An alle aus Österreich

  • Hallo

    Hab gesten Post bekommen, und zwar aus Österreich. Betreff is Lenkerhebung und zwar suchen sie den Fahrer des Fahrzeugs mit den amtlichen Kennzeichen (steht da mein Auto drin) der am 8.02.04 und 9:36 auf der A10 Hüttau Richtung Villach gefahren ist....

    Nach kurzen überlegen fiel mir ein das, daß ich war. Kann mir jetzt jemand sagen was da nun ist? Was mich erwartet im schlimmsten Fall? Hat jemand so ein Busgeldkatalog das er mir geben kann.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Ja steht denn dann nix genaueres drinne. Die wollen wohl halt nur erstmal wissen wer da gefahren ist und dann wird diese Person wohl nen Strafzettel bekommen. Könnte ich mir so jedenfalls vorstellen.

  • Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum....
    hoffe es hilft ein wenig.

    Dort wurde auch erwähnt, dass es die Möglichkeit gibt, in der Lenkerhebung anzugeben, man wisse nicht, wer gefahren ist. Dann soll man nur noch für die Nichtbeantwortung der Lenkererhebung bestraft werden (die Strafhöhe wird sich in dem Rahmen bewegen, den Du auch für die Übertretung zahlen wirst), aber ein Führerscheinentzug soll nicht mehr möglich sein. IMHO hat A übrigens Abkommen mit D und CH/FL.


    Also irgendwas haste getan......vielleicht zu schnell gewesen ?!?

    Gruß DANGER.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • wenn es um die feststellung des fahrers geht und die haben kein foto isses easy:

    klar ist: DU WARST ES NICHT! :D
    wenn du aber nun schreibst "keine ahnung wer das war mit meinem auto, da fahren viele mit rum" dann bekommst als auflage in zukunft fahrtenbuch zu führen. :tougue:

    gehen wir mal davon aus dass dein vater, deine mutter, dein bruder etc (also ein naher verwandter) gefahren ist. dann schreibst du: " ich weiss wer gefahren ist, aber gegenüber dieser person besitze ich zeugnisverweigerungsrecht" :))

    monte, was meinst du dazu? :D

    (so hat es mein spezi früher immer praktiziert. dose war auf daddy zugelassen, daddy war bei der rennleitung........)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    ...
    monte, was meinst du dazu? :D
    ...

    Das gleiche, was ich immer dazu meine. Wenn man Scheisse baut, soll man dazu stehen. :evil:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte

    Das gleiche, was ich immer dazu meine. Wenn man Scheisse baut, soll man dazu stehen. :evil:

    jein.
    wenn ich beim scheisse bauen erwischt werde stimme ich dir zu.
    wenn mich einer fragt "könnte es sein dass du das warst?" kann überleg ich mir ob ich dem fragenden argumente in die finger spiele, oder?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )