Beiträge von Heiko W

    Ja richtig, Hab ne SC59 mit Gabelholmen, VR und Bremsscheibe von der SC77...aber halt ohne ABS. Wollte ja ursprünglich nur auf SC59 II umrüsten, hatte aber den 77iger Vorderbau relativ neuwertig über die Kleinanzeigen bekommen. HR Felge und Federbein sind dann von der SC59 II

    Meiner Erfahrung nach, ist das alles recht kompatibel.

    Gruß, Heiko

    Sorry, da bin ich raus. Hab mich damals bewusst für die SC59 ohne ABS entschieden.


    Meiner Einschätzung nach, würde ich sagen, dass das mit dem SC59 ABS Ring auch passen müsste,

    weil die anderen Abmessungen auch identisch sind.


    Gruß, Heiko

    Gude,


    für den Einbau einer SC59 VR Felge brauchst du entsprechend auch zwei SC59iger Bremsscheiben.

    SC59 --> 6 Speichen / 6 Schraubenlöcher für Scheiben

    SC77 --> 5 Speichen / 5 Schraubenlöcher für Scheiben


    Gruß, Heiko

    Ist schon Möglich, dass die Schelle und die ganze Dichtverbindung undicht ist. Hatte etwas Zeitdruck beim Zusammenbauen gestern.

    SLS ist komplett draussen.

    Wert war anfangs schon so bei 2,1 und ist mit höherer, gehaltener Drehzahl runter auf 0,26.... Prüfer meint, dass das sehr lange dauert bis sie runter kommt.

    Sooo, gestern mit dem orig. Auspuff beim TÜV zur Nachprüfung gewesen und bestanden.


    Allerdings nur mit Ach und Krach....


    Was kann den Wert denn noch beeinflussen... SLS?

    Der Laser Stealth hat ja son richtigen Brotkorb als Kat. Kann die Warben sehen wenn ich da rein kucke. Aber klar kann kaputt sein... Ebay Kleinanzeigen... Warum wird sowas sonst verkauft...

    Okay... Dann nur den Originalen drauf und nochmal testen lassen...

    Jungs, nicht ausschweifen! :D


    Also der CO Wert bei der Prüfung war 1,99 als niedrigster Wert. Soll ist 0,3...welche Maßeihet auch immer. Mopped war warm, Auspuff war ein Laser mit KAT der auch neu gebraucht ans Mopped kam. Werde eine Lambda besorgen und den orig Auspuff draufbauen und nochmal testen lassen. Nachprüfung 17€ ist nicht die Welt. Als Map habe ich die "Nullmap" draufgespielt, was ich auch nochmal überprüfen werde.

    Gude,

    bin beim TÜV an der AU gescheitert. Mein Verdacht ist, dass die Lambdasonde durch öfteres Rein- und Rausschrauben ohne Ausbau des Kabels einen Schuß bzw. einen Kabelbruch hat.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob es eine Alternativlösung zur originalen SC59 Lambdasonde gibt, die preislich nicht gleich in der Region der Honda Sonde liegt und kompatibel (AU fähig) ist?


    Danke und Gruß,

    Heiko

    Aufgrund der deutlichen Tendenz habe ich die Terminvorschläge 05.03. und 12.03. rausgenommen!


    Terminvorschläge


    Samstag 19.03.2022

    1. G.A.C.O.

    2. Anka

    3. Fireblade60

    4. Rennzicke

    5. Thomas

    6. GPS-Blader

    7. Gabi

    8. John Doe

    9. Tina Doe

    10. Chris

    11. Heiko W

    :ausschau:


    Samstag 26.03.2022

    1. G.A.C.O.

    2. Anka

    3. Rennzicke

    4. Thomas

    5. GPS-Blader

    6. Gabi

    7. John Doe

    8. Tina Doe

    :ausschau:

















    • RMS goes Black Forest Part XI


      Terminvorschläge! :)


      Mittwoch 01.06.2022 bis Sonntag 05.06.2022

      1. G.A.C.O. (nicht optimal aber möglich)

      2. roadrunner1979 (Termin im Juni bevorzugt)

      3. GPS-Blader

      4. Heiko W (ungern, Tochter wird 15)

      5.


      Donnerstag 02.06.2022 bis Montag 06.06.2022

      1. G.A.C.O. (nicht optimal aber möglich)

      2. roadrunner1979 (Termin im Juni bevorzugt)

      3. GPS-Blader

      4. Heiko W (ungern, Tochter wird 15)

      5.


      Mittwoch 28.09.2022 bis Sonntag 02.10.2022

      1. G.A.C.O. (wäre ok)

      2. roadrunner1979

      3. GPS-Blader

      4. Heiko W

      5.


      Donnerstag 29.09.2022 bis Montag 03.10.2022

      1. G.A.C.O. (wäre für mich ideal)

      2. roadrunner1979

      3. GPS-Blader

      4. Heiko W

      5.

    Gude, ich hatte in meine SC28, eine RSVMille Schwinge eingebaut. Man musste aber am Rahmen, auf der Einstellerseite, etwas abfeilen und für die Umlenkung 3 Distanzbuchsen anfertigen. Eingetragen wurde es nie, da das Projekt dann irgendwie gestorben ist.

    Gruß, Heiko W


    Samstag 06.11.2021

    1. Anka (Gans klar)

    2. G.A.C.O. (No Gans geht net)

    3. Fireblade60 (Gans sicher)

    4. Rennzicke (immer Gans)

    5. Thomas (der muss Gans)


    Samstag 13.11.2021

    1. Anka (Gans klar)

    2. G.A.C.O. (No Gans geht net)

    3. Fireblade60 (Gans sicher)

    4. Rennzicke (immer Gans)

    5. Thomas (der muss Gans)

    6. Nina (Gans klar, KEINE Gans)

    7. Heiko W ( Gans klar, Gans)



    Samstag 20.11.2021

    1. Anka (Gans klar)

    2. G.A.C.O. (No Gans geht net)

    3. Fireblade60 (Gans sicher)

    4. Rennzicke (immer Gans)

    5. Thomas (der muss Gans)

    :lupe:   :ausschau:

    Ohje....wenn ich das so lese, muss ich zugeben, dass das alles an mir vorbei gegenagen ist.


    Muss euch aber recht geben, dass ist eine Gefahr für die Fahrer und alle Verkehrsteilnehmer....


    Ich persönlich bleib beim Fahrrad ohne Motorunterstützung....

    E-Bikes die schneller als 25km/h fahren sind auf deutschlands Straßen verboten... somit wirds auch keinen Führerschein geben. ;)