Aktuell ist die ☀️ wieder ein bisschen raus gekommen,mal schauen wie lang?
Ja momentan sieht's schön sonnig aus, seit ner Stunde momentan keine Wolke, aber nun steht die Sonne schon wieder tief.
Aktuell ist die ☀️ wieder ein bisschen raus gekommen,mal schauen wie lang?
Ja momentan sieht's schön sonnig aus, seit ner Stunde momentan keine Wolke, aber nun steht die Sonne schon wieder tief.
Das war wohl nur ein kurzes Gastspiel der ☀️. Aktuell wie gehabt Grau in Grau .
Ja, leider ziehen ziemlich viele Wolken auf, dachte daß ich heute mal wieder etwas Strom von der Photovoltaik bekomme, aber sieht schlecht aus.
Aber noch kalt
Na ja, 8°C hatte es, mittlerweile 10°, das ist ja eigentlich für November recht warm, da hatten wir sonst schon Frost wenn es in der Früh Sonnig war
Grad die Rollos hoch gemacht, ich glaub ich seh nicht recht, SONNE
Und das schon in der früh, kein Nebel mehr.
Bei uns hat sich nichts geändert, Nebel Nebel Nebel.
Gut Dienstag war es ab 12:30 Uhr mal sonnig, aber genau nur hierbei mir im Ort, bin dann zur Spätschicht gefahren 3km weiter war dichtester Nebel.
Gestern mit der SC60 nochmal 10km zur Tanke gefahren bei Nebelfeuchte um nochmal voll zu machen die hat 3-10, davor gewaschen damit die beim fahren wenigstens etwas abtrocknet, da wo der Nebel nicht wieder Feuchtigkeit aufgebracht hat.
Bei uns seit Tagen nur Nebel, das schlägt schön langsam auf's Gemüt
Wie gesagt die Reifenbindung ist jetzt nicht so das Problem in der selben Dimension gilt nach wie vor die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers, und die zulässige Dimension ist ja auch so ohne Reifenbindung eingetragen. Nur früher konnte man halt auch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers eine andere Dimension fahren für die es eine Freigabe gab, jetzt muß man die aber wieder einzeln mit Reifenbindung auf das spezielle Reifenmodell eintragen lassen.
Ist dein Moped vielleicht ein Import Modell weil das nicht drin steht?
Abnehmen lassen mußt du das glaube ich nicht, du mußt nur mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers zum TÜV auch bei den 190/55 dann trägt der dir das normal ein. Kommt aber vermutlich wieder auf den Prüfer an ob der das auch noch sehen will.
Wenn du eh die 190/55 willst kannst du das gleich so machen weil die mußt du wie gesagt sowieso eintragen lassen.
Allerdings bei einem 190/55 Reifen wäre trotzdem eine Eintragung nötig, weil aufgrund der neuen Regelung eine Freigabe für andere Reifenmodelle nur in der eingetragen Größe gilt und die ist bei der SC57 190/50, Früher genügte ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers auch für einen 190/55, aber dem ist nun nicht mehr so.
Die EG Typgenehmigungs-Nummer steht aber im alten Fahrzeugbrief drin, zumindest bei einem deutschen Modell. Ich habe noch die alten Papiere, und da steht die im Brief auch drin, die müßte die Zulassungsstelle eigentlich beim umschreiben nur in das Feld K eintragen.
Obwohl ich die Drehzahl etwas höher vermutet hätte, weil bei der 04er ist das Standgeräusch bei 5624 U/min angegeben, da ist die ja schon ziemlich offen.
War meine Vermutung gar nicht so schlecht, könnte sein daß bei der 06/07er die Drehzahl etwas höher liegt, da die ja eine höhere Maximale Drehzahl hat, und somit vermutlich auch eine etwas höhere Nenndrehzahl.
Ich habe leider im deutschen WHB nichts dazu gefunden, oder ist ist irgendwo versteckt wo man es gar nicht vermutet. unter techniche Daten und unter dem Kapitel wo das einstellen beschrieben wird stand es nicht.
Im Handbuch steht auch nichts darüber ab wann die Klappe dann öffnet. Vermuten würde ich daß die erst bei mehr als der halben Nenndrehzahl öffnet, da die Klappe bei der SC57 rein wegen der Lautstärke verbaut sein dürfte. Vermutlich öffnet sie sogar nur wenn ein Gang eingelegt ist.
Bei und war's heute auch nichts mit dem Wetter, die 15-16°C gehen zwar Temperaturmäßig, aber den ganzen Tag Hochnebel oder sind es Wolken, man weiß es nicht so genau, man braucht jetzt schon wieder Licht drinnen wenn man was lesen oder arbeiten will.
Ab Mittag war es bei uns richtig schön sonnig mit ein paar Wolken, bis es dann gegen 15 Uhr leider wieder zu gezogen hat.
Ich halte die Verdreh-Loesung fuer nicht gut. Ist nur meine persoenliche Ansicht. Wenn es meine waere, waere diese Loesung inakzeptabel.
Da stimme ich dir mit meiner Meinung zu.
Die Verdreh Lösung kann ich machen wenn ich einen defektes Teil tausche wo der Sensor drin ist und der Stecker ist da weiter weg und ich fasse den dann nie mehr an.
Aber wenn ich da einmal im Jahr Öl wechsle und das immer drehen muß geht das trotzdem auf Dauer nicht gut.
Vermutlich wurde das sogar so gemacht, weil das Kabel selber sieht ja gar nicht so verdreht aus.
Ich würde die Ablassschraube rausdrehen und die Umdrehungen zählen. Vor dem Reinschrauben einfach das Kabel um genau die Umdrehungen zurück drehen und Ablassschraube wieder rein. Fertig.
Genau das macht aber wenn man das ein paar mal macht das Kabel kaputt, weil beim eindrehen dreht es sich auch weiter hinten, und durch die Biegung dann in der Einbauposition nur ganz vorne am Sensor, so ne lange Schlaufe hat es ja auch nicht.
Ich wuerde das Kabel trennen und einen weiteren Steckverbinder anbringen unten . Das ist doch nicht gut so.
Genau das würde ich auch machen
Gibt passende Wasserdichte KFZ Steckverbinder.
Ist das original so oder wurde da ein Ölthermometer oder so was nachgerüstet (was ich eher vermuten würde)?
Das blaue sieht mir irgendwie nach Adapter aus
Weil wenn das original so ist, ist das ja saublöd gebaut, da hätte man den Sensor auch wo anders vorsehen können als an der Ablassschraube.