07' Modell auf 98PS drosseln oder nur eintragen

  • Also, so wie es aussieht werde ich ab Juli zu den glücklichen Besitzern einer neuen Fireblade gehören.
    Jetzt bin ich eben gerade Allerdings über die recht hohen Versicherungskosten gestolpert und würde gerne dazu ein paar Fragen loswerden.

    1. Hat jemand seine SC57 auf 98PS gedrosselt? -Wie fährt sie sich mit halber Leistung?
    - Habe eine Drossel gefunden:
    http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bere…ArtikelID=15156
    2. Hat jemand diese Verwendet? - Lässt sich die Drossel leicht und schnell ein und ausbauen?
    3. Bring das eine große Ersparniss bei der Versicherung?
    4. Hat jemand seine Fireblade auf 98PS eintragen lassen und fährt sie trotzdem offen?
    5. Kann jemand die Ziffern 2 und 3 (Code 2.1 und 2.2) ausm Fahrzeugschein hier posten?
    6. Was zahlt ihr so an Versicherungen und bei welcher Versicherung?

    Schon mal danke für die Antworten?

    Gruß,
    Sebastian

  • Dann kauf dir eine 600er! 1000er drosseln :tougue: :kotz: :oh_man:

    Kleiner Tip rufe mal bei der ARAG an. Die versichern auch Motorräder. Sollte wohl nicht zu teuer sein!


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • Also bei aller Liebe zur Fireblade. Aber auf 98PS drosseln :nono:
    Das wäre Kastration 1. Grades!
    Wenn Du es nur eintragen lässt, ist der Versicherungsschutz weg! Also lassen!!!

    "OM NARBHAVIE"

  • Ich rate Dir dann zu einer Internet Versicherung ZB. huck24
    Aber die Honda CBR 1000RR noch zu Drosseln und das nachdem sie sowieso weniger Leistung hat als angegeben. :oh_man:

    Dann kauf dir lieber eine 600er aber die CBR 600F und nicht die RR

    PS: so Teuer is sie doch gar nicht.

    Sascha

  • ich habe meine blade bei motorrad-direct versichert.

    sind recht günstig

    _______________

    (-: FlyingD :mad:

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Ich glaube er will hier ernste Anworten und keine dummen Sprüche zur kastration :nono:

    Naja, wir wollen ihm ja nur zeigen, dass er der einzige ist, der seinem Rennpferd die Beine brechen will. :tougue: :tougue:
    Ich glaub kaum, dass sonst einer freiwillig seine Blade drosselt.

    Gruß STefan

  • Naja nicht jeder kann sich die Versicherung leisten, ich kann ihn schon verstehen das er trotzdem nicht auf die Blade verzichten mag.
    Die Blade ist schon teuer genug aber auch jeden Cent wert und wenn er bisher noch nicht in den Genuss kam die volle leistung zu fahren soll er die Drosselung ruhig machen, dann kennt er den Unterschied nicht.
    Und komm jetzt keiner der meint er soll es lassen und sich ne 50er kreidler kaufen.

    Btw. zum Topic, das Drosseln und wiederausbauen würd ich lassen, wie schnell ist "nix" pasiert mit einem Motorrad und schon biste der gelackmeierte, nicht zu vergessen das die Polizei nicht ganz so dumm ist. Lass die Finger weg von solchen Manipulationen!

  • Mal ehrlich, wenn ich mir eine Blade kaufe, die ja nicht spottbillig ist, sollte ich sie auch dementsprechend versichern.
    Es ist ja alles nicht böse gemeint, was hier geschrieben wird, aber man sollte Sinn und Zweck nicht völlig vergessen.
    Sicherlich kann man eine Blade auf 98PS drosseln, aber macht das Sinn, nur weil sie dann 120€ weniger Versicherung kostet.
    Da wäre eine CB600F sicherlich die vernünftigere Variante, da sie auch beim Kauf schon erheblich günstiger ist.
    Also nichts für ungut,
    Gruß, George.

    "OM NARBHAVIE"

  • Na da hast mal schwer recht, das leuchtet ein!

  • Also erst einmal danke für die schnellen antworten.
    So, jetzt kann ich mich auch mal zur Kastration äußern.

    Für mich ist es tatsächlich eine Geldfrage. Ich kann mir das Motorrad auch nur leisten, da Honda jetzt ein 50/50 Finanzierungsangebot hat, bei dem man jetzt die Hälfte zahlt und nach 3 zinsfreien Jahren Zahlpause die andere Hälfte.

    Die 600 bin ich ebenfalls Probe gefahren, hat mir allerdings nicht gefallen. Und ich mag es nicht, dass man nur Leistung im hohen Drehzahlbereich hat. Also muss schon ne Literschüssel her.

    Zum Preisunterschied zwischen 98 und 172 PS kann ich beispielsweise mal das Paradebeispiel "cosmos direkt" nennen. In meinem Fall: 98 PS 900€ im Jahr und 172 PS 2700€ im Jahr. Ich weiß ja nicht, wie ihr das alle seht, aber ich finde den Unterschied recht gewaltig.

    Deshalb wollte ich auch wissen, wie hoch die Leistungseinbußen überhaupt sind.
    Werde mich mal bei weiteren Versicherungen erkundigen, unter Anderem bei der von Börni-X und werde dann mal bescheid geben, ob kastriert wird oder nicht.

  • willst du ne Vollkasko !?

    da ist der unterschied wohl wirklich imens....
    allerdings haben glaub ich die wenigsten hir ihre kleine VK versichert, genau wegen der Kosten.

    Bei der TK Versicherung spielts wirklich kaum ne Rolle, ich meine ob 30€ oder 20€ im Monat.
    Das ist ja wirklich kleingeld.....!!!!

  • Zitat

    Original von Kiesel
    Ich muss das Bike Vollkasko versichern, da es ja in ner Finanzierung steckt.

    Das wäre für mich ein Grund, das nicht zu machen ... Für die Kohle, die Du alleine als Differenz zwischen TK und VK zahlst springt nach der Laufzeit ein neues Bike raus ....

  • Das man ein finanziertes Mopped VK versichern muss, ist mir neu. Bei meiner war das nicht der Fall. Würde da vielleicht noch mal nachfragen.

    Stefan

    _______________________________
    Wer bis zum Hals in der Scheisse sitzt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • das habe ich ja noch nie gehört, dass man vk machen muss. es sei denn er macht das freiwillig für den fall (gott bewahre), dass etwas passiert wie sturz etc. (wollen wirs nicht hoffen).ansonsten muss er es nicht soweit ich weiß

  • Also wenn dir das Geld eh schon knapp ist, dann kauf dir doch eine gebrauchte SC57. Was meinst du denn, wieviel Geld du mit einer Vollkasko kaputt machst. Das wär ja das letzte was ich tun würde.
    Hast du denn schon mal nachgerechnet, was noch alles an Kosten dazukommen? Ein Reifen ist nach 3000km fertig, dann Kundendienst, Benzin, Steuer,... hast du überhaupt schon Schutzkleidung (nochmal gute 1000€ )
    Du reitest dich da nur in Schulden rein, wenn du dir grad die Hälfte vom Motorrad leisten kannst.
    Mein Tipp eine 04er oder 05 gibts so für 7000Euro

    Gruß Stefan