Pilot Power in 16 Zoll

  • Hi Folks,
    nachdem nun eine SC33-Freigabe für den D208RR vorliegt, habe ich auch Hoffnungen, dass es das auch irgendwann für den Pilot Power gibt.

    Allerdings steht der 16 Zöller vorn schon lange im Lieferprogramm von Dunlop, bei Michelin habe ich für den Power nichts 16-zölliges gefunden. Ich fürchte, die Liste bei https://www.fireblade-forum.de/www.michelin.de ist aktuell, oder weiss jemand etwas anderes? Ist der 16 Zöller überhaupt geplant, oder habe ich was übersehen?

    Vielleicht hatte ja jemand schon Kontakt zu/mit Michelin, oder sonstiges Insider-Wissen. Die männlichen Teile unseres kleinen FireBlade-Clubs haben den Piloten (SC44+SC33/17Zoll), für die Landstraße einfach klasse, superfix warm. Der weibliche Teil der Gruppe fährt halt mit 16 Zolll...
    ...muss sie in die Röhre schauen?

  • Muss es ja auch nicht. Es gibt mittlerweile so viele gute und sehr gute Reifen für die SC33. Ist denn jeder hier so ein Superfahrer, dass es immer der neueste, beste, renntypnahe Reifen sein muss?

    Ich fahre Dunlop D207RR und danach D208RR und dies mit immer noch wachsender Begeisterung.

    Sven

  • da muss ich dir rechtgeben svenrr fahre den bt12ss und muss sagen top. denn schlechte reifen hatte ich bis jetzt noch nie. naja vieleicht der sportec aber das lag wohl eher an meinem damals kaputten lkl.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Mir gehts jetzt so mit dem Dunlop. Bisher hatte ich Bridgestone und Michelin.

    Jetzt habe ich einen Reifen gefunden, der gut zu meinem Fahrstil passt. Und ich bin mir sicher, dass ich das Potential des Reifens und auch des Motorrades nicht ausreize. Dazu reichen meine Fahrkünste bei weitem nicht. :D :D

    Sven

  • jo die meisten hier aber auch nich und ich arbeite dran :D

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von soohall
    da muss ich dir rechtgeben svenrr fahre den bt12ss und muss sagen top. denn schlechte reifen hatte ich bis jetzt noch nie. naja vieleicht der sportec aber das lag wohl eher an meinem damals kaputten lkl.


    also den bt014 fand ich nicht so dolle..
    auf der ersten sc57 hatte ich den diablo, den ich bei weitem besser fand.
    nun habe ich den pilot power race ... hammer reifen !
    nur leider so schnell am ende...

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Danke an Norbert & CBRVIPER.

    Tja, an die anderen, sagen wir mal so: Thema nicht ganz getroffen. Ich frage schon, wenn ich "Muss es ja auch nicht. Es gibt mittlerweile so viele gute und sehr gute Reifen für die SC33. Ist denn jeder hier so ein Superfahrer, dass es immer der neueste, beste, renntypnahe Reifen sein muss" oder etwas zum BT012SS oder Dunlop oder Pirelli oder PowerRace wissen möchte.

    Vielleicht noch als Antwort: ja, es SOLL der PilotPower sein. Weil ich den BT012SS, den SportecM1, den DiabloCorsa, den 207RR selber gefahren bin. Und die Freundin den BT012SS fährt, der Power aber besser FÜR SIE wäre. Naja, die Frage war halt "Hat jemand Info's zu 16Zoll". Wie gesagt, danke an Norbert & CBRVIPER.

  • Ich hatte eine Anfrage direkt an den Hersteller gerichtet, daher konnte ich das mit Bestimmtheit verneinen.

    =) always look on the bright side of life! =)