Pilot Power 2CT

  • Die 2- Component-Technologie ( zwei unterschiedliche Gummimischungen bei einem Motorradreifen zu verwenden) die Michelin mit dem Power Race vorgestellt hatte, soll jetzt auf den Pilote Power ausgeweitet werden. Es soll eine Ergänzung der Sportreifenpalette sein und kein Ersatz für den Power, den es nach wie vor geben wird.

    Der neuen Power 2CT soll in Kürze verfügbar sein


    Bin ich ja mal gespannt!!

  • Ob der neue dann auch die für Supersport Reifen relativ hohe Lebensdauer hat ?(
    Kann bisher nur gutes sagen über den MPP! :perfekt: Aber wenn der neue da ist wäre es mit Sicherheit zu überlegen den mal zu testen!!! :)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Hmmm ... wenn's den MPP auch in der Art gibt, muß ich ja echt nochmal überlegen, ob ich den MPR Medium überhaupt nehmen soll.

    Bis zum Odenwald hab ich immerhin jedes Mal 35 Km einfach über BAB zu fahren.

    :gruebel:

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (25. Januar 2006 um 16:50)

  • Ach ja .... und der Pilot Power wird nicht ersetzt durch den PP als Two-Compound- Version, sondern wird als Erweiterung der Produktpalette angesehn!

    Es gibt also dann beide zu kaufen!! Mit und ohne.... :ausschau:

  • ---> Hier gibts weitere Informationen dazu.

    @ Schoggi
    für die SC50 gibts noch keine Freigabe dafür... ;(
    Aber auf der SC44 kann man den zusammen mit dem "normalen" Pilot Power und Pilot Sport hin und her kombinieren, wie man gerne möchte.
    ---> hier die Freigabe für die SC44.

    Gruß @ All
    M.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Na ich hab mir erstmal ein BT014 für Hinten bestellt weil der Vordere noch gut ist, aber im Sommer kommt dann der MPP drauf wobei der neue 2CT da wohl dann den Vorzug erhält :perfekt:

    Gruß Thomas

  • hat der PP 2CT grundsätzlich eine andere Gummi-Mischung als der normale PP oder nur an den Flanken eine weichere Gummi-Mischung ?(


    Zu unterschiedlich dürfte die Mischung nicht sein, da Mischbereifung zugelasssen ist.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (29. Januar 2006 um 23:42)

  • Der Michelin Pilot Power 2Ct hat nur an den Flanken eine weichere Gummimischung und ist in der mitte wie der Pilot Power.
    Habe mich auf der Messe bei Michaelin erkundigt, Der MPP2Ct ist für die SC57 freigegeben ist aber ca 10% teurer als der MPP.
    Die lebensdauer dieses Reifens ist die gleiche wie die beim Pilot Power auch.
    Aber so hat der Mann von Michelin mir gesagt als normalsterblicher der nur auf Landstraßen unterwegs ist, ist der Pilot Power völlig ausreichend.
    Wer aber gelegentlich auf Rennstreckenunterwegs ist für den ist der Reifen das richtige.
    Ich werde mir aber wenn meine Betlax das zeitliche segnen den Michelin Pilot Power 2Ct gönnen.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • da ich dieses jahr noch mal auf die renne möchte und mir nicht gleich slicks kaufen möchte werde ich sie mal ausprobieren!!

  • Habe mal bei meinem Reifenhändler angefragt. Der würde mir den MPCT V&H mit aufziehen für 305€ anbieten.
    Hat von Euch schon jemand Preise??
    Würde mich mal interessieren...
    Gruß
    mcfly

    Ich glaub der Stift kommt raus!!! ;)