Problem mit Bike-Side Hinterradabdeckung

  • Wer von euch hat eine Bike-Side Abdeckung aus GFK. Ich habe mir über einen Österreichschen Händler eine Bike-Side Hinterradabdeckung bestellt. Auf der Homepge sind einige Abdeckungen dargestellt, zwar nicht für die CBR aber immerhin. Die abgebildeten Abdeckungen sind alle irgendwie gerundet und folgen dem Reifenverlauf, wenn ihr wisst was ich meine. Nun hab ich meine Abdeckung zugeschickt bekommen und siehe da, das Teil verläuft nur gerade und hat keinerlei Wölbung, sodass das Teil am Ende ca. 10 cm vom Reifen absteht. Sieht scheußlich aus das Teil. Nun will der Händler das Teil nicht zurücknehmen, da es angeblich extra für mich gefertigt wurde.

  • Naja gekauft ist gekauft ob nun extra angefertigt oder nicht. Ist natürlich saublöd wenn alle auf den Fotos abgebildete Abdeckungen rund verlaufen und deine gerade.
    Aber ich sag da nur: Hartnäckig verhandeln und nicht locker lassen !

  • Ich würde sagen, zurückschicken den Schrott und hart bleiben. So geht es nicht. Kauf Dir lieber ne geile ... Hinterradabdeckung wie meine ... von http://www.mdesign-studio.de ... !!! :D

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Ist der Händler nicht verpflichtet das Teil zurück zu nehmen? Oder gilt das nur in der BRD?
    Eigentlich ist es doch so das man etwas inerhalb 14 Tage zurück geben kann ohne angabe von Gründen.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Laut Gesetz gibt es kein Rückgaberecht. Das Basiert auf dem Entgegenkommen des Händlers. Es geht nur, wenn es sich um einen Onlineshop im Internet handelt.