bodis db-lautstärke?

  • hey zusammen,

    also wie laut der topf mit db-eater ist weiß man ja... bin heute mal ne runde mit db-eater aber ohne diese dämmwolle gefahren und war schon recht begeistert... einfach bassiger dat ding =)

    jetzt meine frage... hat mal jemand die lautstärke von dem topf ohne diese wolle jedoch mit eater professionell gemessen? ist der zu laut für die straße?

    würd den gerne so lassen, aber ich finde zu laute mopeds gehören auf die renne und nicht auf die straße =)

    wär cool wenn da jemand werte hätte

    danke schonma

  • 106Db vom TÜV gemessen auf nem großen leerstehenden Parkplatz mit ordentlichem aufbau also nichts mit zollstock und dahinterstehend sondern mitm Ständer und nem präzisen messgerät.

    freiwillig hab ich allerdings nicht messen lassen die Bullen haben mich freundlicherweise begleitet.

    Aber selbst mit nagelneuer Wolle richtig hart gestopft hat er grade so die 95/96 DB gehalten von daher das Teil is hart an der Grenze selbst wenn du ihn vermeintlich Legal fährst.

    Ps bei12k Rpm hatte er 116 DB

    Aber das juckt die ordnungsmacht nicht wirklich ausschlaggebend sind die Db bei nenndrehzahl.

    WIP

  • danke für eure antworten! :)
    dann wird wohl die wolle wieder rein müssen

    106 db.... hm das is echt zu viel :mad: was war denn letztendlich die strafe des gesetztes?

  • 150€ SB bei meiner Rechtsschutz.

    Der Anwallt hats irgendwie so gedreht das ich das ganze wohl unbeabsichtigt hatte.

    Schließlich is die Anlage 3 Jahre alt und die verlorene Wolle sei nur normaler Verschleiß bin also nochmal mitm Blauen Auge davongekommen.

    WIP