Blinkfrequenz zu schnell trotz Vorwiderstand

  • Hi Leude wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Habe mir neue LED-Blinker ans Heck geschraubt und auch Vorwiderstände verbaut die dabei waren. Trotzdem blinken die Teile zu schnell...! Jetzt zu meiner Frage: Kann es evtl. sein das die Blinker zu schnell sind weil ich hinten LED´s habe und vorne noch normale mit Birnchen...? Oder haben die vorderen mit den hinteren Blinkern nix zu tun?!?

    Gr33tz

    Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.

  • Zitat

    Original von CrazyEichhorn
    Hi Leude wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Habe mir neue LED-Blinker ans Heck geschraubt und auch Vorwiderstände verbaut die dabei waren. Trotzdem blinken die Teile zu schnell...! Jetzt zu meiner Frage: Kann es evtl. sein das die Blinker zu schnell sind weil ich hinten LED´s habe und vorne noch normale mit Birnchen...? Oder haben die vorderen mit den hinteren Blinkern nix zu tun?!?

    Gr33tz

    Die Widerstände werden nicht in Serie als Vorwiderstand eingebaut, sondern parallel als Belastungswiderstand.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von CrazyEichhorn
    Jetzt zu meiner Frage: Kann es evtl. sein das die Blinker zu schnell sind weil ich hinten LED´s habe und vorne noch normale mit Birnchen...? Oder haben die vorderen mit den hinteren Blinkern nix zu tun?!?

    Gr33tz

    genau so ists, der vordere hängt mit dem hinteren Blinker zusammen auf der gleichen Leitung, wenn jetzt eine von den beiden Birnen kaputt wird brennt nur noch eine die nur noch die hälfte Strom zieht und somit das Blinkerrelais schneller blinken lässt und somit auf den Defekt hinweist.

    wenn Du jetzt hinten einen Led-Blinker verbaust der weniger bis fast gar keinen Strom zieht hast Du den gleichen Effekt, deswegen muss durch den Widerstand (ich hab den 10W hergenommen) ein künstlicher Verbraucher geschaffen werden um wieder den Strom fliessen zu lassen der das Blinkrelais mit normaler Geschwindigkeit blinken lässt.

    Der Widerstand muss wie die anderen schon geschrieben haben paralell zum Ledblinker angeschlossen werden.
    (also nicht! zuerst zum Blinker und dann zum Widerstand)

    so in etwa: (ja, ich weiss, kacke gezeichnet)

    Hang Loose

    Einmal editiert, zuletzt von Muenschta (16. August 2007 um 13:51)

  • Kauf Dir ein lastunabhängiges Relais. Gibts z. Bsp. bei Hein Gericke für 11,95€! Da brauchste wenigstens nicht groß rumlöten!

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Zitat

    Original von CrazyEichhorn
    Habe mir neue LED-Blinker ans Heck geschraubt und auch Vorwiderstände verbaut die dabei waren

    Wenn Du, wie ich z.B. die Arrow LED Blinker verbaut hast, dann sind die
    Widerstände die mitgeliefert werden die falschen...die reichen aus, um 6 W
    zu verheizen, bei der SC33 solltens jedoch 21 W sein...

    ...also, entweder andere Widerstände oder anderes Blinkrelais...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: