Stahlflexleitung von http://www.stahlflex-center.de

  • Also ich habe mir ja nun hier im Forum schon einiges zu diesem Thema durchgelesen. Bin zu der Überzeugung gekommen, dass ICH DAS AUCH HABEN WILL 8)
    Allerdings bin ich bisher immer etwas über die Preise gestolpert, aber da die Winterpause näher rückt ;( und ich auch ein wenig am meinem Mopped schrauben will (zumindest es versuchen will ;) ) habe ich mir noch ein paar Händler angeschaut und bin auf http://www.stahlflex-center.de gestossen.

    Hier kostet ein kompletter Satz (2x vorne + 1x hinten und allem drum und dran) für meine SC44 nur 85,95€ :wow :wow :wow

    Gibt es da einen Hacken, den ich nichts sehe bzw. kenne ?(
    Ansonsten würde ich mir die Dinger sofort zulegen. Habe auch schon eine zufriedene Stimme hieer im Forum gesehen, allerdings reichte mir das erst einmal noch nicht! :nono:

    Schon jetzt einmal für die zahlreichen Kommentare und Antworten VIELEN DANK :P

    Grüßle, euer Wing-Man!

  • Guter Preis und das für vorne und hinten. Hat aber keine ABE, sondern nur TG, kommt also noch das eintragen dazu.
    Müsste aber trotzdem noch passen vom Preis-Leistungsverhältnis!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Guter Preis und das für vorne und hinten. Hat aber keine ABE, sondern nur TG, kommt also noch das eintragen dazu.
    Müsste aber trotzdem noch passen vom Preis-Leistungsverhältnis!

    Spiegler hat aber auch TG ;)

  • zumal was wollen die beim tüv bemängeln...???
    das ich mein bike sicherer gemacht habe ???

    ich habe eine adresse da zahlst du 100 euro inkl. versand für stahlflex vorne und hinten kompl. - allerdings von lucas !

    gruß

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Ich habe gerade einen
    Stahlflexleitungssatz f. vorne
    (also 2 x Leitung plus entsprech. Hohlschraube und ABE)
    von Lucas
    f. knappe 60 Euro inkl. Mwst und Versand gekauft.

    Der Anbieter bietet die auch bei ebay f. etwas mehr an,
    ;)aber eine direkteEmail-Anfrage
    "ob man das nicht auch direkt machen könne "
    brachte Erfolg :)


    Eine bescheidene Frage noch :
    Wofür braucht man eigentlich hinten eine Stahlflexleitung ??? ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das beim TÜV egal ist. Die wissen meistens nicht, welche Arten von Leitungen beim Original dran sind und bemängeln das nicht.

    Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja trotzdem vorfahren und eine Eintragung erwirken. Das geht auch mit TG, nur muss dann halt eine Anbauabnahme erfolgen.

    Mit ABE kannst ohne Eintragung fahren. Das ist der einzige Unterschied.

    Sven

  • Tja, ich denke dann such ich einfach noch ein wenig weiter, vielleicht find ich ja noch Leitungen mit ABE!

    Für Links bin ich natürlich immer dankbar ;)

    Gruß
    Wing-Man

  • Zitat

    Original von Wing-Man
    Tja, ich denke dann such ich einfach noch ein wenig weiter, vielleicht find ich ja noch Leitungen mit ABE!
    ...


    ;)
    wer lesen kann ist klar im Vorteil (-:


    wie ich oben schon geschrieben habe :


    Lucas Leitungen haben eine ABE !!!!!!

    :)
    Und z.B. guckst DU hier :
    http://www.tgtechnik.de/index2.htm

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (11. Oktober 2004 um 14:16)

  • Hi,

    hab vom obigen Laden für meine Yamaha die Stahlflex von Spiegler bekommen. Kompletter Satz (4 Leitungen) über Ebay ersteigert. Kann nicht klagen. Ging schnell. Also nur zu empfehlen.
    Übrigens waren die für meine Thunderace mit ABE und Teilegutachten. Der Dekraheini war ein bißchen überfordert 8)

    Gruß

    Thomas

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von vanthomas
    Hi,

    hab vom obigen Laden für meine Yamaha die Stahlflex von Spiegler bekommen. Kompletter Satz (4 Leitungen) über Ebay ersteigert. Kann nicht klagen. Ging schnell. Also nur zu empfehlen.
    Übrigens waren die für meine Thunderace mit ABE und Teilegutachten. Der Dekraheini war ein bißchen überfordert 8)

    Gruß

    Thomas

    Ich habe auch einen kompletten Satz Spiegler bekommen für unter 90,- Euro. Was sollte ich da noch überlegen? Und eingetragen sind die nicht. Wen interessierts? Verbessert sind die Bremsen nun allemal. Und ob das drin steht oder nicht, checkt sowieso keiner.

    Sven