quickshifter

  • hy

    hat jemand von euch nen quickshifter bzw. schaltautomaten verbaut, würde (werde) ich gerne nachrüsten.
    wo gibts bezugsquellen für soche dinger??
    erfahrungswerte??
    usw.

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Hallo,kannst auch ohne Kuppeln schalten geht mit dem richtigen Drehmoment super und schadet auch nicht. :perfekt:

    Nö keine :nono:

  • Quickshifter ist dazu da um ohne Unterbrechung (Gas weg nehmen) schalten zu können und hat mit dem Drehmoment auch gar nichts zu tun, höchstens mit der Drehzahl. Schalten ohne Kupplung funktioniert tadellos (beim hochschalten) man muss aber trotzdem noch das Gas wegnehmen.

    Bezüglich eine Quickshifter für die SC28 würde ich mal bei

    https://www.fireblade-forum.de/www.sport-evolution.de nachfragen, ich weiss aber nicht ob das bei einem Vergaser so einfach funktioniert.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ich schalte die meiste Zeit ohne Kupplung beim hochschalten.
    Kurz Gas weg und gut ist es.
    Das machte ich mit den 50ern und 80ern schon.

    Schönes Wochenende.

    signitschGmacht

  • Ich kann sogar mit rechts gasgeben.

    Das alles wollte der Threadersteller aber garnicht wissen, wenn ich die Frage recht verstehe. Die besten Quickshifter-Bezugsquellen gibts bei google.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi, fahre schon seit Jahren mit so einen Ding von "STW GEAR CONTROL", super Sache. Bei Interesse könnte ich dir so ein Teil besorgen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von black_bike
    Hi, fahre schon seit Jahren mit so einen Ding von "STW GEAR CONTROL", super Sache. Bei Interesse könnte ich dir so ein Teil besorgen.
    Gruß

    wie genau funktioniert diese art von quickshifter (variable unterbrechungszeit?, art der hebelbetätigung? und vor allem was kostet der spass??)

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Die Unterbrechungszeit ist einstellbar, 10 bis 100ms, in 3ms Schritten.
    Der Sensor wird in das Schaltgestänge montiert.
    das Teil kostet so um die 270 Euro, bei ernsthaften Interesse kann ich den genauen Preis anfragen.

    gruss