Masterbike 2005

  • Hallo zusammen, gestern Abend, von der Arbeit nach Hause gekommen, den Briefkasten geleert und da lag unser Schweizer-Motorradmagazin "Töff" (Partnerheft von Motorrad). Also schwupps in die Wohnung und dann den Beitrag zum Masterbike in Valencia angeschaut. Dann das grosse aha-Erlebnis: Die Messwerte der aktuellen Tausender. Alle über 170 PS nur die grosse Ausnahme wieder einmal die CBR 1000 RR. Mit "satten" 155 PS am Motor fällt sie deutlich gegenüber der Konkurrenz ab. Na ja versprochen sind ja auch 172 PS. Somit ein Leistungsmanko von 10 % gegenüber der Werksangabe. Sorry, da fühle im mich als langjähriger Honda-Fahrer verarscht. Es sch..... mich an jedesmal 2000 - 3000 Franken in das Bike zu investieren, nur um die Leistungswerte der anderen zu erreichen. Ich meine schlichtweg Betrug am Kunden ist das. Ich werde mich mal an unseren Importeur wenden und fragen was sie zu gedenken tun.

    Übrigens bin ich mit meiner CBR1000RR zufrieden (kein Geratter usw.) Und es geht mir hier in diesem Beitrag nicht darum ob man die Leistung brauchen kann oder nicht, aber wir bezahlen gutes Geld für unsere Bikes und möchte das Versprochene auch erhalten.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein Gruss aus der Schweiz.

  • was möchte uns der autor sagen.... ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    was möchte uns der autor sagen.... ?(

    ist das nicht auch der reifenschänder ? (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • koebi, die fireblade ist doch ein moped für mädchen und mädchen
    ist die ps-zahl egal! (schwanzvergleich macht man als mädchen nicht)
    glaube honda scheint die ps-zahl auch egal zu sein! :D
    also wie gesagt, es kommt nicht auf die länge an! (meinen auch nur die kurzen) =)

  • Recht hat er.

    man bezahlt für 172 PS und bekommt "nur" 155.

    Eigentlich ist das Betrug. Bei 2 oder 3 PS weniger kann man ja noch weg sehen aber nicht bei 10 %!

  • Seh ich auch so! Wenn sie die Leistung nicht hinkriegen, dann sollen sie auch dazu stehen und die bittere Wahrheit in ihre Prospekte drucken, statt lügen dass sich die Balken biegen! :kotz:

    Home is, where the wind blows...

  • kinder....
    wie oft noch? :tougue:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo alle zusammen.

    Ich bin neu hier und begrüsse euch alle zusammen, bes. Blackbird, er müsste eigentlich bei mir um die Ecke zuhause sein.

    Möchte auch mal was zum Thema Leistung sagen: Denke das wir uns zur Leistung auf der Landstrasse nicht beklagen brauchen, trotzdem sollte man Honda mal auf die Finger klopfen, besonders diejenigen die ab und zu mal auf die Rennstrecke fahren. Denke das ist wirklich Beschiss am Kunden.

  • muss langsam auch sagen,dass them nervt...meine hat leistung genug....163 ps am hinterrad...und zum zeitpunkt der messung war alles original...
    und wenn jemand mit seiner mühle nicht zufrieden ist,soll er sich was anderes kaufen und nicht andauern rumplärren wie ne muschi!

  • Zitat

    Original von Amuthor
    muss langsam auch sagen,dass them nervt...meine hat leistung genug....163 ps am hinterrad...und zum zeitpunkt der messung war alles original...
    und wenn jemand mit seiner mühle nicht zufrieden ist,soll er sich was anderes kaufen und nicht andauern rumplärren wie ne muschi!

    hast ja recht, aber 163 ps am hinterrad ?(

    wage mal zu behaupten, dass keine sc57 serienmässig 163 am hinterrad drückt, aber egal (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing

    hast ja recht, aber 163 ps am hinterrad ?(

    wage mal zu behaupten, dass keine sc57 serienmässig 163 am hinterrad drückt, aber egal (-:


    eben egal...hauptsache mein gewissen ist beruhigt..... :) :) :)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    muss langsam auch sagen,dass thema nervt...meine hat leistung genug....163 ps am hinterrad...und zum zeitpunkt der messung war alles original...
    und wenn jemand mit seiner mühle nicht zufrieden ist,soll er sich was anderes kaufen und nicht andauern rumplärren wie ne muschi!

    Korrekt. Die aktuelle GSX 1000 R K 5 wurde auch großkotzig mit 180 PS angekündigt.

    Dann - beim Erscheinen und den ersten Tests waren's nur noch 170.

    Und jetzt? Die in den Zeitschriften gemessenen Leistungen pendeln sich allmählich bei um die 163 - 168 PS ein.

    Merkwürdig - aber kein Suzuki-Fahrer plärrt darüber in einem Forum 'rum wie hier.

    MfG
    Andreas

  • Zitat

    Original von koebihonda
    Hallo zusammen, gestern Abend, von der Arbeit nach Hause gekommen, den Briefkasten geleert und da lag unser Schweizer-Motorradmagazin "Töff" (Partnerheft von Motorrad). Also schwupps in die Wohnung und dann den Beitrag zum Masterbike in Valencia angeschaut. Dann das grosse aha-Erlebnis: Die Messwerte der aktuellen Tausender. Alle über 170 PS nur die grosse Ausnahme wieder einmal die CBR 1000 RR. Mit "satten" 155 PS am Motor fällt sie deutlich gegenüber der Konkurrenz ab. Na ja versprochen sind ja auch 172 PS. Somit ein Leistungsmanko von 10 % gegenüber der Werksangabe. Sorry, da fühle im mich als langjähriger Honda-Fahrer verarscht. Es sch..... mich an jedesmal 2000 - 3000 Franken in das Bike zu investieren, nur um die Leistungswerte der anderen zu erreichen. Ich meine schlichtweg Betrug am Kunden ist das. Ich werde mich mal an unseren Importeur wenden und fragen was sie zu gedenken tun.

    Übrigens bin ich mit meiner CBR1000RR zufrieden (kein Geratter usw.) Und es geht mir hier in diesem Beitrag nicht darum ob man die Leistung brauchen kann oder nicht, aber wir bezahlen gutes Geld für unsere Bikes und möchte das Versprochene auch erhalten.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein Gruss aus der Schweiz.

    Na ja... ist jetzt nicht wirklich ne neue Erkenntnis, dass da ein paar PS fehlen ;)

    Schreib lieber mal was zum Ergebnis auf der Strecke.
    War die Kawa oder doch der Nasenbär :D vorne ?

    Die Blade mal wieder letzte bei den "Großen" ? :wow

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • bingo

    Also noch was zum Ergebnis, unsere Blade fährt auf den 5. Platz von 5 Sportlern. Gewonnen hat die Kawa, vor der Yam, vor MV und Nasenbär. Die Blade verliert auf die Topzeit 1,1 Sekunden (nicht viel.. aber dennoch). Nochmals zur Leistungmessung. Alle wurden auf dem gleichen Prüfstand ermittelt. Die Leistung lag bei allen vier zwischen 174 und 177 PS, eben nur die Honda nicht. Übrigens haben sie die Kawa infolge Lenkerschlagens verschrottet.

    Ich möchte hier nochmals anfügen, dass es ein leidiges Thema ist mit der angegeben Leistung. Aber wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich auch gern 4 Räder haben und nicht nur 3. Es geht mir hier ganz klar ums Prinzip. Vielleicht kann kann man ja auf diesem Weg Honda endlich dazu bewegen, ehrliche Angaben zu machen bzw. die Angaben einzuhalten.

    Gruess

  • na und??.....dann ist die fireblade halt letzte...mir doch jacke.....hab noch ne susuki LS 650...das ist das letzte...macht aber trotzdem spass.... :mad: :mad:
    irgendwann muss doch mal schuss sein mit dem leistungsthema....wieviele fred's gibt es darüber schon???......sich ständig hier auszukotzen bringt auch nix....

  • Es ist zwar schade wenn solche eine Lücke zwischen Realität und Wirklichkeit ist, aber ich trotzdem überglücklich mit meinem Baby!!! =)
    Leistung hat Sie im Überfluss das auf der Landstraße voll und ganz reicht!!!
    Und ein Motorrad kaufe ich mir doch nicht nur weil sie 180 PS hat und so vielleicht beschissen ausschaut sondern auch wegen dem Design!!! 8)
    Und ich denk das trotz der "geringeren Leistung" die Fireblade noch immer sehr gut im Futter ist!!!!! :D

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • ausserdem bietet sie doch ne menge potenzial zu tunen..... 8) 8)
    und jetzt komm mir keiner mit der aussage aber wenn 170 draufstehen müssen auch hundertsiebzig drin sein....warum soll ich noch geld ausgeben...blablabla :P :P

  • Ihr habt alle Recht mit euren beiträgen aber ich verstehe Koebihonda !

    Wenn ihr euch ein Haus kauft und es sind in der zeichnung 170 qm angegeben und ihr in das Haus einzieht und es sind dann doch nur 155qm fühlt ihr euch verarscht und verklagt den Bauunternehmer ! Basta

    Und wenn Honda 170 PS druckt im Prospekt und bei Werbung dann erwartet man auch 170 PS und nicht 155 !

    Wenn dann sollte Honda ca. 170 Ps Drucken dann sind 155 Ps auch nicht das erwartete aber dafür sind es ca. Angaben !

  • alles schon 100mal durchgekaut..... :müde:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )