Maße Lenker/Gabel

  • Hi Folks,
    ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden, der mir einige Maße von seiner SC44 geben kann. Hintergrund ist, dass ich meine SC44 verkauft habe -- und ggf. einen SC44-Lenker gebrauchen könnte, eben wenn ich einige Maße hätte.

    Also, ich bräuchte
    1) den Außendurchmesser der Alu-(Stand?)Gabelrohre, also da, wo die Stummel drauf sitzen,
    2) dann den Abstand der beiden Gabelrohre untereinander, Innen-Innen oder Mitte-Mitte oder Außen-Außen, egal, was man gerade so einfach messen kann,
    3) und schließlich den Abstand (Höhe) Mitte/Stummel über Oberkante der "Schelle".

    Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich beschrieben.
    Thanx
    sportsöckchen

  • Fahre morgen in meinen Schrauberkeller, da steht meine ehemalige SC44 noch, kann dir die Sachen dann ausmessen, nur Punkt 3 habe ich nicht wirklich verstanden?

    Gruß Kloncki

  • Hi Kloncki,
    schon mal danke für die Mühe, das hilft mir wirklich!

    Pt.3 meint die Höhe des Lenkers. Da das Ding ja rund u schräg u krumm ist, wird's wohl schwierig zu messen - und zu beschreiben :(

    Der Stummel ist unter der Gabelbrücke angeschellt. Oberkante dieser Schelle ist quasi Unterkante Gabelbrücke. Der Stummel läuft ja schräg nach aussen/unten weg, deshalb dachte ich, am inneren Ende des Stummels (wo das Rohr schon zu Ende ist) so etwa die Mitte des Stummelrohres anzupeilen/schätzen und die Höhendifferenz zur Oberkante der Schelle zu messen. Hoffe es funzt?!

    Nette Grüße nach Wesseling!

  • Ok werde dir morgen nachmittag die Daten durchgeben.


    Gruß Kloncki

    Mann ist das dämlich, hier steht ich wäre nicht berechtigt 2 antworten hintereinander abzugeben :tougue: Was ein Quatsch, na dann eben so.
    War gerade an der 44er und habe mal deine Messungen gemacht. hatte leider aber nur einen Zolli zur Hand, hab den Meßschieber nicht gefunden.

    1. Durchmesser Gabelrohre 49mm

    2. Abstand der Gabelrohre Mitte zu Mitte 215mm

    3. War sehr blöd zu messen, bin auf ca. 40mm geckommen

    Hoffe dir damit geholfen zuhaben, einen schönen Sonntag noch !

    Gruß Kloncki

    Einmal editiert, zuletzt von Kloncki (18. September 2005 um 11:39)

  • Danke,
    hast mir geholfen!
    Die 215mm hatte ich erhofft (hat meine SC57 auch, dafür möchte ich den Lenker benutzen). Die 49mm, können das vielleicht auch 50mm sein?? Das Standrohr hat oben an der Stelle, wo die Lenkerschelle sitzt, einen "Absatz", ist etwas dicker, und mit Zollstock, oder hast du sicher oben=dicke Stelle gemessen?
    Die 40mm sind klasse, genau danach suche ich, weil die SC57-Stummel nur ca 20mm haben und etwas zu tief (20mm??) und auch noch blöd=zu weit nach aussen gekröpft sind. Und die SC44-Teile mir immer super gepasst haben. Also, danke noch mal, schönen Abend