Fehlermeldung F1 rote Lampe blinkt

  • Moin zusammen, bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. habe seit zwei Wochen eine SC 57 BJ 06. Leider fehlt das Handbuch, jetzt blinkt seit Gestern die Kontrollleuchte und im Display steht F 1. Die Lampe blinkt 3 X lang und 5 x kurz. Kann mir bitte einer mal sagen welcher Fehler das laut Handbuch ist. Wenn ich das richtig verstehe ist das der Fehlercode 35. Vielen Dank im Voraus.

  • Die Codes stehen auch im normalem Handbuch nicht drin.

    Fehler 35 wäre: Störung im EGCV Servomotor, Ursache: EGCV Servomotor blockiert

    Das ist der Servomotor der die Klappe im Auspuff ansteuert falls der originale Auspuff noch verbaut ist.

    Wenn ein anderer Topf dran ist wurden ggf. die Seilzüge nur an der Klappe ausgehängt und nicht am Motor entfernt, und dort haben sie sich jetzt so verwickelt daß er blockiert. Den Motor kann man nicht einfach entfernen, weil wenn man den absteckt kommt Fehler 34.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ok, ich habe mir grade bei Ebay ein Reparaturhandbuch gekauft, schätze mal glück gehabt, denn deutschsprachig sind die echt selten und teuer. Was meinst du, soll ich den austauschen? Den Servomotor, meine ich.

  • Wie gesagt, dann würde ich erst mal schauen ob alles frei gängig ist, die Seilzüge soweit Ok und leichtgängig sind damit man das alles ausschließen kann bevor du einen neuen Servo-Motor kaufst.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Vielen Dank für deine Hilfe, das Problem ist gelöst. Die Auspuffklappe war total verstellt, ich hab das neu einjustiert und jetzt läuft wieder alles.