Racingadapter für Montageständer

  • Hallo Leute
    Ich habe mir einen Montageständer geholt mit Aufnahmen für Racingadapter
    und wollte mir dazu noch die Racingadapter besorgen .
    Hier ein Link
    Jetzt meine Frage wie bzw wo werden die befestigt?
    Wer hat von euch so etwas? und kann mir weiter helfen
    Danke im Vorraus.
    Gruß
    Ratman

    :mh::evil: Ein Gruß aus Ruß :evil::mh:

  • Loch reinbohren, Gewinde schneiden, Adapter ranschrauben, fertig.

    Kleben hält nich. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hol dir die Adapter von Gilles die man anstatt des Kettenspanners anbaut die haben so nen Hacken drann . Und die Teile die du da hast kannst dann an den Motageständer baun und hoch die Karre !!!
    So halt
    http://www.mcet.de/DCP_1558small.jpg

    Man make the money , money never make the Man

    Einmal editiert, zuletzt von Quasimodo (23. Juni 2007 um 23:14)

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Hol dir die Adapter von Gilles die man anstatt des Kettenspanners anbaut die haben so nen Hacken drann . Und die Teile die du da hast kannst dann an den Motageständer baun und hoch die Karre !!!
    So halt
    http://www.mcet.de/DCP_1558small.jpg

    Das Problem ist nur die gibts net für ne SC 28 :evil: :tougue:

    :mh::evil: Ein Gruß aus Ruß :evil::mh:

  • Keine Ahnung was der Tüv sagt, ich gehe aber davon aus das es ok ist, zumal die R6 sowas (die Bohrungen) ja auch hat, ab Werk. Die Adapter stehen ja auch nicht über (jedenfalls nicht so weit wie zB die Fussrasten, oder Sturzpads).
    Ansonsten heissen die Dinger ja auch Racingadapter und Racing hat bestimmt nix mit TÜV zu tun. :D

    Spricht ja auch nix gegen die Verwendung von "normalen" Montageständern, oder zum TüV-Termin die Dinger wieder abschrauben.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hallo, vor dem Problem stehe ich auch noch. Will eigentlich die Schwinge nicht anbohren, zumal ich nicht genau weiß wo! Habe mir 2 Aluklötze machen lassen die ich dann an die Schwinge dranschweißen lassen will. So wie man es bei den neueren Modellen Serienmäßig ist.
    Hier gibts es auch noch einen andern älteren) Beitrag bei dem ich auch nicht viel schlauer geworden bin und mir keiner helfen wollte.

    Prismenbuchsen und Montageständer

    Gruß Rüsselsheimer :yeh:

  • Zitat

    Original von Ruesselsheimer
    Hallo, vor dem Problem stehe ich auch noch. Will eigentlich die Schwinge nicht anbohren, zumal ich nicht genau weiß wo! Habe mir 2 Aluklötze machen lassen die ich dann an die Schwinge dranschweißen lassen will. So wie man es bei den neueren Modellen Serienmäßig ist.
    Hier gibts es auch noch einen andern älteren) Beitrag bei dem ich auch nicht viel schlauer geworden bin und mir keiner helfen wollte.

    Prismenbuchsen und Montageständer

    Gruß Rüsselsheimer :yeh:


    @Ruesselsheimer
    Konnte's du die Bilder auch nicht Sehen? X(

    Quasimodo

    Hatte ich doch gesagt das es die nicht für die SC 28 gibt. Sonst hätte man sich doch die ganze Schreiberei schenken können. Falzt du aber doch jemanden hast der für eine SC 28 die Dinge baut oder verkauft mit dem entsprechendem Gutachten dann gib uns den link dazu. Könnt mir vorstellen das dann einige umrüsten würden. ;)

    Ray

    Mag sein, aus deiner und auch unserer Sicht das das nicht so schlimm ist, ein kleines loch da ein wenig schweißen hier und das die Schweißnaht schön glatt poliert ist. ;) Aber in den Augen eines TÜV Beamten wahrscheinlich nicht :lupe::nono: Oder? :gruebel:

    Ich würde mal zum TÜV fahren und fragen, ob es ein Problem währe ein Solches Loch in die Schwinge zu bohren. :dumdiedum:

    PS: Jetzt beim schreiben habe ich das Gefühl das Thema hatten wir schon mal. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullitt (24. Juni 2007 um 10:55)

  • Welche bilder denn? Maße wären da auch nicht schlecht oder die genaue Position der Bohrung.

  • Also ich würde auch ein Loch Bohren, Gewinde rein und dann die Racingadapter anschrauben und für Tüv notfalls abschrauben.
    Aber an der Schwinge die Klötze drauf schweißen ohne Verzug..... das bezweifel ich mal sehr.....
    Ich selber bin schlosser und kann sämtliche Materalien schweißen....... aber ob das so klug ist.....hab da meine Zweifel. Zumal das der Tüv bestimmt nicht gut findet :)

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • Ob der Tüv aber nichts zu mekern hat wegen der Schwinge als tragendes Teil wenn man da einfach ein Loch reinbohrt??

    :mh::evil: Ein Gruß aus Ruß :evil::mh:

  • Ich würde erst mal nachfragen..... wobei ich die Idee oben mit den Kettenspannern auch nicht schlecht finde.... die ist am "freundlichsten" =)

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • ... hey jungs, ruhig blut....

    nicht nachfragen, ...macht doch nicht die pferde scheu.... :oh_man:
    einfach machen, und gut. das interessiert den tüv nicht die bohne,
    der spannt das nich mal.

    und zu eurer "festigkeitstheorie" ergen dem M8er gewinde da hinten an
    der achsaugnahme: vergesst es, das ist komplett vernachlässigbar.
    zumal da ja dann auch noch ne schraube drin ist.
    da ist die geschichte mit "klötzchen aufschweißen" FEM-technisch schlimmer,
    weil durch das schweißen eine nicht definierbare spannung in die schwinge
    gebracht wird. ...aber auch nur theoretisch.....
    das is der schwinge auch total wurscht....

    also, wer so was will, einfach machen und gut....
    ... und macht euch nich wegen jedem pup ins hemd....

    scheena gruaß
    sven