CBR 900 RR Krankheiten (Bitte helfen!!)

  • Servus!

    Also erstmal wollte ich mich vorstellen, bin neu hier, heiße Paul und komm aus BW. Ich werd am Samstag 18 und bin am überlegen welches Motorrad ich mir zulegen soll..da mein buget nur begrenzt ist, ich aber trotzdem ein mopped will das drückt. Hab mich mal so etwas umgesehen und da viel mir die hier auf

    CBR 900 RR BJ 94

    So, allerdings habe ich mit Hondas bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung und weiß nicht, wasda schnell kaputt geht und wo die nachteile bei der Maschiene liegen. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen, ob es ratsam wäre das Motorrad zu kaufen oder nicht, ob man sie überhaupt auf 34 PSdrosseln kann (will nicht lange mit der Drossel fahren, brauche sie aber für den TÜV und die Polizei, sie sollte wenigstenseingetragen sein,ob sie drin bleibt ist eine andere Sache..), usw....

    Danke schon mal im Vorraus....

  • Der Link funzt net! Bei Mobile.de kannste nicht den Link kopieren, den Du über die Suchfunktion erreicht hast!
    :nono:

    Nimm den Link, den man bekommt, wenn man

    Das Fahrzeug weiterempfiehlt!

    Gruß
    Andy

  • Hallo Chaotic,

    wenn ein Motorrad nicht mehr die Orginallackierung hat, liegt das sehr oft daran, dass es einen Unfall hatte. Falls dem so ist, solltest Du sicher gehen, dass der Schaden von einer Fachwerkstatt behoben wurde.

    Drosseln ist möglich. Einfach kurz beim Hondahändler anrufen was es kostet. Kosten schwanken von Model zu Model stark.

    Thomas :gitarre2:

  • Zitat

    Original von Chaotic
    CBR 900 RR BJ 94

    Das Teil sieht ja fast aus wie meine! :wow

    Nur viel ungepflegter! ;)

    Wenn sie einen Unfall hatte, kannste den Preis evtl. noch etwas drücken!
    Oder er soll die Drosselung und die entsprechende Umschreibung vornehmen für den Preis!

    Die Bezeichnung "technisch top" trifft bei CBR-Motoren praktisch immer zu!
    (-:

    Ich bin ja auch kein Fachmann, aber das Profil der Vorderradbereifung kommt mir komisch vor.... ist das die Richtige Laufrichtung? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (19. April 2005 um 22:21)

  • ja das mit dem gepflegt isch halt so eine sache, wenn sie schlechtlackiertist unddie verkleidungmacken hat ist das nicht schlimm,ichlackier sieeh um und ein airbrush kommt auch drauf...hauptsache es läuft alles gut unddie verschleißteile sind noch ok...

  • Drückt genug für ein Einsteiger.
    Motoren sind sehr standfest und langlebig, siehe auch andere Treads!
    Drosselung ist möglich und läuft wohl auch passabel damit, laut Aussage von Beschnittenen!
    Ansonsten noch viel Spaß hier und mit der Blade! :D

    MfG Jan

  • was heißteinsteiger....gut,ein motorrad mit 120ps hab ich noch nicht gehabt, gefahren ja aber auch nicht viel...ich bin halt schon etwas mehr wie 34 ps gewöhnt, fahr am wochenende cross und crossrennen und die haben mehr ps wie ne gedrosselte cbr... deswegen denk ich dass die drossel nicht langedrin bleibt...

    welche teile sind denn bei der cbr besonders anfällig? was könnte eventuell bei dieser maschiene (mobile.de) schnell denn geist aufgeben? auf was mussich besonbders beim kauf achten? ich mein, mir gehts nur darum, dass sie eben nicht mehr die jüngste ist...und was sagt ihr zu dem preis?

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotic (19. April 2005 um 22:41)

  • Zitat

    Original von Chaotic
    deswegen denk ich dass die drossel nicht langedrin bleibt...


    Dann mach dir rechtzeitig kundig, was das kostet:

    Fahren ohne Fuehrerschein,
    Fahren ohne Versicherungsschutz,
    Fahren eines Kfz ohne Betriebserlaubnis,
    Versicherungsbetrug,

    nicht dass wir uns hier wieder das Gejammer anhoeren koennen. Du waerst nicht der erste.


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von Chaotic
    was heißteinsteiger....gut,ein motorrad mit 120ps hab ich noch nicht gehabt, gefahren ja aber auch nicht viel...?

    Ok, ich ändere in blutiger Anfänger! "Ich werd am Samstag 18"

    Finde den Preis ok. Honda ist immer etwas teurer als vergleichbare Bikes. Denke wegen der besseren Qualität und höheren Lebenserwartung
    Zu Problemen einfach Mal die Seiten durchackern.
    Ansonsten prüfe halt die gängigen Verschleißteile, so als alter lebenserfahrerner Crosser weist ja Bescheid!

    MfG Jan

  • jaja, mache euch nur über mich lustig... ;(

    nur weil ich etwasjünger bin wie die meisten hier heißt das nicht das ich nicht fahren kann...ich habe nicht die erfahrung, aber die bekomm ich auch noch.. wenn ich die cbr erst mal hab mach ich ein km nach dem anderen bis ichs richtig drauf hab....
    aber isch ja auch egal...

  • die sc28 und die ersten sc33 Modelle (also von 1992 bis 1997)
    hatten häufig mal ein Prob. mit dem Lima regler und den elektr. Steckkontakten z.B. zum Lima-regler.

    Die sc33 Bj 1998/1999 hatten häufig Bremsenrubbeln an den Scheiben vorne.
    Ansonsten gibt es imho keine typ. Schwächen.

    Aber ich persönl. würde f. so Gerät (wie abgebildet ) die Finger lassen.
    Du weisst nicht wieviele da schon rumgebastelt haben und wie oft und schwer sie auf der Seite gelegen hat.

    Gib lieber etwas mehr aus und hole Dir eine im Original Zustand
    Da kann man auch den tatsächlichen Zustand besser beurteilen !!!
    ( die abgebidete sieht aus wie mit der Sprühdose aus dem Baumarkt lackiert :tougue: )

    So um die 3.500,- müsste man mit etwas Geduld auch eine in besserem (zumind. optischen) wenn mögl originalem Zustand aus "nicht 10 ter HAnd" bekommen.

    Ein Satz Reifen f. ca. 300 Euro, ein Kettenkit f. ca. 150 u. ein Satz Kerzen f. ca. 25 Euro, ein Lufi plus ÖLwechsel u. Filter plus ein evtl. defektes Federbein (bei dem Alter, Laufleistung u. Pflegezustand
    relativiert auch einen zunächst günstig Preis sehr schnell wieder !!!

    Die Geschichte mit dem Drosseln u. Deinem Führerschein ist Dir sicherlich selber klar !!
    Wenn Du einen selbstverschuldeten Unfall hast,
    kann Dich die Sache die nächsten JAhre sehr stark begleiten
    (Kein Versich.-schutz ==> kann einen riesigen Kostenberg auftürmen) :mad:
    und
    den Führerschein
    (fahren ohne gültig. Fahrerlaubnis u. Vers.-schutz)
    die nächsten JAhre in ganz weite Ferne rücken !! :mad:

    Lass es lieber und gedulde Dich mit der geringeren PS-Zahl auf öffentl. Strassen bis zum offenen Schein .

    Viel Glück !! :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (19. April 2005 um 23:33)

  • Genau so eine Antwort wollte ich...danke schon für die Tipps....ich bin noch am überlegen, kommt hauptsächlich drauf an wieviel geld der geburtstag bringt...naja,mal schauen...

  • Ich hab für meine vor 2,5 Jahren 4900 Euro bezahlt, ei einem Hondahändler

    erste Hand, Sturz und Unfallfrei, mit 24687 Km........ Checkheft gepflegt, also absolut Top und 2 eue Reifen hat er mir auch noch aufgezogen!!!!

    so und nun kannste mal überlegen, ob die wirklich das Geld wert ist.
    ich habe gerade noch eine CBR 400 für 3500 im Auge, die find ich ja megageil.....so als zweit Moped mit 59 PS...... ist das bestimmt klasse!

  • Sei gegrüßt Du Badenzer. :D

    Find den Preis für die CBR geschenkt mit 2300€.

    Da ist bestimmt etwas faul.

    Ich hatte noch keine Probs mit der CBR. Hab allerdings erst 45.000km drauf weil ich sie bis zu diesem Jahr nur Sonntags als Zweitmoped benutzt hab. Dieses Jahr wirds wohl mehr. Denke das die 60tkm noch fallen.

    Ne CBR kann man bedenkenlos empfehlen.

    Wo gehst denn immer crossen?

    Gruß Mike

    O<

  • Erstmal Hallo im Forum!

    Wenn du Cross fährst wirst du doch sicher jemanden kennen der sich mit Motorrädern auskennt und dir hilft wenn du mal Probleme hast. Nimm den doch einfach mit zum Kauf. 4 Augen sehr immer mehr als 2 und wenns dann auch noch erfahrene Augen sind, kann ja nicht mehr viel falsch gehen.

    Noch eins zum Thema drosseln:

    Also ich bin ja auch erst 20 und fahr jetzt seit letztem Jahr offen. Ich würde dir vorschlagen zumindest mal das erste Jahr gedrosselt zu fahren. 120 PS sind wirklich nicht ohne und ne Blade ist ganz sicher nicht mit ner Cross zu vergleichen. Außerdem stand ich in meiner Probezeit auch mal auf nem Prüfstand der Rennleitung und eins kannst du mir glauben, ich bin heilfroh, dass ich damals "nur" 34 PS hatte. Hätte nämlich mächtig Ärger gegeben.

    Gruß
    DerKalle

  • Zitat

    Original von Mike.Muh
    Sei gegrüßt Du Badenzer. :D

    -räusper-

    BADENER bitte! :boxen:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hat die nicht schon Sturzpads dran ? Ist doch ned orischinal, oder ?

    Ich würde ins Grübeln kommen, ob das nicht ne alte "Rennstrecken-H**e" ist, falls Ihr versteht was ich meine ohne das ich es hinschreiben muss... :D

    Ich habe meine SC28 mit 35tkm und 10 Jahre alt gekauft, war aber auch top Zustand.
    War von Privat, und der Vorbesitzer (1. Hand somit) hat genau so einen soliden, verlässlichen Eindruck gemacht, wie es sich bisher auch mit dem Mopped rausgestellt hat. Will damit sagen, keine verstecken Mängel oder auffallend schlechte Pflege.

    Chaotic

    Mann soll ja nicht vom äusseren Zustand auf die Pflege schliessen, die dem Bike angetan wurde (bin ja auch eher Ratbike-Fan, auch wenn ich es nicht bei der CBR ausleben will), aber das kannst Du nur selbst in augenschein nehmen oder von jemand anderen beurteilen lasse ! Im Zweifelsfalle zum nächsten freundlichen HH, wenn der Dich als Kunde gewinnen will, sollte ne kurze Ansicht drinne sein.

    Gruss
    Foxy.

  • Ich bin ja kein Fachmann, aber ist die Verkleidung (wegen der Lampenform) nicht von einer SC33? Dann würde das mit dem Baujahr gar nicht mehr zusammenpassen.

    Riecht schon irgendwie nach Unfall, oder?

  • Zitat

    Original von bsepositiv
    Ich bin ja kein Fachmann, aber ist die Verkleidung (wegen der Lampenform) nicht von einer SC33? Dann würde das mit dem Baujahr gar nicht mehr zusammenpassen.

    94/95 sah die Verkleidung an der SC28 schon nach SC33 aus...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: