Packlschleifer Training / Schräglagentraining ?

  • Hab vorher in einem der anderen Threads von diesem Schräglagentraining gelsen und dann mal im youtube reingschaut.. sieht echt oag aus und soweit das ich mit den schonern schleifen könnte komm ich nicht runter bzw. trau ich mich nicht runter..

    habs aber ehrlich gsagt auch noch nie drauf anglegt ... eben aus angst das mein schätzlschen schaden nimmt wenns nicht ganz so klappt wie ich mir das vorstell..

    hab jetzt mal gegoogelt aber so ein Schräglagentraining gibts in österreich gar nicht ?? kann das sein oder find ichs nur nicht?


    schon mal jemand sowas gemacht?

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • Brauchst du es für die Rennstrecke oder für den normalen Verkehr?
    Für Rennstrecke gibst immer gute Instruktorengeführte Trainings.
    Für die öffentliche Straße gibst sehr gute Kurse beim ÖAMTC oder Arbö. Knieschleifen bekommt man dort allerdings nicht gezeigt. Rate mal warum. Weils nicht auf die Straße gehört. Die meisten die ich bisher beim Knieschleifen gesehn habe, machen dass immer wenn Publiukm anwesend ist. Also nur Show...
    Wenn du in normaler Position runtergeht bis die Fußrasten schleifen, dann mein Freund mach dir über Hang off Gedanken.

    Nicht falsch verstehen, mein ich jetzt nicht abwertend. Es bring nur nichts.
    Auf der Piste --> klar!!!

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Naja ich will ja jetzt nicht unbedingt mit denen am Boden schleifen, aber ich komm wie gsagt nicht mal annähernd soweit runter und mein Angststreifen ist würde ich meinen eigentlich doch noch recht groß..

    Zwischen knie und boden ist noch viel Luft *gg*

    Hab den Schein vor 3 Jahren gemacht und musste dann auch das ÖAMTC Training machen wegn der Mehrphasenausbildung.. da hatte ich aber noch eine Yamaha FZR 600...
    das hat schon mehr vertrauen zum Bike und zum eigenen "Können" in der Kurve gebracht..

    hab auch schon überlegt sowas nochmals zu machen, allerdings gehts dort eben viel um Bremsen, Anfahren, Blicktechnik,etc...
    ich will ja eigentlich nur ein Kurventraining machen..

    schau mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=BW_DZkw2Q5E

    sieht ja jetzt auch nicht grad nach rennstreckentraining aus *gg*
    und hang off machen die auch nicht

    und ring fahren oder auf bolz bolz durch den wald fahren is auch nicht so mein ding.. aber ich will halt weiter runter können - aber nicht in jeder kurve müssen ;)

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • Hy

    Ich glaube das einzige was da hilft ist fahren,fahren,fahren,fahren!!
    Du musst dich herantasten das du in die Kurve immer schneller hineinfährst das ist die einzige überwindung, dann kommt die Schräglage von ganz allein.

    Also bei mir is es so das ich früher eine 6er Bandit hatte und da war ich gleich herunten dann habe ich mir die Sc57 geholt und mit den Pirelli Diablo war ich auch gleich herunten.
    Habe aber jetzt seit kurzem den CSA oben und ich muss sagen ich fahre um einiges schneller und mehr Schräglage und hatte bis vor kurzem noch immer einen halben cm als Angstrandl.
    Also ich denke es kommt auch auf die Geometrie vom Reifen drauf an, der eine verlangt mehr Mut als der andre.

    lg

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Hi!

    Jeder Mensch hat einen Schräglagensensor, über den er nicht hinausgehen kann. Zumindest nicht einfach so. Da gehört halt viel übung dazu, den zu erweitern.
    Übertreib es nicht. Zur Schräglage braucht man immer eine gewisse Geschwindigkeit und an die musst du dich langsam herantasten. Irgendwann kommt dann alles von alleine.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • ganz ehrlich ? ich ahb keinen angstreifen und schleif auch ned mim knie.

    also "angstrandln" ham nix mit knieschleifen zu tun.a ber ein ringtrainign würd dir sicher ned verkehrt tun. ned wengan schleifen sondern wegen der linie ;) heut hab ich eine sicher 30-40ps stärker r1 vor mir gehabt, aber vor kurven, is das schirch wenns vor dir rot leuchtet weil einer in die eisen hupft.

    von daher. zerst linie, dann knie schleifen. vorallem......wichtig is auch lini ehalten....und kopfmäßig bereit sein dafür. sonst hat alles probiern kein sinn, wenn der kopf unterbewusst schon nein schreit bevorst angefahren bist... :perfekt3:

    und noch was :

    nur weilst mit angschliffene knieschoner daherkommst bist nirgenst mehr wert. ausser bei leut, die garantiert schon gelegen sind aus übermut...oder sicher noch liegen werden :perfekt2:

    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......

  • ich scheiß auf´s knieschleifen. wenn es mal klappt ok aber mit gewalt probier ich nix. dafür bin ich und mein bike mir zu schade.

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    ich scheiß auf´s knieschleifen. wenn es mal klappt ok aber mit gewalt probier ich nix. dafür bin ich und mein bike mir zu schade.

    :respekt: :perfekt3: :good posting:

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Hallo, meiner Meinung ergibt sich das ganz von selbst....wie schon gesagt viel viel fahren und nicht mit Gewalt erzwingen!

    Am Griffen (Kärnten) am Präbichl und am Gaberl sind TOP Kurven dafür!

    Ein paar Bilder sind auf: netmasters

    Gruß Peach!

  • Zitat

    Original von matthias_RR
    nur weilst mit angschliffene knieschoner daherkommst bist nirgenst mehr wert. ausser bei leut, die garantiert schon gelegen sind aus übermut...oder sicher noch liegen werden :perfekt2:

    das war auch gar nicht mein ziel, jemanden was zu beweisen, sonst hätte ich schon längst den angststreifen mit gewalt wegdrückt bzw. mehr riskiert den weg zu bekommen.

    aber ich denk mir bist mal mit die packln unten bist wirst scho einiges an übung und gefühl brauchen bzw. im kurs vermittelt bekommen..

    na ich werd auf jeden fall mal beim öamtc durchläuten und schaun was die meinen ;)

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • wenn der kopf nicht bereit dafür ist, kannst du trainings absolvieren was du willst. es wird dir keins die "angst" (die unterbewusste) vor mehr schräglage nehmen.

    ich kenn das z.b nicht. ich bin in autos, auf mopets, mit motoren, rädern, mechanik aufgewachsen. für mich war das schräglagen fahren eigentlichk ein problem. es waren hier auch einige bei meiner ersten ausfahrt in die KK dabei. war davor noch nie dort. kannte weder das höllental noch sonst irgend eine strecke.

    also wie gesagt: das hat mehr mit dir selbst als mit dem rad, deinem fahrstil oder dem material zu tun.

    wenn dein unterbewusstsein sagt nein, dann ist es das auch. und dann was erzwingen, durch trainings, usw usf, kann auch böse enden ! also lass dir zeit ;) nicht jeder ist gleich warm mit dem ganzen.

    lg

    900RR .......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor, und das nackte Entsetzen packte sie.......

  • naja ich glaub ich habs vorher eh auch mal wo erwähnt.. mit meiner fzr war ich ja damalas durch den führerschein verpflichtet das fahrsicherheitstraining zu machen..

    bin vorher mit der auch nicht wirklich weit runter gekommen bzw. hab ich mich einfach nicht getraut weil ich auch gar nicht die erfahrung hatte wie weit man runter kann ohne das was passiert. daraus folgte dann die angst das was passieren kann..

    am ende vom tag bin ich dann auf dem kleinen rundkurs in teesdorf sogar mit den fusrastern am boden paar mal geschliffen (in 1 oder 2 kurven)

    glaub die angst ist bei "anfängern" / ungeübten fahrern einfach auch die unwissenheit darüber weiweit man "ohne probleme" mit dem bike runter kann.. und dazu kommt dann natürlich die fehlende praxis, grad weil man sich ja eben nicht runter traut

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • war heute mit meiner freundin unterwegs..

    > himberg > götzendorf > oberwaltersdorf > baden > weinbergstraße > hinterbrühl > gaaden > mayerling > helenental > baden > münchendorf > achau > biedermannsdorf

    ergebnis:

    angst-streifen ist nur mehr halb so breit..
    glaub mir habn bisher einfach die passenden kurven und geschwindigkeiten gefehlt um den streifen klein zu kriegen.. ging heute alles ohne zwang und drang weg =)

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • Cool Danke für den Tip mit MS2, kannt ich nicht.

    Habe mich heute für den 17. Mai angemeldet.

    Da ich keinen Angstreifen mehr habe, aber trotzdem mit den Knie nicht runter komme sitze ich wahrschinlich falsch oben.

    Ich glaub das kann recht hilfreich sein. Wenn Interesse besteht poste ich wie´s war?

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • Hallo

    Hab selbst schon beim Alios von MS2 das Schräglagentraining mitgemacht.
    Kann es nur weiterempfehlen. :daumen_rauf:
    Nach einen Tag Achterfahren hatte ich noch nie einen solchen Muskelkater wie bei diesem Training. Und das mit dem Knieschleifen kommt dann schon von ganz alleine und du wirst sehn es macht sehr viel Spass auch wenn du dir beim ersten mal auf dem Flügelmotorrad wie ein Anfänger vorkommst.
    Wünsch dir viel Spass beim Training.

  • Zitat

    Original von kurvenschneider

    Wenn Interesse besteht poste ich wie´s war?

    ja bitte bitte bitte *ggg*

    ~ ob ihr alle richtig steht, seht ihr wenn mein xenon an geht ~ *lol*

  • Zitat

    Original von kurvenschneider
    Cool Danke für den Tip mit MS2, kannt ich nicht.

    Habe mich heute für den 17. Mai angemeldet.

    Da ich keinen Angstreifen mehr habe, aber trotzdem mit den Knie nicht runter komme sitze ich wahrschinlich falsch oben.


    Man kommt auch mitn knie runter ohne den ganzen reifen nutzen zu müssen.....


    Hauptsache du sitzt oben das du mitn bike klarkommst alles andere ist egal....

    jeder hat seinen eigenen Stil... wie beim fußball , etc...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Danke CoXXi und ich gebe dir recht. Das Training kann ich glaube trotzdem nicht schaden.

    Abropo- Das Training musste ich vom 17.Mai auf 22.Juli verlegen ;(, sprich der Bericht wird lieder noch dauern. und falls ich bis dahin eh schon mit´n Knie unten bin. Mach ich es trotzdem.

    :P....hart am gas.... :yeh:

  • So gestern war es endlich soweit, ich hatte hier nähe München mein Schräglagentraining bei MS2. :yeh:

    man war das geil. :perfekt2:

    ich bin endlich ohne druck unten. der trainer war voll lässig und kamott.
    viele tricks und kniefs. 1A. es hat sich jeder cent bezahlt gemacht. am anfang ist es schwer mit den bike zurecht zukommen, aber das hat man recht schnell herrausen und dann ist dauerschleifen angesagt.

    alles leider nur auf einen parkplatz, man färhrt halt in einer acht aber war echt geil. und meine "angst" vor rechtskurven ist auch weg.

    komme jetzt mit meiner links und recht ohne prop´s runter.

    vorteil von den flügen ist halt echt der das du bei 60 grad neigung noch gas geben kannst so das du slidest oder dir der bock wegrutsch ohne das was passiert und du angst um dein baby haben brauchst.


    ok die umstellung dann auf meine war selbstverständlich auch da, aber es ist nach 5 min auf beide seiten gegangen.

    nur zum empfehlen.

    Fotos hier

    hoffe der link funkt.
    :daumen_rauf: :yeh: :yeh: 8)

    :P....hart am gas.... :yeh: