Beiträge von Schoggi
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Die Erfahrung hier im Forum hat leider gezeigt, dass es keine brauchbaren perfekt passenden Zubehoerkuehler gibt.
Das habe ich mir leider schon gedacht. AVDB aus Frankreich wird wahrscheinlich auch nur die Standard China Ware verkaufen...
Danke und Grüße
Jürgen
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzkühler für die SC50 ein must-have ist optisch neu.
Ich hatte JMP für ~200€ getestet. Dieser passt aber nicht, die Krümmung ist nicht stark genug, dadurch kann der Kühler nicht an den originalen Punkten montiert werden.Jetzt hatte ich eine Ebay Lösung für ~120€, dieser passt leider auch nicht, da die Anschlusspunkte für den Lüfter nicht passen.
Gibt es Empfehlungen außer den originalen?
Besten Dank und Grüße
Jürgen
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Hallo zusammen,
banale Frage aber ich bräuchte Hilfe.
Beim Zusammenbau meiner SC50 bin ich auf folgendes Problemchen gestoßen.
Leider waren beim Kauf nicht mehr alle Schrauben original, deswegen habe ich diese neu bestellt.
Für die Befestigung der Kanzel am Geweih habe ich die beiden Schrauben (Nr. 30 im Bild) und auch die Gummis (Nr. 38 im Bild) neu bestellt.
Die Schraube 30 ist aber ohne Hülse 5x20mm:
In dem Schrauben Tütchen für die Kanzel - dort habe ich zugehörigen Schrauben beim zerlegen eingepackt - habe ich eine gefunden die Sinn machen würde:
Welche Schraube brauche ich um die Kanzel ans Geweih zu Schrauben?
In dem Teilekatalog finde ich auch keine Hülsen, die ich vergessen haben könnte zu bestellen.
Ich will es gerne wie original haben
Besten Dank und Grüße
Jürgen -
Hallo,
ich mag die eckige Form nicht so sehr, deswegen wäre mir eine "Bubble" lieber. Bei Ebay gibts etliche von 14-90€ aber die meisten ohne TÜV.
Viele Grüße
Jürgen
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Hallo zusammen,
die Suche ergab nur sehr alte Beiträge, mit Scheiben die gar nicht mehr verfügbar sind. Ich suche eine Racingscheibe für meine SC50 ähnlich der PUIG, die es leider nicht mehr gibt.
Die "eckige" MRA Variante gefällt mir nicht. Wer kann hat was, welche passt am besten und hat ABE?
Besten Dank und Grüße
Jürgen
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Hallo, such Dir jemanden mit einem Messgerät, das klingt für mich alles nach einer toten Zelle innerhalb der Batterie.
Hat die Batterie nur knapp über 12V oder drunter, ist sie defekt. Da hilft auch keine Ladung.
Ich habe das im Kfz Bereich die letzten Jahre sehr oft beobachtet, im Aftermarket Bereich sind sehr viele minderwertige Batterien im Umlauf, die nach kurzer Zeit einen Zellenschluss aufweisen und damit nicht mehr funktionsfähig sind.
Viele Grüße
Jürgen
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Hallo,
Hyperpro hat zwei unterschiedliche Montage Kits für die SC50 und SC44 mit unterschiedlichen Bestellnummern. Was der genaue Unterschied ist, weiß ich nicht, der Lochabstand ist gleich beim Tank.
Viele GrüßeJürgen
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Die Kettenspanner hast du dann von mir gekauft 👍🫡.
Hab für alles eloxieren bisher ca. 320€ bezahlt, die Fußrastenanlage allein ca. 150-160€ - würde ich schätzen.
GrüßeJürgen
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Also ich find den Aufwand mehr als gerechtfertigt, wenn man am Fahrzeug hängt.
Mich würden ja mal am Ende die groben kosten interessieren. Also auch was so Rahmen komplett pulvern und Motor eisstrahlen kostetHi,
Haupt-, Heckrahmen, Schwinge, Schwingenträger, Gabelbrücken, Verkleidungshalter, Kupplungs-, Limadeckel, Gabelfüße, Träger für den hinteren Sattel, Seitenständer, Knochen und Umlenkung, Geweih, Träger/Halter Tank, Soziusaufnahme, Kupplungsarmatur und beide Hauptbremszylinder waren in Summe 600€.
Viele Grüße
Jürgen
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Ich grins grad vor mich hin.... äußerlich alles bling-bling-schicki-micki.... und die Funktionsteile dann ausm Zubehörmarkt.
Sorry, dass es deinen Anspruch nicht gerecht wird 😅. Zeig doch mal was Du so machst 🫡 👍
Wie gesagt, der Motor wird höchstens alle paar Monate im Stand laufen und hat auch 40tkm gelaufen, da muss nicht mehr. Da reicht es allemal und hat eher den Fokus nicht zu tropfen. Vielleicht baue ich noch einen Motor neu auf.
Der Rest kommt auch etwas aus dem Zubehör z.B. Lager, da hast du recht. Aber die Lager kommen vom gleichen Hersteller wie bei Honda direkt. Ergo ist das ok.
Viele GrüßeJürgen
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Sieht nach einem interessanten Mitlesethema aus. Geht es dann auch auf einen Prüfstand zum Schluss?
Nachdem ich erstmal alles - einzeln - in den ersten Stock in mein Büro AKA Herrenzimmer AKA Zigarrenlounge tragen musste, wird es wohl keinen Prüfstandslauf geben 😉😂.
Auch wenn Sie erstmal nicht gefahren - nur gestartet - werden wird, habe ich trotzdem das eine oder andere neu gemacht. Man weiß ja nie:Jürgen
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Normal muesste nun aber auch noch der Motor komplett revidiert werden.
Dazu habe ich schon ein paar Ideen und stelle mal die Zahl 980 in den Raum 🫡.
Noch weitere Vorschläge? 😅 -
Kurze Frage, soll das Ergebnis wie "damals" werden oder wird das eine neue Interpretation ?
Gruß
Methusalem
Es war zumindest anders geplant.
Aber der Zustand in dem ich das Bike zurück gekauft habe war doch schlechter als gedacht.
Die Pulverbeschichtung löste sich z.B. am Heckrahmen und am Hauptrahmen sah man, dass überlaufendes Benzin auch Spuren hinterlassen hat. Was sich nicht durch ein Spot Repair beseitigen ließ.
So kommt dann eins zum anderen.
Deswegen - Long Story Short - der Style von damals soll weitgehend bleiben aber noch einen Tick besser und neuer restauriert.Noch ein paar Bilder für den langweiligen Sonntag. Bremsen wurden intensiv gereinigt. Dafür nehme ich Felgenreiniger von einem unserer Lieferanten, wird dann wie neu:
GrüßeJürgen
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Hmm. All den Aufwand nur um sie nie wieder zu fahren. Verstehe ich nicht. Aber warum nicht.
Zum einen hat dieses Projekt einen unglaublichen symbolischen Wert für mich und zum anderen betreibe ich u.a. eine Tuning-Firma und da muss man eben für Werbezwecke auch mal (technisch) abliefern.
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Mal wieder ein Update, falls es jemanden interessiert. 🫣💪
Rahmen und Anbauteile sind neu gepulvert mit Struktur matt, sieht mehr nach original aus. Neue Lager eingepresst viel Klein- und Detailarbeit.
Schrauben kommt alles aus Titan und was es nicht in Titan gibt, wird noch schwarz verzinkt (Achsen,…):
Motor und Kleinteile sind mit Trockeneis gestrahlt:
Gilles Anlage gab es nur in schwarz daher zerlegen und eloxieren. Fotos vom zusammenbauen kommen evtl. Später:
Ich wollte das „alte“ Gilles-Design haben, daher die alte Generation Fußrasten gekauft und noch eine gebrauchte ergattert um das „alte“ Fußbremshebel Design (ähnlich de Schalthebels) zu bekommen.Gabelrohre sind auch eloxiert, bzw. beschichtet, Cartridge ist eine Racing Kombination von Matris:
Das Passende Matris Federbein ist auch schon hier.
Viele GrüßeJürgen
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Ja, das weiß ich darum wollte ich ja nur die Kettenspanner verwenden 🫣🫡😉👌🏻.
Ich suche nämlich dringend SC50 Gilles Kettenspanner, für meinen kleinen Büro Neuaufbau 😁. SC57 konnte ich ergattern aber - wie oben geschrieben - die Kettenspanner passen auch nicht.
GrüßeJürgen
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Danke, hatte es schon getestet, SC57 Kettenspanner passen nicht bei der SC44/50. Trotzdem danke für das messen 👍👍👍
GrüßeJürgen
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