Zylinderkopf Tunen ?

  • Ich hab 'nen kompletten SC44-Zylinderkopf übrig und stelle mir nun die Frage, was da wohl leistungsmäßig herauszuholen wäre (oder ist der bereits so ausgereift, dass sich da auch mit viel Aufwand nichts mehr herauszuholen ist?).
    Hat da einer Erfahrungswerte und/oder Internetadressen, wo man sich genauer informieren kann?

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Danke für die Links. Leider ergab das nichts konkretes (die Franzen-Seite scheint im Moment nicht zu funktionieren). Ich werde mal den Jungs von Kainzinger ne Mail schicken. Die scheinen mir die Richtigen für mein Anliegen zu sein.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Ich würde mal bei LKM anrufen (Link funktioniert z.Zt. nicht, aber die inserieren überall) und
    bei mende

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Düse

    Versuch es doch mal bei Schaumburg. Der hat frueher fuer verschiedene Rennfahrer die Motoren gemacht und ist auch noch recht preiswert. Bei meiner alten SC28 sollte die komplette Kopfbearbeitung (Kopf angeliefert) ca 800.- DM kosten. Habe dann aber eine SC44 gekauft und suche jetzt noch einen guenstigen Kopf, um den dann zu bearbeiten.

    Schaumburg Racing
    Lisztstrasse 1
    42549 Velbert
    Tel.: 02051-61662
    von 15:00 - 18:30 h
    Fax: 02051-61662

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger