Erfahrungen mit Spiegler

  • Ich habe heute aktuell zum 5. Mal eine Bestellung von Spiegler ( Stahlflex) bekommen. Verteilt über ca. 3 Jahre. Natürlich jedes Mal andere Artikel. Aber : jedes Mal mußte irgend etwas nachbestellt werden, weil in der Lieferung nicht enthalten, oder getauscht werden, weil das Gewinde nicht stimmte und jedes Mal mußte ich beim Anpassen einen der gekröpften Anschlüsse um 180° drehen. Bei einer Neulieferung wegen Undichtigkeit hatte der gleiche Artikel plötzlich andere Kröpfungen an den Anschlüssen und heute ist nun zu allem Überfluss eine Lieferung mit zwei Stahlflexleitungen OHNE PVC Ummatellung gekommen und die bestellten Hohlschrauben waren nicht in der Lieferung enthalten. Sind das nun fünf "Einzelfälle", oder greifen die immer so in`s Regal und schicken, was gerade rumliegt. Da freut man sich auf ein paar kontemplative Schrauberstunden in der Garage und dann kann man alles wieder zusammenpacken und ist genervt. Das mußte `mal raus :tougue:
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • hmmmm das hört sich aber in der tat nicht sehr freudig an... ein-zweimal kann man sowas verzeihen aber jedes Mal!??

    Die einzige Erfahrungdie ich mit Spiegler gemacht habe ist die gebracuhte Gabelbrücke die heute kam, sieht augenscheinlich baugleich aus wie ABM und ist sehr gut verarbeitet...
    Das wars;)

    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Im Allgemeinen ist Spiegler recht gut.
    Fahre auch Stahlflex von der Fa.

    Man sollte jedoch immer mal in die Ringstücke schauen,
    der Übergang in die Durchflußbohrung war nicht richtig entgratet, kleine Späne waren dran.

    Gruß
    Bernd

  • Bisher kann ich nur positives berichten. Alle Lieferungen bisher zügig, komplett und in ordnung.

    Darüber hinaus ist die Firma Spiegler sehr kulant.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich kann nur absolut Gutes von Spiegler aus x Jahren Erfahrung
    sagen.

    Das die Anschlüsse gedreht werden müssen ist klar. 1 x 360 Grad rum ist
    ja auch zulässig uns so vorgesehen.

    Ruf mal da an, lass Dir den Christian Könn geben - bestell einen schönen Gruss
    von mir - und ich bin sicher die Sache ist dann ruck-zuck geklärt. Nicht wegen dem
    schönen Gruss, sondern weil der Christian absolut zuverlässig ist !


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • 2x Stahlflex für meine Yamaha bestellt: Bei derf Lieferung für vorne haben Sie eine Doppelhohlschraube mit ner falschen Gewindesteigung eingepackt, gut wenn man die Leitungen selbst einbaut und keine passende Schraube zur Hand hat. Hinten ist der eine Anschluss falsch gekröpft, kann ich aber mit leben. Das Teil zum klemmen und drehen der Anschlüsse hat bei der zweiten Lieferung auch gefehlt...

    Vor einem Jahr rot ummantelte Stahlflex gekauft. Maschine wurde vor dem Einbau komplett Kaltverformt und Spiegler weigerte sich, die Leitungen zurückzunehmen, weil rot ummantelt (warum bieten sie dann sowas überhaupt an?). Haben sie dann doch gegen eine Wiedereinlagerungsgebühr von 25% des Neupreises zurückgenommen!!

    Nicht so der dolle Service, wie ich finde.

  • es gibt soviel ich weiß nur noch welche mit pvc ummantellung. die ohne gab es früher. hatte selbst welche.
    das alte zeug muß halt auch weg ;)
    im prinzip ist es nicht schlechter, läßt sich nur nicht so gut reinigen.

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!