Schaltplan SC28

  • Hatte mal irgendwann von jemanden einen Schaltplan geschickt bekommen! Hab ihn aber verloren! Kann ihn mir nochmal jemand schicken?


    MfG Basti

  • ja, hab ich auch schon gesehen, aber leider kann man da kaum was erkennen! Hat nicht noch jemand n besseren?


    MfG Basti

  • Hallo!!
    Suche auch einen Schaltplan für meine Sc28 Habe bei Honda nachgefragt Die haben nur einen wo der Tacho mit welle angetrieben wird ...
    Währe echt nett wenn mir den einer schicken könnte


    Gruss u. dank im vorraus :mad:


    Schönen Tach noch=)

  • Vielleicht kann ich dir da ein ganzes "Werkstattbuch" auf CD anbieten!? (-: Sagen wir mal: "original HONDA", eingescannt, über 300 Seiten, f. Bj. 96/97 und mit kompl. Anhang f. Bj. 98/99 (alle zusätzl. techn. Änderungen),...! :wow:D

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Vielleicht kann ich dir da ein ganzes "Werkstattbuch" auf CD anbieten!? (-: Sagen wir mal: "original HONDA", eingescannt, über 300 Seiten, f. Bj. 96/97 und mit kompl. Anhang f. Bj. 98/99 (alle zusätzl. techn. Änderungen),...! :wow:D

    Hey, das würde ich auch nehmen!

    MfG Basti

  • Ja sicher kommt auf den preis an würde ich sagen ....
    Was soll das gute stück den kosten ?????? ?(


    :D Mfg pieRRe =)


    Schönen Tach noch=)

  • Schickt mir eine PN! ;)
    "Aufwandsentschädigungen" werde besser außerhalb des Forums geklärt! (-:

  • [quote]Original von pieRRe
    Hallo!!
    Suche auch einen Schaltplan für meine Sc28 Habe bei Honda nachgefragt Die haben nur einen wo der Tacho mit welle angetrieben wird ...
    Währe echt nett wenn mir den einer schicken könnte

    Hallo zusammen!

    Ich muß mal blöd fragen: Du schreibst Tacho mit Welle... Die Alternative ist ja offenbar ein elektronischer Tacho (also kein Fahrradtacho). Wo würde denn da der Geber sitzen, bzw. wo kommt denn das Signal für den Tacho her?
    Meine Frage kommt daher, daß ich (ich weiß, die Uralte Leier) gerne ein 17" Rad in meiner SC28 hätte. Und meine hat am Vorderrad den Tachoantrieb. Ich hab die Tage mal flüchtig bei ner RC36 nachgeschaut, und die hatte keine Welle vorne. ?(

    Gruß, michael

    -bless this mess-

  • wendigo

    welcome erstmal !

    der geber sitzt am vorderen ritzel unter der ritzelabdeckung, gibts bei den sc28 modellen ab bj. 94.

    zum thema 17" voderrad: suchfunktion beutzen, da wirst du fündig :D


    gruss aus frankfurt - sc_28
    *********************

  • Moin moin.

    Danke für die Antwort!
    Ja, ich hab den halben Sonntag damit verbracht, das Forum nach allem zudurchstöbern, was mit 17" zutun hat. Stehen viele brauchbare Informationen drin. Ich hab zum Thema Tachoumbau die Bilder von redy gefunden, TOP! In diesem Zuge hab ich dann auch rausbekommen, daß mein Moped gar keine 94'er ist, sondern nur EZ 94. Ganz Klasse. Jetzt siehts wohl so aus, daß die Umrüstung nicht nur am Tacho, sondern auch an den Bremsscheiben scheitert. Das Problem ist, daß jeder Teilehändler etwas anderes sagt. Am Glaubwürdigsten fand ich die Aussage der Firma Thurn (http://www.thurn-motorsport.de/). Da wurde mir gesagt, daß die Räder der PC31 und der RC36 gleich seien und die Bremsscheiben der 93'er SC28 nicht da drauf passen (+Tachoumrüstung).
    Ich hätte zu gerne den Supercorsa auf der Blade gefahren, weil ich bis jetzt auf sämtlichen anderen Mopeds damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Am schlimmsten ist, daß ich jetzt in Zugzwang komme, da der 16Zöller fertig ist und ab morgen 15 Grad gemeldet sind. Wenn ich ja definitiv wüßte, daß es nicht hinhaut, würde ich für die Serienräder einen Satz Pellen kaufen und ein paar Tage einfach beleidigt sein. :tougue:
    Ehrlich gesagt verläßt mich so langsam der Mut, daß das irgendwie klappt.
    Heut Abend will ich zu nem Bekannten, der hat noch ein PC31 Rad, daß er aber selbst braucht. Da will ich mir die Sache selbst mal ansehen, bevor ich irgendwelche Teile für die Umrüstung kaufe. grrr

    Grüße aus dem (teilweise noch verschneiten) Westerwald,

    wendigo

    P.S.: Sorry, ich wieß, daß mein Beitrag eigntlich aber auch garnix mit dem Thema Schaltplan zutun hat. Gelobe Besserung ;)

    -bless this mess-

    Einmal editiert, zuletzt von wendigo (15. März 2005 um 11:03)

  • Zitat

    Original von wendigo
    Da wurde mir gesagt, daß die Räder der PC31 und der RC36 gleich seien und die Bremsscheiben der 93'er SC28 nicht da drauf passen (+Tachoumrüstung).

    Vorsicht, erst das Vorderrad der RC36B also Bj94-97 ist baugleich zur PC31, vorher waren an
    der VFR starre Bremsscheiben verschraubt. Ebenfalls die gleiche Masse hat die 3-Speichen-
    Felge der VTR.
    Alle drei haben Bremsscheiben mit einem Innendurchmesser von 58mm, die BS deiner SC28
    Bj92/93 haben 62mm Innendurchmesser.

    Gruss,
    Juergen

  • Hey Birb,
    Danke für die Info. Hab die Tage an ner PVM Felge mal rumgemessen. Das könnte alles hinhauen. Der Bekannte sagte, die Felge sei von der Aufnahme her baugleich mit der von der VFR (stand zufällig grad eine daneben).
    Deiner Aussage nach muß es sich um eine RC36b gehandelt haben. (schwimmende Scheiben). Lochkreis und Scheibenabstand waren mit dem 16"Rad identisch. Innendurchmesser der BS, weiß ich nicht. Zur Not könnte ich mir vielleicht Zentrierringe drehen. Wenns nur daran scheitert...

    Die Sache kommt mir zur Zeit spannender vor als ein Roman von Stephen King!
    ?(

    -bless this mess-