Luftfilter von K&N oder BMC einbauen ???

  • Hi,
    habe auf der Mo.-messe in Dortmund gehört das der BMC Street ohne Änderung
    der Steuerzeiten (Power Commander) betrieben werde kann da der Luftdurchsatz nicht ganz so hoch wie beim K&N ist.Ausserdem soll der BMC Straßenzulassung haben die K&N nicht!

    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

    Gruß

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • hat K&N echt keine zulassung? ich hatte in meiner 600er auch nen K&N tauschfilter drin, der hatte auch ne zulassung und für mein auto werd ich mir bei gelegenheit auch einen holen.

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • M.E. den BMC bevorzugen, der passt besser :flüster:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Hab den K&N und PC brauchst keinen.Nur die Paßform läßt etwas zu wünschen übrig.Ist halt sau knapp,aber geht.
    Auspuff ist Laser extrem und das funzt astrein.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von blader 1978
    Ausserdem soll der BMC Straßenzulassung haben die K&N nicht!

    Soweit ich weiß, gilt bei beiden, nur zugelassen mit Original-Auspuffanlage!

    So steht es z. B. hier.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • rrrrrrrichtich! nur mit oginohlpott zugelassen.

    ich fahre k+n jetzt ca 17000 mit leo endtopf ohne weitere manipulationen und die blade läuft einwandfrei..

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • mal im ernst: sportluftfilter in verbindung mit ner brülltüte ist zwar net tüv konform, aber wen juckts? das teil is so versteckt verbaut, dass das sowieso niemand sieht.
    ich will mir auch nen bmc reinklatschen, ratet ihr mir zu dem race oder doch lieber zur street version? ist zwar nur 20% luftdurchlassunterschied zwischen den beiden, aber ob die 20% auch heißen dass er evtl. mehr dreck anzieht, weiß ich gerade net - wisst ihr mehr?

    power commander hin oder her, der kommt auch noch irgendwann rein, aber erst zum schluss, daran soll es net liegen - will nur wissen welcher filter wohl besser ist (leistungssteigernd, is klar...) ... danke...

    übrigens: das gilt auch fürs auto! pott + luftfilter gibt es in verbindung keine eintragung mehr (ist aber noch net so lange her). allerhöchstens man macht ne geräuschmessung. dh. man mietet 3 tüv prüfer, ein gelände und die geräte - ihr könnt euch vorstellen was das kostet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (8. März 2010 um 20:11)

  • Zitat

    Original von seedorf414
    Ich mag weder K&N noch BMC.

    BMC Race lass ma besser sein, sprech da aus Erfahrung. Den baut man nicht rein und fährt damit so mal eben durch die Saison.

    Ansonsten gibts da noch andere Filter.

    ja, schön, warum? ... und welche sind besser? schlag mal das optimum vor... denn ich verbau nur premium teile 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (8. März 2010 um 20:19)

  • Zitat

    Original von seedorf414

    Wenn dann nimm den normalen BMC. Der Race ist nicht so Haltbar.
    Das Optimum?
    Is eigentlich fast egal. Ich fahr und arbeite seit Jahren mit Nassluftfilter aus Schaumstoff .

    ich wollte net hören dass ich "halt den normalen bmc" nehmen soll
    ich will wissen was du so meinst, was das optimum is - marke! wer gackert muss auch legen.... also

  • Was wirklich wichtig ist: ist der Luftstrom zu hoch läuft der Motor mager und auf dauer geht was in den O<!
    Wie kontrolliert man das ??? :lupe:

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola: