im Jahre 2024: Das Skylogo ist einfach nicht OLED-geeignet. Komplett bekloppt! Als ob ich 20-30€ im Monat zahle und dann noch dabei den TV mit burn-ins belohne.
Nein, ich versuche auf jeden Fall wieder ServusTV zu schauen. Dafür nehme ich auch die Werbung in Kauf.
Sollte das nicht verlässlich klappen, kommt wieder der MotoGP-Pass. Sky jedoch ist für mich (zumindest dieses Jahr) komplett ausgeschlossen.
-
Sky überträgt das Sonntagrennen kostenfrei live auf Youtube. Für die SmartTV-Inhaber interessant....
VPN war heute eher mau, selbst mit der Bezahlvariante waren die AT-Server recht ausgelastet und die Quali ging bei mir immer wieder gen 0... Ich mag das Kommentatorenteam halt so gerne, sonst hätte ich ja auch keine Schmerzen mit dem Pass oder Sky (wobei die echt unverschämt teuer sind).
-
Wenn dann meinte er wohl eher dass die Karre ordentlich warm sein soll und nicht anders herum
Der Kat muss schon vor Temperatur zerstört werden damit die Werte schlechter werden. Das bleiben sie dann aber auch.... Das kriegt man auch nicht so mal eben hin.
Ich schließe ich dunlop an: Du wirst wohl keinen Einschubkat verbaut haben und hast halt öfters Glück gehabt. Bei den manuellen Messungen gibt es diverse Fehlerquellen.
-
-
Hab meine auch mal reduziert... Die war ja eh mehr als veraltet
Ist auch sowas, das man nie anfässt....