auspuff ausräumen?

  • servus gemeinde!

    wollt mal fragen ob jemand schon mal den org. auspuff einer sc50 ausgeräumt hat?
    -wie sieht es leistungsmässig aus?
    -macht das dem motor was aus?(wegen dem staudruck)
    -geräuschpegel?

    wenn mir noch jemand tipps geben kann, nur her damit!

    gruss heinzi

  • der wird wahrscheinlich nur lauter ...

    ich geb dir den guten tipp dir lieber nen Zubehördämpfer zu kaufen!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    der wird wahrscheinlich nur lauter ...

    ich geb dir den guten tipp dir lieber nen Zubehördämpfer zu kaufen!

    Bin auch der Meinung das ein Zubehördämpfer, die bessere Lösung ist.

    Kostet erstens nicht die Welt und sieht auch meist besser aus und hat den besseren Sound. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RoadRunnerGT (7. Januar 2007 um 23:25)

  • Zitat

    Original von heinzi
    servus gemeinde!

    wollt mal fragen ob jemand schon mal den org. auspuff einer sc50 ausgeräumt hat?


    das lass mal schön sein weil darin ist der kat ;)

    schön weglegen und nen anderen kaufen :daumen_rauf:

    signatur.jpg

  • das war mir schon klar das solche antworten kommen würden! :D
    hab einen bos montiert(der mich aber auch nicht vom hocker reisst) und zwei originale daheim liegen.
    deshalb wollte ich einfach mal versuchen einen auszuräumen.
    wie schauts aus. hats schon mal jemand probiert?
    und kann mir seine erfahrungen mitteilen?

    gruss heinzi

  • hättest du das gleich geschrieben dann hätte ich auch was andres geantwortet ;)

    kenn jetzt auch kein der das schon gemacht hat.

    nur was erhoffst du dir dadurch ?(

    nur mehr sound ?(

    signatur.jpg

  • ...wennst schon einen über hast und den nicht zu Geld machen willst, dann räum den mal schön aus... bist auch wahrscheinlich der Erste der das macht... :) [SIZE=7]...denk ich so...[/SIZE]

    ...und berichte uns was dabei rauskommt...


    Allerdings hast halt dann ein illegal, lärmendes Geschwür an deiner rechten Seite hängen...

    ...ich würde den BOS, sowie einen der originalen Töpfe verkaufen und mir `nen neuen Zubehörtopf holen...


    Racergustl :ausschau:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • bis jetzt erhoffe ich mir noch garnicht viel davon.
    vielleicht n bißchen sound? viel beschissener als der bos kann er ja dann nicht klingen.
    ich werds einfach mal demnächst ausprobieren dann weis ich mehr.
    gruss

  • Das sollte im Grunde beim SC50 Topf kein Problem sein, das man danach nichts davon sieht, das er ausgeräumt wurde. Aluenden entfernen und darunter aufsägen, Aluenden wieder vernieten und gut. Aber hast Du daran gedacht, das wenn Du den Topf aufsäbelst, das er aus Titan ist und das nicht so einfach zu schweißen ist ? Meine Firma läßt das immer von einem Spezalisten machen...

    Bernd

  • Hatte mir über ebay einen zweiten originalen Endtopf günstig ersteigert:

    Kat entfernt
    Löcher zum direkten "Abgas- bzw. Geräuschdurchlass" gebohrt, erst kleine, dann immer größere...

    Ergebnis:
    unangenehmer blechernder Klang X(

    Fahre jetzt eine Micronanlage und bin sehr zufrieden. :)

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Der Klang wird sehr, sehr blechern und hört sich zum :kotz: , außerdem zieht die Blade von unten raus nicht mehr so gut ;) Spreche aus eigener Erfahrung! Soundtechnisch kann ich Dir als günstigste Variante den Rac 1 empfehlen oder dann eben den Arrow und Leo.